Effizientes Hometraining

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JuWi, 8. Januar 2012 .

  1. 8. Januar 2012
    Hallo liebe Raidrush-User,
    ich bin ein Sportfanatiker. Ich spiele Fußball im Verein und bewege mich auch somit regelmäßg. Doch jetzt wollte auch mal langsam damit anfangen meinen Körper fit zu kriegen. (natürlich auch um die Mädels zu beeindrucken )
    Doch ins Fitnessstudio kann bzw. will ich nicht und deshalb kommt nur Hometraining für mich in Frage. Jetzt kommt meine Frage an euch kennt ihr bzw. könnt ihr mir einige effiziente Übungen beschreiben oder als Video zeigen.

    Hier sind paar Videos von denen ich denke, dass sie hilfreich sein könnten,:
    Perfektes Bauchmuskeltraining in 8 minuten, Niveau 2 - YouTube
    Brustmuskeltraining Niveau 2 - YouTube
    aber ich kenne mich da nicht so gut aus, deshalb möchte ich auch eure Meinung zu diesen Videos wissen .

    Danke im voraus.
    P.S.: Ich möchte nicht eure Meinung darüber hören ob ich meinen ***** ins Fitnessstudio bewegen soll
     
  2. 8. Januar 2012
    AW: Effizientes Hometraining

    Nabend JuWi,
    erstmal hängt es natürlich von deinem jetzigen Leistungsstand ab. Die 8 min Bauchmuskeltraining werden wohl ohne vorher gegegangenes Training zur Tortur bzw. unschaffbar. Gleiches gilt für die Liegestütze.
    Ansonsten ist noch zu sagen das dies natürlich nur 2 Muskelgruppen sind.
    Ich persönlich trainiere lieber möglichst viele Muskelgruppen hintereinander und dann mehrere Wiederholungen dieser "Sets".
    Bei mir z.B. Liegestütz, Dipps für die Bauchmuskel (Video am Anfang), Hanteltraining für Bizeps, Rückenstärkung und abschließend noch Klimmzüge (Pers. Klimmzugstange kann ich nur empfehlen). Wdh. Könntest varrieren je nachdem wie weit du im Training schon bist und dann eben das ganze 2-4x hintereinander. Dann hast jedenfalls gut was geschafft und ich fahre damit ganz gut bezüglich Muskelaufbau.