edit: welches system ist geeignet?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Waldläufer, 1. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2007
    Hy leute muss mich mal hier an euch wenden da ich was hardware angeht nich so sehr viel ahnung hab!

    ich brauch definitiv ne bessere grafikkarte weil meine kein shader 2.0 unterstüzt (möchte oblivion zocken)

    hier mein system:
    AMD Sempron 3000+ 1,8 GHz
    512 MB RAM DDR 400 MHz
    MSI MS-7030 Mainboard
    Nvidia Geforce4 Ti 4200 mit AGB 8x

    welche Grafikkarte kann ich mir holen die Shader 2.0 unterstützt, mit der Oblivion laufen würde aber möglichst billig ist?
    Soll keine High End sein hauptsache ich kann Oblivion auf niedrigsten Niveau zockn =)
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    Also entweder ne 7600GT oder ne X800GTO wobei ich ehrlich gesacht zur GTo tendieren würde da sie 30€ billiger ist und insgesamt besser zu deinem PC passt. Btw sind 512 DDR-Ram für Oblivion zu wenig... würde dir mindestens 1Gig empfehlen sons haste zuviele nachladeruckler im spiel...
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    hmm ich würde keine GTO empfehlen da diese nur shader 2 hat aber neue games wollen shader 3.
    Würde da ehr zu einer 7600GS tendieren
    Hier silent (lautlos) passive gekühlt 70€
    GIGABYTE GeForce 7600GS Silent Pipe (GV-N76G256D-RH) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    oder diese aktive gekühlt
    ab 78€
    ASUS EN7600GS/HTD - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    Da wenn du splintercell zocken willst oder andere lassen sich mit einer shader 2 graka nicht mehr starten. Würde auch gut zu deinem System passen. EIne GT hat aber doch ein wenig mehr leistung.
    Musst halt schauen was dein netzteil sagt.
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    Nunja Für Splinter Cell is ne 7600GS un auch das restliche System zu schlecht...
    HDR in Oblivion kannste mit der auch knicken...
    Da es sich nichmehr lohnt sein System richtig aufzurüsten und AGP sowieso ein toter Sockel is reicht die GTO meiner meinung nach volllkommen aus... die gs is für sm3 zu schlecht..
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    könnt ihr mal bitte die abkürzungen lassen ich hab von hardware nicht wirklich viel ahnung!!!

    deswegen währe es auch nicht schlecht wenn ihr mir zb nen link zu einem ebay artikel, ich hab halt nicht so viel geld zur verfügung....aber weil ihr sagtet dass agb sowieso tod ist und mein system nicht ausbaufähig groß ist..... ist es wohl eher zu empfehlen ein komplett neues system zu kaufen?? das heißt für mich zwar lange sparen aber wenn ich in zukunft nicht weiter aufrüsten kann ist das vll besser.........
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    Ich würd mir für 200€ ne x1950 hollen agp weil dann haste ermal keine probs mit weiteren spielen die investition würd ich wagen weil das top modell ist und deinen rechner etwas auffrischt http://www.alternate.de
    da gehste auf hardware und suchst x1950 oder halt andere
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    im bringt keine X1950pro. Was soll er mit so einer Grafikkarte?
    Links zu ebay gibts nicht weil ebay einfach crap ist.
    Jeder onlineshop ist so billig oder billiger und man läuft keine gefahr.
    Abkürzungen?
    sm3= shadermodel3
    GTO siend die bezeichnung der graka X800GTO die halt genannt wurden ist ja nichts schweres dran.
    AGP ist tod ja und deine CPU recht langsam und 512MB zu wenig.
    Da ist nichts frisch und wird es auch nicht.
    Wenn du zurechtkommst mit deinem system dann nochmal 512MB rein und ne
    7600GS/x800GTO und sack zu und bis zum erbrechen.
    Wenn du jetzt merkst das doch alles bissel ist dann arbeiten gehen und geld sparen.
    Dann stellen wa dir ein system zusammen. Sonst wie gesagt für 35€nen ram und die Graka.
    Das würde dann reichen als mind anforderung heutiger spiele.
    Sonst neues System. Und eine X1950pro bringt 0
    und wenn dann schau auf
    www.hardwareschotte.de
    oder
    www.geizhals.at
    alternate ist einfach viel zu teuer
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    Ich seh da keine preis unterschiede. alternate is eins de billigsten.
     
  9. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    roflmao!
    alternate is wirklich einer der teuersten händler.. zumindest bei den meiste artikeln... klar gibts da auch schnäppchen aber meistens liegen die 20-50€ über dem billigsten preis den man bei hradwareschotte oder geizhals finden kann...

