eee pc dicken problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von blade0r, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2008
    Hallo

    Hab heut abend habe ich in meinem eee pc ein 2gb RAM Riegel eingebaut hab natürlich akku alles raus hab mich entladen etc..
    Ja dann lief er . Bin dann später zur meiner freudin mit dem eee pc da tat er auch noch hatte einmal blauen bildschirm(hab xp drauf).
    Und bin dann nach Hause gefahren wollt den pc anstellen nichts geht mehr nur unten die blaue und gelbe led leuchtet es kommt noch nichmal ein Bild.
    Hab den Ram dann ma wieder auf 512mb gewechselt das selbe es geht nichts.
    Zwischen durch is der wohlmal mit dem 2GB und 512MB Ram gestartet aber nur kurz dann wieder blauer bildschirm und wieder aus.
    Und jetzt geht seid 20min nichts mehr hab alles Probiert akku paar mal rein Raus usw..

    Hat jmd ne Idee?

    mfg
    blade0r
     
  2. 22. Dezember 2008
    AW: eee pc dicken problem

    wenn du von einem blauen Bildschirm sprichst
    meinst du dann einen Bluescreen?

    wenn ja was steht da dran?!
     
  3. 22. Dezember 2008
    AW: eee pc dicken problem

    so schnell kann ich nich lesen was da stand^^ war nur 1sec da und dann wollte der neu booten

    edit:wie ein wunder er startet wieder aber das steht dann im bluescreen:
    aber nach dem bluescreen startet er wieder nich...

    Es wurde ein Problem festgestellt. windows wurde runterfegahren damit der computer nich beschädigt wird.
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    ja und dann steht das da wenn sies diesen fehler zum ersten mal bekommen machen sie es was da unten steht wisst was ich meine=)
    weiter im text:
    Stellen sie sicher das neue Hardware oder software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware oder softwareherstelkler nach möglichenweise erforderlichern windows updates,falls es um eine neuinstallation handelt.
    Falls das Problem weiterhin besteht sollten soe alle neu installierte Hardware oder software deinstallieren. Deaktivieren sie bios-option wie caching oder shadowing.Starten neu und rücken die Taste F8 um die weitern startoptionen zu wählen und wählen sie den abgesicherten modus,falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen.
     
  4. 22. Dezember 2008
    AW: eee pc dicken problem

    Moin Blad0er,


    ich hatte auch mal des Problem beinem Laptop von mir... undzwar immer wenn der Laptop lang im idle war... dann geht der ja in den standby... wenn man ihn dann auf dem Power Knopf ausschalten tut, dann kommt der damit iwie nicht klar und beim nächsten Neustart kam dann immer Bluescreen!

    Ich hab dann immer BIOS Batterie raus... dann sollte alles wieder gehen, fals das nicht hilft, musste formatieren!

    greetz
     
  5. 22. Dezember 2008
    AW: eee pc dicken problem

    irq not less or equal sagt ja ansich, dass er (in den meisten fällen) 2 mal den gleichen irq vergeben hat, womit windows im gegensatz absolut nich zurechtkommt. also solang du keine hardware drangeklemmt hast, solltestes wirklich mit formatiern probiern, da iwas tief im system falsch läuft. zum daten sicher empfehl ich dir kanotix=P...mfg coach
     
  6. 22. Dezember 2008
    AW: eee pc dicken problem

    der hat von anfang an schwarzen bildschirm da kommt nichts... kann den dann auch schlecht formatieren
     
  7. 22. Dezember 2008
    AW: eee pc dicken problem

    Versuch mal die Festplatte abzuklemmen und mach (wenn es dir möglich ist) eine andere dran. Eventuell kommst du dann in den Bios und kannst das Problem ein bisschen mehr eingrenzen.
    Bin der Meinung, dass dir da irgendwie irgendwo ein Fehler unterlaufen ist. Mit sehr viel Pech hat sich auch irgendwas an deiner Hardware zerschossen.
    Denke du kannst erstmal nicht viel mehr tun als rumprobieren.
    Lg
    Sammy
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.