(editiert)ram kaputt! was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von StrAnGe_GuY, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2006
    also ich hab n 512 ram von meinem kollegen, er wollte ihn nimmer haben, weil er immer bei einem etwas hochwertigerem spiel bluescreen bekam, blabla windows musste heruntergefahren werden....

    da hab ich mir gedacht nimmste mal mit!

    wenn ich den bei mir einbaue, läuft der auch, pc erkennt ihn und alles läuft super!!
    wenn ich spiele spiele läuft alles besser, nur nach etwas zeit kommt auch bluescreen!

    was einer was ich machen kann oder isser schrott?

    edit://
    so ich habs wieda geöffnet, weil der mein pc jez schon immer beim hochfahren auffen bluesreen kommt, das heißt das ich das ncih ma nachpfüfen kann mit dem prog......
     
  2. 19. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    Hi,
    führe auf dem Modul einen Test mit Memtest durch.
    Sollte Memtest Fehler anzeigen, gibt es zwei Alternativen:
    1. Schmeiss weg!
    2. Sollte Speicher Markenware sein, wende Dich anden Hersteller und gib ihn in die RMA. (Kingston schreibt nicht umsonst "Lifetime Warranty" auf die Waschzettel.
    Gruss vision1

    P.S. Noch eine Idee, was sagt der Bluescreen eigentlich genau? Versuch mal die Speicherspannung minimal zu erhöhen, max in 0,1V Schritten.
     
  3. 19. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    wie mach ich das mit dem memtest?
     
  4. 19. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    <3 google

    http://www.google.de/search?hl=de&q=Memtest&btnG=Google-Suche&meta=
     
  5. 19. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    Hatte genauso ein Problem wie du mal mit den Bluescreens. Es lag bei mir einfach daran dass irgendein Sektor auf dem RAM einfach ne Macke hatte. Und jedesmal wenn dahin Daten geschrieben bzw gelesen wurden, stürzte Windows mit einem Bluescreen ab.

    Versuch einfach mal das Programm (Memtest) ist Freeware und testet deinen RAM dann siehst du ja ob der RAM defekt ist.

    Programm gibt es z.B. hier:
    MemTest - Download - CHIP
     
  6. 19. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    aba daran seh ich dann ja nur ob ers noch tut oder nich oder??
    kann ich da denn auch iwie wieder was heile machen?
     
  7. 19. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    Wenn der RAM nen defekt hat, dann kannst du ihn nicht mehr reparieren? Wie willst du das den machen? Oder hast du Mittel und Wege dazu ^^ ;-)

    Wenns ein Ram von einem Markenhersteller ist (z.B. Kingston oder Infineon .....) dann wende dich an den Hersteller, denn da hast du meist gute Chancen dass dir der RAM kostenlos ersetzt wird.
     
  8. 19. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    Nein, Speicher lässt sich nicht reparieren.
    Zumindest nicht mit haushaltsüblichen Mitteln.
    Wenn die Zigarette aufgeraucht und ausgetreten ist, versucht man dann aus der Asche und der Kippe eine neu zu restaurieren??? (Achtung nicht ernst gemeint!!!!!!!!!!!!)
    vision1

    @Hein Blöd: Verdammt da war einer eindeutig schneller.....
     
  9. 19. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    naja zum thema kippe xD, ich kenn da einen, wenn der keine mehr hat nimmt der seinen aschenbecher frimmelt reste tabak raus und stopft sich neue^^!!
    also möglich is alles xD!!

    naja ich habe euch mal alle bewertet, wenn ich was neues weiß sag ich bescheid, aba erstmal danke!
     
  10. 19. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    ich würd sagen wenn bei deim kolegen und bei dir der bluescreen kommt,dass der bluescreen am ram liegt.musst ma testen mit mem test wie die andern gesagt habem(MemTest - Download - CHIP).
    EDiT:ansonsten:512 mb ram bekommste überall billig hinterhergeschmissen.die preise für ram sind im keller.
     
  11. 19. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    spar aba gerade auf dvd brenner, tv karte, wlan karte!!!

    !!

    naja passt schon, sonst muss ich weiterhin mit meinen 256 auskommen !!
     
  12. 19. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    Damit erstmal dicht.
     
  13. 20. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    so ich habs wieda geöffnet, weil der mein pc jez schon immer beim hochfahren auffen bluesreen kommt, das heißt das ich das ncih ma nachpfüfen kann mit dem prog......
     
  14. 20. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    Na dann, am besten du nimmst ein Programm her dass du schon beim Starten mithilfe von Bootdiskette starten kannst.

    Ich denke dass Programm könnte dir weiterhelfen:
    Memtest86 &raquo; Diagnose & Überwachung &raquo; Downloads &raquo; WinTotal.de

    Müsste eigentlich mithilfe der Startdiskette beim starten schon funktionieren und dann testest du mal ausgiebig ^^
     
  15. 20. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    kein diskettenlaufwerk
     
  16. 20. Dezember 2006
    AW: ram kaputt! was tun?

    Hi,
    booten vom USB Stick könnte auch gehen, optional, einfach mal das entsprechende Bootimage auf eine CD brennen.
    Gruss vision1
     
  17. 21. Dezember 2006
    AW: (editiert)ram kaputt! was tun?

    Oder Org dir Windows PE da haste auch gleich nen paar Tools dabei uinter anderem auch Memtest da kannst du erstmal alles durchchecken und findest endlich den Übeltäter
    MFG
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.