EHEC und Vegetarier

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mrwhite123, 15. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Also EHEC ist noch in aller Munde, doch habt ihr euch schonmal gefragt wie es den Vegetariern eigentlich dabei ergangen ist ?!?
    Persönlich wäre es für mich die Hölle auf Erden gewesen wenn ich Vegetarier wär. Zum Glück liebe ich Fleisch und kann davon nicht genug bekommen :)
    Somit hatte ich genügend Ausweichmöglichkeiten zu Gurken, Tomaten oder Kopfsalat.
    Das einzige Problem was ich hatte war , dass die Leute bei Mc Donalds plötzlich alles ohne Gurken, Salat und Tomaten bestellt haben als ich da war! Selbst bei meinem Dönermann um die Ecke wurde Döner ohne Gurken, Tomaten und all dem anderen gesunden Kram bestellt, der da normalerweise hineinkommt.

    Jetzt habe ich ein Video gefunden das zeigt Vegetarier, nachdem die Sprossen als Ehec-Erreger ausgemacht wurden, die zu einem Gurken Wettessen einluden. Ziel dieser Veranstaltung war natürlich zum einen die Masse zu beruhigen und zum anderen, erstmals nach langer Zeit wieder satt zu werden :D

    Hier das Video zum Wettessen

     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Und, was willst du jetzt mit dem Thread erreichen?
    Wieder ein sinnloses Vegetarier-Bashing, an dem sich alle Fleisch-Esser aufgeilen können?

    Ich esse selber Fleisch, sehe aber ein dass Vegetarismus eine gesündere und Tier-freundlichere Einstellung ist und habe es nicht nötig, andere aufgrund ihrer Essgewohnheiten
    anzufeinden.

    Ich habe auch mehrere Freundinnen, die vegan leben und die haben sich auch von diesem
    medialen Massenhype nicht anstecken lassen.

    Guten Abend.
     
  4. #3 15. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Ich habe noch nie einen Vegetarier kennengelernt, der sein Lebtag lang Rohkost frisst. Vegetarismus beinhaltet durchaus gegarte Speisen, so isses nicht...
     
  5. #4 15. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    so isses.
    außerdem kann ich mir durchaus vorstellen dass es etliche vegetarier gibt, die trotzdem nicht auf rohkost verzichtet haben
     
  6. #5 15. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    @TE Noch einer der denkt: Boah ey ich kann 5Kilo Fleisch essen ohne zu kotzen!!!!11 :coolface:

    Schon erschreckend wie die Leute denken. Viel Fleisch = Sehr gut. Eine vegetarisch orientierte! Ernährung ist sehr gut. Wie viel Fleisch wir verputzen ist nicht mehr normal/menschlich.

    An die direkten und indirekten Folgen denkt eigentlich niemand und wenn wird es ausgeblendet. Man könnte soviel Hunger und Leid vermeiden, aber wen interessierts.
     
  7. #6 16. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Ja, denn Metallica-Fans werfen sich gern mal ne halbe Sau auf den Grill...zumindest dachte ich das bis eben noch ;(

    Aber es gab sicherlich Vegetarier, die nicht auf Rohkost verzichtet haben...denn selbst ich als Fleischvertilger habe in der Zeit nicht auf Rohkost verzichtet und durfte mich teilweise an 4Cent Gurken aus Spanien erfreuen.
     
  8. #7 16. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Boh Krass! Ich werde hier angefeindet obwohl ich klar heraustelle wieviel Mitleid ich für die Vegetarier hatte. Anscheinend ist der Thread bei den meisten Leuten falsch angekommen. Vielmehr fand ich es interessant wie sich die Vegetarier zur Wehr setzen und klarstellen das die Ehec Panik vorbei ist. Darum wurde das hier gepostet.Falls der eine oder andere der diesen Thread hier liest denkt ich wäre ein 500 kilo klotz der nur Fleisch ist und sich über Vegetarier lustig macht, der irrt sich. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig. Das weiß ich auch.
     
  9. #8 17. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Wieso sollen sich die Vegetarier zur Wehr setzen bzw. klarstellen, dass die "Ehec Panik" vorbei ist. Ich denke nicht, dass die Vegetarier diese Aufgabe uebernehmen sollten/muessen.
    Ausserdem essen Vegetarier natuerlich ausschlieslich Gurken, Salat und Tomaten. :rolleyes:
    Naja, gesuender waere es wenn sie beim Mc Donald gar nichts mehr kaufen wuerden.
    Sorry aber der Thread war mehr als unnoetig.
     
  10. #9 17. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Das war mir ne BW wert...


    So, zum Thema:

    Ich selbst bin Vegetarier und habe mein Essverhalten keineswegs geändert. Warum? Wie viele Todesfälle gibt es bisher? 200 in ein paar Monaten? Selbst ich als Mathe-Versager kann mir ausrechnen, dass das gerade mal 0,0000025% der Leute in Deutschland betrifft. Wozu also die große Panik? Jede Grippewelle tötet mehr Menschen.

    Sicherlich ist es richtig, dem ganzen auf den Grund zu gehen. Schließlich ist jedes verlorene Menschenleben eine Katastrophe. Allerdings geht es bei dem riesen Medienhype doch wie immer nur um eins: Auflage / Einschaltquoten.

    Alle 2 Jahre gibt's was neues. BSE, SARS, Schweinegrippe, etc....
     
