Egeglas Screen und Shisha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mcuck, 1. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2010
    Hey Leute guten Vormittag,
    erst mal cool das RR auch mit IPhone ganz gut klappt muss ich sagen.
    Hat eigentlich außer mir noch jemand eine tn nargile Shisha? Würde gern mal ne 2te Meinung zu den Dingern hören. Ich find die von der Verarbeitung her wirklich super. Hatte noch keine bessere Shisha. Ist wirklich deutlich besser als die nargilem Shishas verarbeitet (auch besser als nps). Und man kann mit der wie ich festgestellt hab die gleichen Rauchergebnisse erzielen wie auch mit ner großen. (Ich besitze ne np-620).
    Ich hab vor ner Woche schon mal gesagt, dass ich nen Screen über hab den ich verkaufen werde.
    Für alle die noch Interesse an dem Screen haben => klick mich <=
    Und für alle die nach nem günstigen Einsteiger Shisha-Set suchen => klick mich <=

    greetz, mcuck
     
  2. 1. März 2010
    AW: Egeglas Screen und Shisha


    Was willst du uns jetzt sagen, das deine Shisha der knaller ist oder gibst da auch irgendwo ne versteckte frage?
     
  3. 1. März 2010
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    Nein keine Fragen er wollte nur ne Grundlage haben um seine Ebay Angebote reinzustellen.
    Übrigens auch eine sehr gut durchdachte Idee in einem "Underground-Forum" und nach deinen Renos zu Urteilen bist du ja auch kein unbeschriebenes Blatt, wenn du weißt was ich meine.
     
  4. 1. März 2010
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    Nö ich wollte einfach mal Wissen was für Erfahrungen und Eindrücke die anderen allgmein von der tn-Serie haben. Nicht speziell meiner. Kann ja sein, dass se irgendwelche Mängel hat von denen ich noch nichts weis oder Nachteile usw.
    Sowas eben
    Ach ja zum Thema Ebay ^^
    Es gab im Shisha-Tread nen paar Leute die nen screen suchen. Und meinen wollten. Kannst gerne nachlesen. Ich hab gesagt ich schreib wieder wenn ich es reingestellt hab. Leider ist mein Tread inzwischen zu also ging das nicht mehr. Damit auch andere die Möglichkeit haben hab ich es dazu geschrieben.
    Bevor mir hier wieder irgendewas unterstellt wird fragt lieber erst mal nach.

    thx
     
  5. 1. März 2010
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    Ich habe die TN440 P

    Bin Soweit zufrieden damit, man merkt natürlich dass die Shisha kleiner ist, die Rauchsäule wird doch recht warm, hat mich aber beim rauchen bisher nicht gestört.

    Kopf wie bei den meisten Nargilems eher klein, aber gut geeignet für Teelichter-oder Aluringsetups.

    Das Gewinde musste ich nach ein paar Wochen Schmieren, ich hab mal Vaseline genommen, schien mir am brauchbarsten

    Ich hab dazu nen Mya-Schlauch genommen, Modell weiss ich gerade nicht, aber ist doch recht gut zu rauchen.

    Was ich etwas dämlich fand ist das design der Bowl. Ich steh nicht so auf Blümchen
     
  6. 1. März 2010
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    Ich hab ebenfalls ne 440. Ich muss sagen bei mir wird die rauchsäule höchstens bis zum ersten bubbel warm wenn ich mit dem tn topf rauch. Wobei ich in letzer Zeit immer mehr mit dem einlochkopf und dem screen (siehe oben wer interesse hat) rauch. Und da der komplett aus glas ist und nen sehr langen hals hat, wird die säule fast gar nicht mehr warm.
    Das fetten ist ganz normal bei den shishas hab ich mir sagen lassen.
    Wobei ich mir sagen hab lassen, das vaseline wohl verklumpt??? Melkfett (neutrales also ohne geruchsstoffe) soll besser sein. Leider hab ich noch keins gefunden ^^
    Meine bowl ist hellgrün also weiß net was du da gekauft hast.
    Wo hast du deine gekauft? Gibts die eigentlich im internet noch?
    Ich hab meine aus der shishalounch.

    mfG
     
  7. 1. März 2010
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    Ich hab sie von einem Bekannten, hat ein Geschäft und importiert die Teiler^^

    Meine Bowl ist durchsichtig, unten ein Ring mit Farbe und Blümchenmuster.

    Vaseline war das erste was ich gefunden habe, bis jetzt liefs gut, mal sehen was passiert, das mit dem Melkfett werd ich sicher probieren

    Auch Praktisch ist der Koffer, ich hab nen Rucksack wo die Kiste schön rein passt, immer wieder toll wenn man das Ding mal mit auf Ausflüge nimmt.
     
