Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von chad, 23. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2010
    Moinsen Leute,

    Bin grad von einem kleinen betrinknis wieder da und ich hab mir da halt die frage gestellt, ob es einen großen unterschied macht, ob man jetzt den günstigen oder den teuren Vodka kauft.

    Hat da wer einene plan so oder erfahrungsberichte?

    Zu meiner erfahrung: Nach ner nacht mit nem gorbatschow hatte ich den anschein dass es mir am nächsten tag besser geht als mit dem kasaskaja oder jelzin.

    also leute oder vllt auch ein anwesender chemiker, schreibt drauf los


    mfg
    peacen
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    also der teurere vodka wird öfter destilliert, dh es werden mehr unnötige dinge(schadstoffe) herausgefiltert. Wenn ich richtig informiert bin sind es eben diese Dinge von denen du sonst einen kater bekommst. Wenn nun wneiger drin sind bekommste dementsprechend halt weniger leicht nen schädel am nächsten morgen

    könnt mich gern berichtigen aber dass ist so dass was ich immer so gehört hab
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    Ich muss sagen bei mir kommt es nicht umbedingt drauf an was es für ein Vodka ist.
    Eigentlich merke ich für mich persönlich nur das es ein billiger ist, weil er etwas unangenehm zu trinken ist im Geschmack. Teurerer Vodka lässt sich besserer trinken, ist milder und hat nicht so einen starken Nachgeschmack.

    Kollegen schwören beim Mischen mit z.b. O-Saft einen Schuss Zitronensaft hinzuzugeben. Dieser soll den unangenehmen Geschmack überdecken, und dann kann man auch den 5€ Vodka trinken. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht.


    Grüße
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    richtig guter vodka wird mit milch destiliert.. hört sicvh komisch an is aber so ^^

    aber an sich is doch egal ob billig vodka oder teurer vodka das ergebniss is meistens immer dasselbe
     
  5. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    ich sehe da schon einen enormen unterschied zwischen kaliskaya (5€) und absolut (13€), es schmeckt einfach verschieden und man merkt sehr deutlich den qualitätsunterschied
    ich kann zum beispiel an einem abend eine smirnoff locker trinken und werde gut angeheitert sein, jedoch nicht kotzen oder so, was bei einer kaliskaya definitiv nicht der fall ist --> sie schmeckt und davon muss ich komischerweise kotzen
    naja, zurzeit bin ich eh auf einem jägermeister trip und trinke sogut wie garkein wodka
     
  6. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    Kommt drauf an was du als billig und Edel bezeichnest ....

    Kaliskaya, Gorbatschow, Absolut gehören bei mir alle zum Billigvodka

    Absolut ist zwar schon besser als die anderen genannten, das ist klar, trotzdem nicht so das Gelbe vom Ei. Ein richtig guter Vodka fängt bei 30-40 € die Flasche (0,5 - 0,7 L) an. Da merkt man dann auch schon nen Unterschied zu dem Billig-Ramsch.
     
  7. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    Also ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, wenn man billigvodka trinkt, enthalten diese mehr ethanol (ungenießbarer alkohol) welcher beim destilieren ausgeschieden wird, wenn er weniger destiliert wird, enthält es mehr ethanol(kleiner bruchteil, ca 1/10000 des normalen alkohols, aber dieser alkohol verursacht zum größten teil der kopfschmerzen. also machst es schon einen unterschied was man trinkt, ich selber merke es auch ob den pennypucker wiskey oder den guten Johnny Walker Black Label. Gruß

    Spongy
     
  8. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    ach darum hat der Finlandia so einen leichten Milchgeschmack.

    Ich find, man merkt schon ob man billig Vodka trinkt oder den teuren kauft, allerdings nur im Geschmack. Und teuer heißt auch nicht = Lecker(er).
    Mein persönlicher Lieblingsvodka ist bisher Finlandia und Absolut, aber nur pur trinken kann ich den auch nicht immer und zum Mischen sind mir ide 0,5l/12euro-Flaschen zu teuer.
    Deswegen billiger, Osaft rein und fertig.
     