  11. #10 18. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Immer wieder dieses Thema^^

    Ich selber esse Fleisch, warum denn auch nicht es schmeckt gut =)

    Aber wenn die Vegetarier meinen die wollen das nicht essen dann ist das halt so, ich meine ich esse auch keinen Spargel weils mir einfach nicht schmeckt. Und wenn den Leute das Fleisch nicht schmeckt dann ist das halt so. Das kann ich ja noch nachvollziehen wenn's den Leuten nicht schmeckt aber es nicht zu essen wegen den "armen" Tieren ist in meinen Augen Schwachsinn. Ein Löwe isst auch eine Antilope, das ist nunmal so in der Natur.
    Fressen und Gefressen werden ;)
     
  12. #11 18. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    1. Damit bist du am Thema vorbei.
    2. Bist wohl auch genau so "intelligent" wie ein Löwe, sonst könntest du so eine Meinung kaum vertreten. '-.-

    // ja genau. das liegt an der intelligenz, die im fleisch enthalten ist. und die "natur" des menschen ist ein thema mit dem man bücher füllen könnte. deine "weisheit" behalte deshalb lieber für dich.
     
  13. #12 18. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Zu 1.: Ich wollte das nurmal loswerden weil es diese dumme Vegetarier Disskusion immer wieder gibt, tut mir Leid wenn's OT ist.

    Zu 2.: Ich kenn das aus meinem Bekanntenkreis die Essen das Fleisch nicht weil's ihnen einfach nicht schmeckt. Ohne Fleisch wären wir nicht das was wir heute sind, erst das Fleisch brachte uns zum nachdenken, ist nunmal so! Es liegt einfach in der Natur des Menschen andere Lebewesen zu jagen und zu verzehren.

    Aber jeder muss selber wissen was er macht ;)
     
  14. #13 18. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    wenn du keine ahnung von solchen sachen hast dann würde ich erst garnichts schreiben. Was du schreibst hat soviel gehalt wie das gebrabbel von nem höhlenmenschen. Du solltest dir mehr gedanken über das Leben machen!

    Wenn ich schon höre, dass das FLEISCH uns zum nachdenken gebracht hat.....alter häääää?!???
    um es in Shakespeare's Worte zu fassen: Fleisch oder nicht Fleisch, dass ist hier die Frage
     
  15. #14 18. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Er hat da nicht ganz Unrecht, durch die Mischernährung und vorallem das Kochen der Nahrung haben wir Menschen mehr Zeit gehabt unsere Energie in andere Tätigkeiten zu stecken, als in die Verdauung. Das klingt jetzt irgendwie nicht verständlich, aber wenn wir uns von rohem Ernähren würden, würden wir auch mehr Zeit und Energie verschwenden mit der Verdauung.
    Aber es ist wayne das zu schreiben, denn das würde hier eh niemand verstehen und es anfeinden...
     
  16. #15 18. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Würde man nichts Kochen sondern alles roh essen, hätte man mehr Zeit zu schlafen. Beim schlafen verbrauchst du weniger Energie, somit wäre der Effekt aufgehoben *ironie* ;)


    Was hier so teilweise geschrieben wird, ist schon sehr lustig.
     
  17. #16 18. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    das hat absolut nichts mit Fleisch zutun! Das was du sagst ist schon richtig aber damit bestätigst du die wichtigkeit des feuers! Erst durch das Feuer haben die menschen gelernt sachen zu kochen, braten und rösten.
    Es ist falsch zu sagen, dass der Fleischkonsum unsere Denkfähigkeit angeregt hat! DIE Entdeckung des Vorzeitmenschen war das Feuer, nicht das Fleisch! Als Biostudent hätte ich mehr erwartet!

    gibt dich nicht so klug, in deinen posts stecken wie im ganzen politikforum auch fehler (auf das fettgedruckte bezogen)
     
  18. #17 19. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Ein Löwe baut keine riesigen Massenschlachthöfe, in denen täglich Hunderttausende (!) von Tieren am Fließband getötet werden ... ja, täglich.

    Diese Hunderttausend Tiere werden dann natürlich auch noch auf ihre bevorstehende Massenschlachtung hin auf kleinstem Raum gezüchtet (um nicht zu sagen gequält).

    ... Und die Tierrechte zu verteidigen und diesem widerlichen Tier-"Holocaust" Einhalt zu gebieten ist in deinen Augen also "Schwachsinn" ?

    Dann solltest du dir nochmal Gedanken drüber machen.

    Ich will hier niemandem den Moralapostel spielen und sagen er soll kein Fleisch mehr essen, aber denkt mal über euren Verzehr und die Massen nach und macht vielleicht mal Abstriche, gerade was Fastfood angeht, da herrscht nämlich die größte Massentierschlachtung vor...
     
  19. #18 19. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Die meisten vegetarier die ich kenne (sind nich viele) bauen sich ihr eigenes gemüse im garten an. Das sind ja meistens eh so öko leute die total auf natur stehn.
     
  20. #19 19. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Dann wüsstest du aber auch, das der erhöhte Proteinanteil im Fleisch den Menschen erst dazu gebracht hat, sich zu entwickeln.

     
  21. #20 19. Juni 2011
    AW: EHEC und Vegetarier

    Nur frage ich mich, welche aktuelle Relevanz der evolutiven Bedeutung des Fleischverzehrs zukommt, dass diese im Zusammenhang mit Vegetarismus erwähnenswert ist.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - EHEC Vegetarier
  1. [Story] EHEC freie Gurke eBay

    foxer , 9. Juni 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.126
  2. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.278
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    858
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.622
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.003