Ehrenamt zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von My-Doom, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2008
    Hi!
    Hat jemand ne Idee, wo ich über weihnachten (ehrenamtlich) mithelfen könnte?
    Ich hab absolut kein Bock auf pseudo Friede-freude-Eierkuchen und Heuchelei mit Familie.
    Daher bin ich grade auf der Suche nach ner Einrichtung, die sich über ne Helfende Hand an Weihnachten freuen würden.

    Ans Krankenhaus hab ich schon gedacht, aber am ende wollen die Kids da auch nur Weihnachtsgeschichten vorgelesen haben, und auf Weihnachten hab ich (in keinster Art und Weise) bock.

    Für jeden realisierbaren Vorschlag gibts ne bw ;>

    grüße

    My-Doom
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Dezember 2008
  4. #3 23. Dezember 2008
    AW: Ehrenamt zu Weihnachten

    Finde auch wenn was machen willst, machs in richtung obdachlose, klar gibts faule unter
    denen aber da sind echt viele dabei wo nix dafür können.

    Jedes mittelgrosse bahnof hat ne bahnhofs mission (des ist die einrichtung mit dem dem roten stern), frag bei denen nach ob du denen helfen kannst.

    Oder beim Diakonischen Hilfswerk die sind spezialiesiert auf obdachlose und süchtige, die müssten auch ne warme küche für die armen menschen machen.
     
  5. #4 23. Dezember 2008
    AW: Ehrenamt zu Weihnachten

    Mach ein´s:
    Geh ins Altenheim.

    Dort gibt es ( leider ) viele Alte Menschen, die unser Land geprägt haben ( wiederaufbau e.t.c. ) um die sich deren Familie einen dreck schert !

    Diesen Menschen einfach nur am heiligen abend eine geschichte vorzulesen, mit denen zu reden.. das macht diese alten Menschen soo Glücklich! Ich habe das selber mal gemacht - Ein unbeschreibliches erlebnis!
     
  6. #5 23. Dezember 2008
    AW: Ehrenamt zu Weihnachten

    Kirche, Krankenhaus, Altenheim, Bahnhofsmission, :cool:
     
  7. #6 23. Dezember 2008
    AW: Ehrenamt zu Weihnachten

    Altenheim kann ich echt nur bestätigen.
    Viele sind dort alleine und die leute freuen sich wenn du mit denen karten oder sonstiges spielst :)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ehrenamt Weihnachten
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    760
  2. Ehrenamtliche Arbeit

    Pate , 6. April 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    401
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.113
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    271
  5. Ehrenämter

    Ikarus , 14. August 2006 , im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    493