EEE PC Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.Xtreme, 16. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2010
    Also Leute es geht um folgendes. Ich habe mir einen EEE PC gekauft. Um genau zu sein: ASUS Eee PC 1005HAG/1005HG0.
    Alles schön und gut aber jetzt kommen die Probleme.
    Ich hab den Pc hochgefahren und dann wurde ich nach einem Passwort gefragt für den Benutzernamen. Da dacht ich mir nur. Mhhh was solls als Amateur IT assi machste dir oph Crack auf dein stick, da das Teil ja kein Laufwerk hat und findest das PW raus. Da wie es scheint da windows 7 drauf installiert ist, spuckt ophcrack das Passwort nicht aus. Jetzt meine Frage an euch. Wie kann ich da jetzt ein neues Betriebssystem draufmachen? Externes Laufwerk habe ich nicht zur Verfügung. Den Typen habe ich versucht zu erreichen, aber leider vergeblich. So schlimm ist es ja eigentlich nicht.
    Wäre auf jedenfall dankbr für jede Hilfe und wenn gewisse Antworten von den mods hier nicht erwünscht sind können sie mir auch der pm zugesendet werden.
    Bw für jede Hilfe ist natürlich drin.

    mfg.
     
  2. 16. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    WinSetupFromUSB – Windows Installation vom USB-Stick | myeee.wordpress.com

    hoffe das hilft
     
  3. 17. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    hi

    kommt drauf an was du genau für ein os draufhaben willst ...
    würde win 7 empfehlen ...
    dafür gibts n einfaches tool um ein image von win 7 einfach auf den stick kopiert

    Microsoft-Tool: Windows 7 vom USB-Stick installieren - News - CHIP

    für windows xp gibts n lite
    auch sehr einfach handzuhaben

    nLite - Download - CHIP

    lg u. viel glück
     
  4. 18. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    ich würd dir nur win7 empfehlen wenn du mehr als 1GB Arbeitsspeicher hast
     
  5. 19. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    dummes gebabbel.

    hab auf meinen EEE PC 1000H auch win7 am laufen und es läuft weitaus schneller, als es mit XP gemacht hat
     
  6. 20. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    geblabbel?
    ich hab nen samsung nc-10, die sind ja wohl baugleich, und da läuft win7 mit 1GB mal gar nicht schneller als xp
     
  7. 20. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    gut kann sein^^.. ich hab andere erfahrung mit meinem eee pc gemacht
     
  8. 21. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    Soo habe mal alles versuch was ihr mir empfohlen habt aber leider ohne erfolg. Die Programme funzen nicht oder das image wird von dem programm selbst nicht erkannt wie auf der seite von chip. Geh nach anleitung aber das programm erkennt sein eigenes image nicht. Total dumm iwie.
    Was kann ich noch machen?
     
  9. 21. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    Offline Windows Password & Registry Editor

    Das funktioniert einwandfrei unter Windows 7
    - Das Iso Image für CD kann auch auf einem USB Stick installiert werden ... mehr dazu steht in den FAQ

    ansonsten würde ich den Verkäufer mal fragen.

    Oder hast du das EEE PC teil zufällig vom Laster gefallen
     
  10. 22. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    Das Funktioniert auch nicht. Da ist Windows 7 drauf und das unterstützt das Programm nicht.
    Danke trotzdem
     
  11. 22. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    Ich besitze eine 1005 HGO, mit Win 7 Starter kein Prob
     
  12. 25. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    wenn du ein windoff 7 image und einen großen usb stick hast (min. 4gb) mach folgendes

    USB Stick Boot fähig machen

    so machst du deinen usb stick bootfähig, kopierst wie in der anleitung den inhalt des image drauf und installierst es auf deinen laptop, vorher aber booten von usb im bios einstellen.

    ich habe es selbst schon oft gemacht und es funktioniert. brauchst auch keine extra tools, außer deamon tools oder ein anderes mount programm
     
  13. 25. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    also ich habe auch einen samsung nc-10 und bei mir ist er mit win 7 auch schneller als unter xp. kannst win 7 ohne bedenken installieren, auch wenn du nur 1gb arbeitsspeicher hast.
     
  14. 26. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    Du kannst es mit WinToFlash ( WinToFlash - Download - COMPUTER BILD ) versuchen hab ich bei meinem Eee Pc auch so gemacht da kopierst du dann die installation auf eine Externe Festplatte oder Usb stick und dann installierst du von da aus dauert etwas länger als normal aber funktioniert wunderbar hab auf meinen Eee-Pc auch W7 drauf gib da keine Probleme!
     
  15. 26. März 2010
    AW: EEE PC Problem

    Vielen Dank euch allen, es hat funktioniert.

    Ich hoffe es wird auch anderen Usern helfen.

    CLOSED
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.