Edit//Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ZuGuT, 17. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2009
    Hey..
    wie der Titel ja schon verratet will ich 2Teile eines Films zu einen machen, aber habe einfach keinen Plan wie? Habe die Suffu benuzt aber nichts brauchbares gefunden ausser Virtual Dub aber ohne TUT und so bin ich mit dem Prg überfordert weil sich auch mein english in grenzen hält!?!
    Wäre nett wen mir jemand kurz erklärt wie das mit Virtual Dub funkt oder ein anderes Prg vorschlägt wo einfach schnell und vorallem sauber arbeitet!
    BW is klar
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2009
    AW: Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    naja, vdm klappt prinzipiell auch nur, wenn du 2 avi's hast. klappt afaik nicht mit jedem video format.

    naja prinzipiell ists ganz einfach:

    File | Open Video File - Part 1 öffnen
    [falls eine fehlermeldung wegen eines codecs kommt ignorieren]

    File | Append Segment - Part 2 auswählen

    unter dem menupunkt video drauf achten, dass direct stream copy aktiviert ist (wenn du ne fehlermeldung wegen der codecs bekommen hast is das höchst wahrscheinlich, aber trotzdem schauen)

    denn einfach File | Save as... - Speichern wie dus willst
    [da kannst du unten auch schauen welchen modus du an hast - da muss auf jeden fall auch direct stream copy stehen]

    Also speichern und warten...
    voila du hast nen zusammengesetzten film ;)
     
  4. #3 17. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    Perfekt! Vielen Dank!
    So dann kann ich hier schon wieder schließen, hat bestens geklappt!
    BW ist raus
    //
    Edit
    Wie du schon erwähnt hast kommt eine fehlermeldung aber der Film lässt sich dann auch nicht mehr zusammen setzen er arbeitet danach zwar wen ich diese Fehler ignoriere aber er spuckt mir dann nur teil A wieder aus! Es hat bei allen Filmen geklappt außer bei zweien,

    wen ich Open Video File mache und den Film teil A auswähle kommt das....
    [​IMG]

    und bei Append AVI segement kommt das...
    [​IMG]

    gibt es dazu eine Lösung! Vielleicht muss ich was anderes einstellen, wen ja bitte posten
    und falls nicht evtl ein alternativ prg vorschlagen mit kurze Erklärung wie es geht wäre sehr nice!
     
  5. #4 17. Januar 2009
    AW: Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    versuchs halt mal mit dem avi joiner.
     
  6. #5 17. Januar 2009
    AW: Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    erst mal danke aber das prg funkt auf vista nicht!
    Gibt es vielleicht noch ein prg wo man 2 teile zu einen schneiden!:D
     
  7. #6 17. Januar 2009
    AW: Edit//Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    windows movie maker?? :rolleyes:=)

    klingt komisch 2 teile zu einem machen

    sag doch einfach zusammenschneiden/cutten .
     
  8. #7 17. Januar 2009
    AW: Edit//Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    das heisst joinen (to join - verbinden)
    Da wird nix geschnitten.

    und der joiner läuft unter vista...
    rechte maustaste, als administrator ausführen.
     
  9. #8 17. Januar 2009
    AW: Edit//Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    ja funkt aber er macht mir das ohne ton!
     
  10. #9 17. Januar 2009
    AW: Edit//Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    habe dafür ma Ulead Video Studio ma genommen das ging auch richitg gut
     
  11. #10 17. Januar 2009
    AW: Edit//Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    Sony Vegas 8.0 Super gut ;)
     
  12. #11 17. Januar 2009
    AW: Edit//Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    habe jetzt das sony vegas aber wie schneide ich das zu einen Film!
    Das hat ja so ewig viele funktionen!
     
  13. #12 17. Januar 2009
    AW: Edit//Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    wenn der film danach nicht mehr unbedingt als .avi vorliegen muss, kannst du die teile auch mit mkvmerge zu ner mkv zusammenfügen
    wenn du die film eh nur auf dem pc schauen willst, ist das ja egal

    mfg
     
  14. #13 17. Januar 2009
    AW: Edit//Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    Ja das ist es ja eben ich will sie brennen und habe keinen nerv 2teile an einer DvD zu haben!
     
  15. #14 19. Januar 2009
    AW: Edit//Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    Push keiner der noch ein gutes und vorallem leichtes programm für min prob hat!
     
  16. #15 19. Januar 2009
    AW: Edit//Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    -> AVIdemux sollte das hinbekommen... andernfalls die eine Tonspur demuxxen, entsprechend kodieren (das beide dieselbe fps haben) und dann nochmals versuchen...

    :cool: Cee ya, CCS
     
  17. #16 19. Januar 2009
    AW: Edit//Film! Teil A mit Teil B sauber verbinden! Wie?

    Danke euch allen, morgen kommt mein Cousin der PC spezialist der will es mir machen habe keinen Bock mehr mich damit rumzusschlagen danke an alle BW is raus


    Closed
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...