  9. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    also, wir trinken nur absolut, wenn wir saufen, dann geht es einem auch nicht so beschissen, wie bei den billigen wodka´s
    naja soviel von mir
     
  10. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    also nach en paar gläser ist es mir eig recht egal was das fürn vodka ist

    wir holen meistens den billigen.


    aba ein unterschied ist natürlich deutlich vorhanden!
    die filterungen, reinheit etc. das macht einen guten vodka aus.
    aba letztendlich ballert der billigere vodka wieder ein teurer vodka.
    wenn du russische/polnische kollegen hast, sag denen die solln mal einen richtigen mitbringen.
    da merkst einen geballten unterschied im geschmack! die gehen besser runter!

    einfach mal testen!

    mfg
     
  11. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    Also ich trinke am liebsten Gorbatschow also eher Mittelware. Der Absolut ist zwar nicht schlecht, aber ich finde den Preisunterschied nicht gerechtfertigt, da er eben nich so viel besser schmekt. Der Moskovskaya ist auch gut, nur eben etwas teurer. Wer sparen will und dennoch einen brauchbaren Wodka sucht, der sollte zum Putinoff vom Lidi greifen. Hört sich zwar merkwürdig an, aber wer den schonmal getrunken hat, weiß wovon ich spreche.
     
  12. 23. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    Also ich weis nicht was bei euch unter billig, mittel und gut fällt aber ich hasse Vodka wie die Pest ^^. Also bei mir fällt der ganze 5€ Vodka völlig unter den Tisch... schmeckt mega ekelig. Gorbatschow -> , Absolut -> , -> verdammt ich wusste gerade noch wie er heißt xD EDIT: Smirnoff -> ... allerdings kann ich den wenn ich schon ordentlich einen im Kahn habe saufen wie wasser... vorausgesetzt er ist eiskalt. Also mit gängigen Vodkasorten kannste mich jagen.

    Es gibt nur 1 Sorte die ich wirklich gerne pur trinke.

    Moskovskaya%20slide%20FKP.jpg
    {img-src: //www.maidanalco.com/Moskovskaya%20slide%20FKP.jpg}
     
  13. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    Man merkts hauptsächlich im geschmack, ich persönlich investiere liebr bischen mehr und hol mir dan Sky oder Moskowskaya beide super zum pur geniesen wen sie kalt sind. Und zum geniesen investiere ich dan schon mal 50€ in eine Flasche muss aber nicht vodka sein weil es andere alkohole die besser schmecken in dieser preisklasse z.b. Rum

    JA der is der beste
     
  14. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    Also komm auch grad wieder vom feiern und hab diesmal zum teureren gegriffen
    Finde den einzigen wirklichen unterschied zwischen teuer und billig is der Geschmack und das auch nich bei allem gibt auch teuere die schlechter als en 5€ Wodka schmecken.
    Ob ich jetzt ein teuren oder billigen getrunken hab merk ich persöhnlich am nächsten morgen überhaupt nicht... hab nach nem teuren Wodka genau so en Schädel wie nach nem billigen
     
  15. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    also ich finde es gibt himmelweite unterschiede bei vodka,

    die für 4 euro schmecken einfach nur (meine meinung)
    dann gibt es die mittleren für so 11-14euro die schon um welten besser schmecken (nicht alle aber die meisten)
    und dann hatte ich auch schon vodka für 25euro die flasche und es war ebenfalls ein unterschied, ich finde die schmecken nach oben hin immer milder..

    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
     
  16. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?


    Das wer ich mal testen. thx sollte auch reichen

    peacen
     
  17. 23. Januar 2010
    AW: Edelvodka, Billigvodka oder Mittelware?

    haha = und wie wars? bis 11 zu feiern mein ich
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.