Effizientes Hometraining

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JuWi, 8. Januar 2012 .

  1. 8. Januar 2012
    Hallo liebe Raidrush-User,
    ich bin ein Sportfanatiker. Ich spiele Fußball im Verein und bewege mich auch somit regelmäßg. Doch jetzt wollte auch mal langsam damit anfangen meinen Körper fit zu kriegen. (natürlich auch um die Mädels zu beeindrucken )
    Doch ins Fitnessstudio kann bzw. will ich nicht und deshalb kommt nur Hometraining für mich in Frage. Jetzt kommt meine Frage an euch kennt ihr bzw. könnt ihr mir einige effiziente Übungen beschreiben oder als Video zeigen.

    Hier sind paar Videos von denen ich denke, dass sie hilfreich sein könnten,:
    Perfektes Bauchmuskeltraining in 8 minuten, Niveau 2 - YouTube
    Brustmuskeltraining Niveau 2 - YouTube
    aber ich kenne mich da nicht so gut aus, deshalb möchte ich auch eure Meinung zu diesen Videos wissen .

    Danke im voraus.
    P.S.: Ich möchte nicht eure Meinung darüber hören ob ich meinen ***** ins Fitnessstudio bewegen soll
     
  2. 8. Januar 2012
    AW: Effizientes Hometraining

    Nabend JuWi,
    erstmal hängt es natürlich von deinem jetzigen Leistungsstand ab. Die 8 min Bauchmuskeltraining werden wohl ohne vorher gegegangenes Training zur Tortur bzw. unschaffbar. Gleiches gilt für die Liegestütze.
    Ansonsten ist noch zu sagen das dies natürlich nur 2 Muskelgruppen sind.
    Ich persönlich trainiere lieber möglichst viele Muskelgruppen hintereinander und dann mehrere Wiederholungen dieser "Sets".
    Bei mir z.B. Liegestütz, Dipps für die Bauchmuskel (Video am Anfang), Hanteltraining für Bizeps, Rückenstärkung und abschließend noch Klimmzüge (Pers. Klimmzugstange kann ich nur empfehlen). Wdh. Könntest varrieren je nachdem wie weit du im Training schon bist und dann eben das ganze 2-4x hintereinander. Dann hast jedenfalls gut was geschafft und ich fahre damit ganz gut bezüglich Muskelaufbau.
    Zu Liegestütze: Kannst deinen Abstand der Hände zueinander verändern um die Brustmuskeln noch weitergehend zu trainieren.
    Zu Rückenstärkung: Mache ich, weil es gut aussieht und ich finde alles trainiert sein sollte und nciht nur punktuell. Legst dich am besten auf den Bauch, Ober- und Unterarme im 90° Winkel, Kopf parallel zum Boden und dann leicht den Oberkörper vom Boden lösen.
    ähm ja^^ so viel dazu...hoffe habe ansatzweise das getroffen was dir erhofft hast...

    in diesem sinne lg & bd
     
  3. 8. Januar 2012
    AW: Effizientes Hometraining

    Hallo.

    Bei solchen Themen verweise ich immer wieder gerne auf den Kanal:

    scooby1961 - YouTube


    Ich finde besser, effizienter und sympatischer erklärt es kaum jemand.
     
  4. 9. Januar 2012
    AW: Effizientes Hometraining

    @Tidus : Einen wunderschönen Dank :]

    @Starplash : und dir natürlich auch das mit den Brust-/Bauchmuskeltraining mach ich schon etwas länger und klappt ganz gut nur wie du schon sagtes möchte ich nicht punktuell trainieren, sondern soviele Muskelgruppen wie möglich sprich viele varianten von Übungen.
     
  5. 10. Januar 2012
    AW: Effizientes Hometraining

    ich mache das 8 Minuten Training auch, naja nicht täglich aber 4x die Woche. Ich kann Dir sagen, dass es echt hilft. Wie du schon sagtest bist du sportlich, deswegen denke ich mal nicht das Du nen kleinen Bauch hast, ansonsten wäre nen bisschen laufen recht gut. Ich bin auf das 8 Minuten Training durch einen Fitnesstrainer in meinem Fitnesstudio gekommen, er hatte mir das empfohlen. Jedoch wurde mir gesagt dass wenn du Rückenprobleme hast, manchen Übungen nicht die richtigen sind.

    Gruß almfan
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.