eee-pc ntldr fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Punkster, 21. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2008
    hi @ all.
    ich wollte auf meinem asus eee-pc 701 xp installieren. joa so weit so gut. usb-cd-laufwerk dran, "festplatte" formatiert, windows installation gestartet...bis dahin kam ich noch, und nachdem das windows setup die installationsdateien auf die platte kopiert hat, startet das teil neu und dann kommt promt die meldung "ntldr fehlt".
    nun hab ich die schon 100 mal von der installations cd herunter kopiert. immer mit "copy f:\i386\ntldr c:\" und "copy f:\i386\ntdetect.com c:\". aber - nix...
    ist doch doof, nun hab ich net mal mehr das angepasste linux von asus drauf xD
    was kann ich tun? ich hätte gerne xp
    vielleicht hat ja jemand erfahrungen von euch und kann mir das mal erklären. google liefert da auch net wirklich antworten.

    LG Punkster
     
  2. 21. September 2008
    AW: eee-pc ntldr fehlt

    Schau dir mal folgende Seite an:
    NTLDR fehlt unter Windows: Ursachen und Lösungen

    Am besten alles überprüfen, Seite 1 sowie Seite 2. Eventuell hilft es dir ja
     
  3. 21. September 2008
    AW: eee-pc ntldr fehlt

    google liefert immer was.
    du musst nur richtig fragen: "xp auf eee-pc".

    ergebnis:

    ComputerBild-Video mit Schritt-für-Schritt-Anleitung: http://www.computerbild.de/videos/Windows-XP-auf-dem-Eee-PC-installieren_2230029.html
     
  4. 21. September 2008
    AW: eee-pc ntldr fehlt

    hey danke ich hab euch beiden eine bewertung gegeben.
    das problem war einfach, dass ich nicht alle partitionen zusammengeführt hatte, so wie es in dem video von computerbild beschrieben war. dummer fehler, da muss man auch erstmal drauf kommen xD
     
  5. 22. September 2008
    AW: eee-pc ntldr fehlt

    Du kannst deinen Thread auch selber schließen.
    Einfach bei deinem Thread oben auf Themen-Optionen ---> Auktion ausführen
    {bild-down: http://imgnow.de/uploads/1e08jpg.jpg}


    Gruß BenQ
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.