Eee Pc 1008ha

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BISMARK, 9. Juni 2009 .

  1. 9. Juni 2009
    hallo,
    ich wollt wissen ob es sich lohnt den eee pc 1008ha zu kaufen... also von design her hat er mich überzeugt. ich weiß nicht wie er sonst so ist... wie generell eee pcs so sind ???

    {bild-down: http://www.tmdesigner.it/adstock/wp-content/uploads/2009/05/asus-eee-pc-1008ha-seashell.jpg}


    Bild
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: Eee Pc 1008ha

    Zum Surfen etc. reicht der Eee allemal, auch die Verarbeitung stimmt von dem Gerät, allerdings finde ich knapp 400€ dafür zu viel.

    Wenn es auch ein 15,4" großes Display sein darf, dann greih eher zum Acer Extensa 5620.

    Deutlich schnellere CPU und größeres Display inkl. höherer Auflösung.
    Schau dir erstmal im MediaMarkt etc. an, wie klein 10" tatsächlich sind.
    Nicht das dann die Enttäuschung zu groß ist.
     
  3. 12. Juni 2009
    AW: Eee Pc 1008ha

    hey ich habe den eee 900a mit xandros linux also an sich sind das dinger die man zum surfen und auf reisen zum arbeiten gut gebrauchen kann zoggen is mit denen nicht so viel aber kann man auch wenn die grafik nicht hoch ist.
    Zu deiner frage ob es sich lohnt im grunde wenn du viel surfst isses interesant wobei ich dir sogar eher noch raten würde zu nem 900er aus folgenden gründen 1. kein doofes windows 2. is das display kleiner (nur ein bisschen) aber somit hält der akku länger.
    die vorteile des 1008ha sind größere festplatte als bei dem 900a und für ein standart nutzer ist das xp auch leichter zu benutzen wenn man aber ahnung hat lohnt sich eher eine linux variante.

    Fazit:
    Bei guter computer centnis und linux kennissen empfehle ich den 900a
    Als Normal USER empfehle ich dir den 1008ha
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Eee Pc 1008ha

    Also ich persönlich würde dir nur zu einem eee PC raten wenn du wirklich oft unterwegs bist zug oder flugzeug was auch immer und dann arbeiten musst. oder mal aufem weg nen film gucken willst. Sicherlich ein guter vorteil aufgrund der Grösse. Solltest du den aber einfach anstelle eines regulären laptops haben wollen so würde ich dir von der Leistung her und den Möglichkeiten abraten.

    Gruss
    Own
     
  5. 15. Juni 2009
    AW: Eee Pc 1008ha

    Also ich hab genau den eeepc gekauft (so vor nem halben Jahr) und bin damit vollstens zufrieden. Hab mir halt gleich am Anfang noch 2Gb RAM eingebaut. Akkulaufzeit is auch genial ( bis zu 6-7 Std )
    Also ich würde den jederzeit wieder kaufen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.