  8. 1. März 2010
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    Jap ich hab auch den Koffer. Find den echt schick.
    Hast den hellen oder den dunklen? Hab den dunklen genommen, fand ich edler.
    Zum Melkfett. Kuck mal hab ich grad gefunden: => klick mich <=
    Wird 3 mal angeboten. Ich werd auch mal auf eins bieten. Mal kucken für wie viel das raus geht.

    mcuck
     
  9. 1. März 2010
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    Ich hab auch ne nargilem, aber eine größere. Modell weiß ich grade nicht.
    Bin grade auf der Suche nach nem guten Tabak =)
    Cocobrios stehen schon auf der Einkaufsliste.
    So jetzt mal zu dem screen. Was ist das genau und was bringt son Teil mir?

    Silberhand
     
  10. 1. März 2010
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    Ich hab auch den dunkleren, hat mir besser gefallen.

    Melkfett IST Vaseline :/

    http://de.wikipedia.org/wiki/Melkfett

    Naja, ich freu mich drauf wenns wieder wärmer wird, endlich wieder Shisha am See rauchen
     
  11. 1. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    Wenn du guten Tabak rauchen willst wirst du um die nicht rumkommen.
    Alternativ gehen auch cocochas die hab ich.
    Die sind exakt doppelt so groß wie die cocobricos.
    Guter Tabak hmm. Dubai würde sich al fakher oder layalina empfehlen.
    USA auf jedenfall Starbuzz, Fantasia, Fumari.
    Großer unterschied zwischen den beiden:
    Dubai: eher natürlicher Geschmack, dafür nicht so intensiv.
    USA: manchmal recht künstlich, oft sehr süßer tabak, sehr intensiver Geschmack.
    Und wegen den einzelnen Geschmacksrichtungen musst halt sagen auf was du stehst.
    Ob eher was fruchtiges, süß, nicht so süß, cocktails usw.
    Der Screen gehört zum einlochkopf von egeglas hier zu sehen. Dadurch, dass der Topf so groß ist brauchst du sehr viel alufolie und dann ist da wieder das Problem mit den löchern.
    Der screen ist nichts anderes wie der ersatz für die alufolie. Ich persönlich finde den wirklich super und rauch zur zeit nur noch mit dem setup. Es ist erstens viel weniger arbeit weil das ganze alugezeugs entfällt ^^
    und zweitens siehst du genau wie sich der tabak entwickelt. ob er anbrennt wie lange du noch rauchen kannst usw. du kannst ihn sogar nachträglich ganz leicht noch verteilen weil du musst ja nur die glasscheibe wieder runter nehmen.
    Sie ist ihren preis wirklich wert gewesen. Ich hab nur ausversehen 2 bestellt.. -.-
    Darum gibts jetzt einen zu kaufen.
    Hier mal noch nen bild wie das ganze dann aussieht:
    Spoiler
    Bild
    Hoffe das hat etwas geholfen.
     
  12. 1. März 2010
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    Jetzt versteh ich das Teil. Ich glaub ich hol mir auch so eine Kombo.
    mach nochmal ein Bild von deiner Shisha, ich glaub ich hab die gleiche.
    Von dem Fantasia hab ich viel gehört, wo bekomm ich den denn möglichst schnell?

    Silberhand
     
  13. 1. März 2010
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    dass die TN's besser verarbeitet sein sollen als die NPS glaub ich irgendwie nicht^^


    hab zwar noch nie ne TN in der hand gehabt, dafür aber ne NPS.


    und dass eure "kleine" genau so gut raucht wie ne große ist klar, weil die größe da keine rolle spielt

    ich rauch am liebsten mit meiner eco300...klein aber fein
     
  14. 1. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    Also ich hab ne nargilem 620 Bild gibts hier:
    Spoiler
    Bild
    Und eine tn- 440 Bild gibts hier:
    Spoiler
    Bild
    Ich finde man schmeckt eigentlich keinen Unterschied zwischen den beiden.
    Spoiler
    Bild
    Ach ja es sieht auf dem Bild so aus als hätte der egeglas Einlochkopf nen Metallkern, das ist die Spiegelung von der Shisha daneben. Der ist wirklich nur aus Glas.
    Nur die Verarbeitung ist bei der tn sehr viel hochwertiger. Und das Tauchrohr ist einfach riesig fett ^^
    Also vom Durchmesser her.
    Bin mit beiden sehr glücklich muss ich sagen.
    Den Fantasia bekommst du aus usa. Wichtig wenn du bestellst:
    Du brauchst ne Kreditkarte. Und der Bestellwert darf nicht über 150€ liegen weil du sonst richtig viel Zoll zahlst!
    Den shop hier kann ich dir empfehlen.
    Hab ich selber jetzt schon 5 mal bestellt. Waren immer sehr zuverlässig und auch wenn mal was nicht klappt ist der service sehr schnell (e-mail)
    Ach bevor ich´s vergess:
    Wenn du dich für den Screen interessierst und nicht 18€ ausgeben willst (so viel kostet er von egeglas normal) dann kannst du auch meinen kaufen. Klick mich

    mfG
     
  15. 2. März 2010
    AW: Egeglas Screen und Shisha

    wir sind hier weder ein verkaufsplattform für deine sachen, noch habe ich lust darauf den nächsten shishathread hier überwachen zu müssen.

    ~closed~
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.