Eher Saufen oder eher kiffen???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Keno, 18. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2007
    Hi Leutz..

    würd ma sehr gern wissen, was ihr denkt..Lieber saufen oder kiffen..klar!beides ist , aber das will ich nicht wirklich hören..also:

    eher saufen oder kiffen..? und warum..

    mfg keno
     
  2. 18. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    ja klar..denk ich auch..ich mein..letztens hab ich wieder irgendwo gelesn, dass n besoffener sich irgendwo runtergestürzt hat oder so ähnlich..hört man das beinem kiffer??ganz klar:nein
     
  3. 18. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    kommt immer drauf an. wenn irgendwelche weiber dabei sind, dann eher saufen, weil die dich immer so schief angucken, wenn man vor denen kifft.
    sonst ist es ganz chillig mit paar kumpels einen durch zu ziehen .
     
  4. 18. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    also, ich bevorzuge lieber Kiffen, weil ich früher eine Leber krankheit hatte. Nun hab ich mich im I-net umgescheut und es stellt sich raus, dass Kiffen meiner Leber nichts ausmacht (nicht soviel)
     
  5. 18. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    also, da ich kiffen absolut nicht vertrage und auch schon genug gesoffen habe in meinem leben um es nichtmehr übertreiben zu müssen, würde ich sagen lass ich beides eher sein. was natürlich NICHT sagen soll das ich auch nur ansatzweise auf mein gepflegtes feierabendbierchen verzichte (!!!).
     
  6. 18. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    Also ich mag lieber Kiffen. Schmeckt besser (und wenn es schmeckt geht es auch Schneller, weil alk schmeckt mir einfach nicht) und entspannt viel mehr. Daher Kiffen!
     
  7. 18. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    hehe jeder der hier postet steht auf kifferei
    das is gut so! ich mach beides on mass!
    gestern das lezte ma gekifft un heute n bier getrunken!
    also ich weis nich, kiffen mach ich fast lieber!
    aber manchmal isses auch einfach nur geil sich zu besaufen!
    peace
     
  8. 18. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    hallo??

    wisst ihr eigendlich was Kiffen verursachen kann?
    vermutlich nicht oder?
    solltet euch vielleicht mal ein bisschen Informieren!

    macht dich einfach dumm im Kopf wen du das zu viel nimmst!!
     
  9. 18. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???



    glaub mir..darüber kann man stundenlang diskutieren..aber ich machs schon n paar jährchen..und ich merk,dass ich vergesslich werde,aber nicht dumm... ok..jetzt kannst du sagen, du machst das noch nich so lang, aber ich werd nicht dumm davon..ich kann immerwieder was dazulernen in der schule z.B., d.h. ich werde nicht dumm...ein bekannter machts seit mittlerweile 12/13 Jahren...der studiert...?? wie denn das, wenns dumm macht?

    mfg keno
     
  10. 18. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    Als erstes:

    du schreibst selber, dass wenn man ZUVIEL davon nimmt, wird man dumm.

    Zweitens:

    Dein Girn wird durch Marihuana auch Grass genannt, nur etwas angestrengt, WIESO ?

    Drittens:

    Marihuana enthält auser THC noch die sogennanten Cannabioden, die jedoch lassen deiner Fantasie freien lauf. d.H. wenn Du in der Schule hockst und arbeit über Erzählungen schreibst, hasst du sicher ne gute Note, aber nur wenn du einen Durchspliffst. Du kriegst so ein batzen Gedanken, dass du sie nur aufschreiben musst.
     
  11. 18. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???


    ach und saufen nich?
    im gegensatz zu saufen zerstört kiffen die gehrinzellen nicht, sondern rezeptoren im gehirn werden angeregt. klar bleiben manche leute drauf hängen. aber das auch nur, wenn sie über jahre lang jeden tag bong kiffen oder so.
    und hier geht es meiner meinung nach um die kifferei un die sauferei am wochenende oder in den ferien



    muss ehrlich sagen ich und mein freundeskreis sind eigentlich fast komplett auf kiffen umgestiegen.
    man is viel gechillter. es geht schneller . un is billiger.

    allerdings zum weggehen und party machen wird immernoch getrunken un evtl. auch mal beides
     
  12. 18. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    Naja ich bin fuer saufen...mach ich lieber
    Wenn ich hier die ganzen Kiffer bei uns in der Gegend angucke wie kaputt die sind... nee dann sauf ich lieber.Dabei rauch ich mir chillig ne normale Zigarette.
    Kiffen kommt fuer mich irg. wie garnet in Frage , kann sein das es an den Gesetzten liegt oder sonst was , aber was solls.^^
     
  13. 19. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    Ich würde sagen, jedem sein Ding. Weil jeder hat etwas andere vorlieben für etwas.

    Ich würde mal gerne sehen, wie es in einem Diagramm ausschaut. Für welche Seite, die mehrheit stimmt.