    // un ne x1950pro kostet vll das teuerste 200€ aber die normalen 120-150...
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    ich hab eben die grakas verglichen mit hardwareschotte und da waren die preise identisch also das kannste wem anders erzählen! Die 512 kostet da 199€ genauso wie in de schotten und die pros unter 200€ genauso wie in de schotte
     
  11. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    man kann sich immer die beispiele die einem grad passen raussuchen...
    Sapphire Radeon X1950 Pro, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11099-00-10/20) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    da kostet die karte bei alernate 30-40€ mehr wie bei de billigsten
     
  12. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    jo danke schonmal für eure hilfe! wie gesagt ich bin kein profi was hardware angeht blöden zahlen überall ich kann die Geforce reihe noch unterscheiden bis geforce 4 dann hörts auf also ich hab schon genügend ahnung über meinen rechner und so aber was sich mit welchem bausatz am besten verträgt und so weiter... tja da hab ich keine ahnung und auch keine erfahrung............

    also ne hilfe wart ihr auf jeden fall werd mal überlegen was ich mache.... ich meld mich wen ich nochmal hilfe brauche vorallem was rechner zusammenstellen geht..

    machja mal so ne frage nebenbei...um Die Sims 2 und Der Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1 +2 (mit addon) auf Amximalem zu spielen wie viel geld muss man da mindestens ausgeben? wäre nicht schlecht wenn ihr mir da mal ein mindestsystem schreiben könntet....

    @ germanfire und wraith: bewertung ist raus
     
  13. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    ein Kumpel hat ein
    3000+ 64 939 (toter sockel)
    2GB Ram DDR400
    X1950pro
    und es soll gerade so auf allen details laufen

    Also damit läuft wohl Herr der Ringe.
    Aber es gibt ja auch neuere Games wo dieses system von der CPU her zu lahm ist.
     
  14. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    Also mein spezieller Favorit ist die ''Asus Radeon A9800pro'', die benutze ich selber auch und Oblivion läuft 1A

    Gruß W€€D_MaN
     
  15. 1. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    ja nur leider ist die Graka sehr alt gibts nicht mehr zu kaufen
    und ist auch im vergleich zu heutigen sehr sehr langsam.
    Desweit läuft das game Oblivon doch nur bedingt und ehr auf low.
    Denn nichteinmal ne GTS bringt das teil flüssig zum laufen
     
  16. 2. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    Sims2 bis HDR schlacht um Mittelerde 2 sind es Lichtjahre. Also allein von den Shadern.

    Um es dir ma simpel zu erklären. Desto besser dein PC ist, desto besser läuft das game. Setz dir eine grenze von deinem Geld und stell dir ein System zusammen. Kann dir da auch gerne helfen.

    Zu den angesprochenen Games:

    Sims 2 ist alt. Das game braucht nicht viel um flüssig zu laufen.

    HDR SUM 1: Alt braucht aber vorallem CPU

    HDR SUM 2: Vorallem CPU. Die muss stark sein. Die Grafikkarte ist hier wichtiger als bei dem ersten teil. Logisch. Aber die Grafikkarte ist hier nicht auschlaggebend.
     
  17. 2. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    ich weis dass zwischen sims 2 und schlacht um mittelerde welten liegen nur find ichs komisch dass ich bei sum 1 bzw. auch teilweise 2 in hohe gefilde gehen kann und es ruckelt nicht solange ich die partikel ganz unten lasse
    und bei sims 2 muss ich alles runter setzten damit es flüssig läuft da ruckelts sehr oft und die ladezeiten sind ja da total überdimensional... da hab ich schon mind 5 maps sum (1o.2) gezockt und dort alles gebaut da kannsch bei sims 2grad ma anfangen zu spielen
     
  18. 2. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    Liegt daran das SUM 2 oder 1 net ruckelt sondern nur langsamer wird. Eigentlich ist das spiel extrem schnell.
     
  19. 2. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    Sims 2 läuft auch auf MonsterPCs eher suboptimal, es wirkt immer als würde es ruckeln und die Ladezeiten sind auch recht lang. Liegt wohl daran, dass massig Objekte geladen werden.
     
  20. 2. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    Liegt denk ich eher daran weil es schlampig programmiert wurde. Daran kann man sogut wie alles fest machen
     
  21. 2. Juli 2007
    AW: welche grafikkarten sind kompatibel?

    jo stimmt sum läuft auf maximum langsamer wenn ich ordentlich einheiten gebaut habe
    aber auf niedrigsten gehts wunderbar... nur bei festungsschlachten etwas langsam aber stört überhaupt nicht.......

    ja bei sims 2 dass da die ladezeiten imens lange bei mir sind ist klar weil ich noch die bonusobjekte der gamestar drauf habe (alle von allen sonderheften) da ist sims 2 bei mir jetz 12 gb groß!

    also ich werd dann doch mal geld sparen für nn ordentlichen rechner

    dann gebt mir mal n paar tipps

    hauptsache ich kann sum 1u2 in maximum zocken möglichst ohne dass es langsamer wird... was für nen rechner brauch ich da mindestens? und wieviel kostet der spaß? soll jetz nicht unbedingt der beste rechner aufm markt sein nur soviel dass es dafür reicht.... und vll einer der mit dem ps2 emu pcsx2 gut klar kommt (ich weis dass der noch nicht ausgereift ist, darüber weis ich alles bescheid)
    es geht da hauptsächlich wieder um shader 2.0 oder besser.........
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.