Effektprogramm gesucht (ähnlich wie manche Audio Treiber)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von HuNdI, 30. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2007
    Vll kennt das ja jmd...
    Bei manchen Audio Treibern kann man ja nen paar Sachen einstellen wie zb. Echo oder so.
    Wenn man da diese Sachen umstellt wirkt sich das ja auf den ganzen Pc aus.. Also auch wenn man nen Spiel spielt hat man dann ja dieses Echo.

    Jetzt such ich nen Programm was auch solche Sachen kann (nur halt mehr als nur Echo).
    Und das muss halt auch dann den Sound vom ganzen Pc umstellen.

    Also falls jmd weiß was gemeint ist bitte melden.
     
  2. 30. Oktober 2007
    AW: Effektprogramm gesucht (ähnlich wie manche Audio Treiber)

    Also ich hab bei google folgende Programme gefunden.
    Syntrillium Cool Edit Pro und Magix Samplitude.
     
  3. 30. Oktober 2007
    AW: Effektprogramm gesucht (ähnlich wie manche Audio Treiber)

    Das sind ja beides tolle Programme nur leider such ich nicht solche.
    Bei denen kann man ja keine Effekte einstellen die sich auch auf den gesamten Sound des Pcs auswirken.
    Beschränkt sich ja lediglich auf Aufnahmen die man macht.
     
  4. 30. Oktober 2007
    AW: Effektprogramm gesucht (ähnlich wie manche Audio Treiber)

    mh also mir ist nicht bekannt das es dafür spezielle programme gibt weil das normalerweise auch keiner braucht. das einzige was du machen könntest wäre ein hardware effektgerät zwischen pc und boxen zu schalten und dann da gewissen effekte draufzumachen. wozu suchst du denn so ein programm?
     
  5. 30. Oktober 2007
    AW: Effektprogramm gesucht (ähnlich wie manche Audio Treiber)

    Hab meine Gitarre über den Pc laufen und damit ich kein Effektgerät brauche wollt ich eig so nen Programm haben^^
     
  6. 31. Oktober 2007
    AW: Effektprogramm gesucht (ähnlich wie manche Audio Treiber)

    mhh das wird nicht gehn weil wenn es solche programme gibt (Die ich nicht kenne) dann wären da keine Effekte für Gitarre drauf. Aber es gibt zb. das Programm Guitar Rig von Native INstruments das ist ein Emulator für Gitarren Effekte (Also Verstärker Modelle, Boxen und ziemlich viele Effekte.
    Als gute Hardware/Software Lösung empfehle ich von Line 6 den TonePort ( http://www.thomann.de/de/line6_toneport_gx.htm ) damit kann man echt gut über den PC spielen
     
  7. 31. Oktober 2007
    AW: Effektprogramm gesucht (ähnlich wie manche Audio Treiber)

    Auf jedenfall geht das mit dem Soundkarten Treiber den ich habe.
    Wenn ich da Echo einstelle dann hab ich halt über all Echo... bei Musik bei Spielen und eben auch beim Gitarre spieln über den Pc.
    Also es geht auf jedenfall.
    Nur wär halt gut wenn was gibt mit mehr Effekten.
     
  8. 31. Oktober 2007
    AW: Effektprogramm gesucht (ähnlich wie manche Audio Treiber)

    wie gesagt gibts nicht zumindest nicht für den gesamtsound kannst nur ein spezielles gitarren programm nehmen (Wie zb. GuitarRig) aber da brauchst du dann ne gute Soundkarte mit guten Treibern damit keine Verzögerung entsteht
     
  9. 31. Oktober 2007
    AW: Effektprogramm gesucht (ähnlich wie manche Audio Treiber)

    Und es gibt auch nicht iwie so ne Art Treibererweiterung? also das man dann mehr Auswahlmöglichkeiten hat?
     
  10. 31. Oktober 2007
    AW: Effektprogramm gesucht (ähnlich wie manche Audio Treiber)

    naja nicht das mir bekannt wär und ich spiel selbst gitarre hab mich also auch schon son bisschen informiert könntest versuchen selber was zu programmieren aber das einfachste wäre das Line 6 Teil damit geht das wirklich sehr gut ich hab das selber und besonders teuer ist es auch nicht
     
  11. 31. Oktober 2007
    AW: Effektprogramm gesucht (ähnlich wie manche Audio Treiber)

    Ich programmier zwar nen bisschen aber so was schaff ich wohl nich^^
    Eig schade wenns so was nich gibt...
    Und kaufen wollte ich mir eig auch nix
    Aber vll meldet sich ja doch noch einer^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.