    @ Keno: Musst mal Voting hinzufügen. Dann kanst auch sehen wieviele tatsächlich Saufen und wieviele Kiffen..?(
     
  14. 19. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    also ich bin ein absoluter feind vom kiffen, weil man irgendwann das gefuehl bekommt das hirn wabble nur noch so im kopf herum.. meiner meinung nach ist es voellig in ordnung einmal, von mir aus auch zweimal am wochenende einen zu heben auch wenn am tag danach die katze bisschen nervt aber wer braucht denn schon jeden tag kiffen/saufen, azjones ?
     
  15. 19. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    Tja, ich glaube das ist eine Frage die sich jeden Tag 100 Jugendliche stellen !

    Direkte Antwort : Kiffen
    Begründung: Saufen ist sehr schlecht , Kiffen ist da nicht ganz so schlimm.
    Allerdings sollte man Kiffen nicht verhrmlosen (Ich kenne selber 3 Leute die sich nur mit Kiffen ihr Leben ruiniert haben)
    Wenn du beides nicht dauerhaft machst ist die beste Lösung.: Ab und zu mal einen Rauchen und ab und zu halt mal einen Saufen gehen.
     
  16. 19. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    Ich denke das alles in Ordnung ist so lange man es in Maßen macht und nicht übertreibt....

    Ich persönlich finde saufen besser, da ich verdammt viele Freunde habe die vom Kiffen total abgestürtzt sind und nur noch zu Hause sitzen und die Birne zu Kiffen...

    Außerdem finde ich das Alk für Partys besser ist da man lustig drauf is etc...

    Ja ich weiß das man das auch von Kiffen ist aber wenn die Wirkung nachlässt is man einfach nur total müde und fertig..

    Was beim Alk nicht so ist finde ich...

    Mfg

    CrazY0707
     
  17. 19. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    Hmm also ich find das kann man nich vergleichen ... Alk is eher so zum Feiern da und kiffen zum chillen (Find ich) aber ich sauf lieber anstatt zu kiffen, ok manchmal einen rauchen is auch nich schlecht, aber wenn ich auf eins verzichten müsste, dann auf kiffen. Also saufen tuh ich eig. jedes WE und kiffen vll. mal alle 2/3 Monate oder auch mal 3Wochen hintereinander ist immer unterschiedlich. Ich find alk und kiffen passt halt nich zusammen (hatte damit auch schon sehr schlechte Erfahrungen xD) ... naja ich bin für saufen
     
  18. 19. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    Naja ich bin weder gegen das eine noch gegen das andere , doch zum kiffen steh ich mehr als zum Alk trinken , weil ich kiffen einfach viel relaxter finde ! Ich seh so beim trinken kann mans voll übertreiben (selbsterfahrung) , beim kiffen rauchst du und rauchst und dir kann nich viel passieren auser das du einschläfst !! mfg evren
     
  19. 19. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    Garnichts davon.

    Ich bin fast 19 Jahre und hab noch nie gekifft und war noch nie richtig betrunken.
    Trotzdem denke ich nicht, das es mir deswegen schlecht geht. Eher besser wenn ich mir einige Leute so angucke.
    Ich mach das nicht aus "Rebellion", sondern weil mir der meiste Alkohol einfach nicht schmeckt und ich mich auch nicht sinnlos besaufen möchte.
     
  20. 21. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    push
     
  21. 21. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    Also ich finde nicht, das beides ist, wie im Anfangsthread beschrieben.

    Wenn man übertreibt, dann natürlich auf jeden Fall, aber ab und an (Zeitfenster von mehreren Monaten bei mir), hat beides seine Reize.

    Ich bin jemand, der recht selten Trinkt bzw. Kifft. Alkohol konsumiere ich öfter, allein schon wegen der ständigen Verfügbarkeit (trinke aber wie gesagt vllt. 3mal im Monat was, meist an Wochenenden, und dann auch nicht viel => z.B. mal zwei Bier zum Grillen oder so), Kiffen eher seltener und wenn dann nie allein (immer mit paar guten Kumpels, das Gefühl ist intensiever als beim Alkohol, aber dauert auch länger an und wenn ich noch was vorhab, bin ich da eher abgeneigt von^^)...

    Denkt was ihr wollt, aber ich find meine Einstellung prima und ich komm damit super zurecht....

    Allgemein kann ich dazu sagen, das es gut ist so Zeug (natürlich auf keinen Fall harte Drogen, dazu zähl ich für mich alles ausser Gras, Zigaretten und Alkohol) aufgeschlossen gegenüber zu stehen, aber niemals dazu zu neigen in eine Abhängigkeit zu rutschen (wer Charakter hat und auch mal nein sagen kann, hat da denk ich nix zu befürchten)...
     
  22. 21. April 2007
    AW: Eher Saufen oder eher kiffen???

    weiss net... eher saufen... weil saufen ist legal... aber wenn dir des egal ist dann doch eher kiffen, weil du davon keinen kater bekommst lol... aber beides macht halt dein körper und hirn futsch also lass die finger von beiden weg
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.