"Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TrueStar, 9. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Fast 14 Monate nach dem "Ehrenmord" an dem homosexuellen Türken Ahmet Yildiz wird dem Vater des Opfers in Istanbul der Prozess gemacht. Yahya Yildiz wird vorgeworfen, seinen Sohn Ahmet getötet zu haben, nachdem dieser die Beziehung zu seinem Freund, einem türkischstämmigen Kölner, bekanntgemacht hatte.Das Strafgericht Üsküdar habe die Anklage wegen Mordes angenommen, sagten Prozessbeobachter. Der Vater ist auf der Flucht. Die Familie habe die Homosexualität des Sohnes nicht akzeptiert, heißt es in der Klageschrift. Yildiz, der vor seinem Staatsexamen als Physiklehrer stand, sei deswegen bedroht worden. Für den Mord habe sich der Vater ein Auto geliehen, das am Tatort gesehen worden sei. Außerdem passt das Bewegungsprofil seines Mobiltelefons zum Tatablauf. Von den Schüssen wurde auch eine zunächst unbeteiligte Anwohnerin getroffen, die in dem Verfahren als Nebenklägerin auftritt. Der Auftakt des Prozesses wurde am Dienstag von Menschenrechtsorganisationen beobachtet, nachdem zunächst Vorwürfe laut geworden waren, die türkische Justiz verfolge den Mord an dem Homosexuellen nicht ausreichend. Ibrahim Can, der deutsche Freund des Toten, forderte, auch Helfer des Täters vor Gericht zu stellen. „Meine Erwartungen an den Prozess sind gering“, sagte er.

    7568F13B1DDADBBDB0D8213AFD14.jpg
    {img-src: //estb.msn.com/i/BA/7568F13B1DDADBBDB0D8213AFD14.jpg}


    quelle : http://news.de.msn.com/Galerien/kurznotiert.aspx?cp-documentid=9444743&imageindex=1#9444743

    Meine Meinung : einfach nur krank, haben nun nicht mal mehr ******* in der türkei das recht zu leben?
    was sagt ihr dazu?
     
  2. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Kranke , ich hoffe wennigstens, dass die türkischen Behördenbereits so weit entwickelt sind, dass sie den Vater einbuchten.

    Immerhin ist die Türkei, insbesondere Istanbul doch schon sehr fortschrittlich gegenüber den Dorfprovinzen.
     
  3. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Sehr intolerant...wenn mein Sohn schwul werden würde wäre ich auch nicht gerade begeistert aber naja es ist dann sein Leben und er muss wissen was er tut.
    Traurigerweise laufen die Uhren in der Türkei etwas anders als hier in Deutschland in dieser Hinsicht.

    Wusste nicht das die Mobilfunkbetreiber auch Bewegungsdaten speichern 0,o....
    Wo ist nun der Mord vollübt worden? Türkei oder Deutschland?
     
  4. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Es wird gespeichert wann du in welcher Zelle bist, ergo können sie zumindestens ungefähr sagen wo du warst (ohne großen Aufwand)

    btt:
    Ehrenmord... allein wenn ich das schon höre :angry:

    Es war sein Sohn... nur weil er schwul war musste er sterben?! Verständnis=0!
     
  5. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Die Behörden in der Türkei wollten ja zuerst das runterspielen und es nicht zu einer Anklage kommen lassen, was ich sehr traurig finde.

    Ehre hin oder her, nen Menschen das Leben zunehmen, nur weil es einem nicht passt, wie er lebt, ist sowas an krank.

    Vielleicht bin ich als Deutscher einfach zu westlich um den Vorgang dort richtig zu verstehen. Trotzdem gehört für mich ein Mord verurteilt.
     
  6. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Nur ein Einzelfall, das müssen wir aushalten.
     
  7. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Ich kriegs kotzen, wenn ich nur das Wort "Ehrenmord" lesen.

    Ja, das hat wirklich viel mit Ehre zu tun... gleich kommen hier wieder die türkischen Wannabe-Patrioten und wollen uns erklären, dass das bestimmt irgendwo irgendwie durch den Koran zu rechtfertigen ist...

    Ein Mord ist und bleibt ein Mord. Und nur weil der Sohn schwul geworden ist.... ich bitte euch.
     
  8. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Naja, ich kenne auch einen schulen Türken. Outen kann er sich vor der Familie bis heute nicht. Streng gläubige Familie, Ehrenmorde sind in deren Augen legitim und "normal".
    Und so etwas will in die EU...
     
  9. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Naja, meiner Meinung anch sollten auch in D ******* nicht so anerkannt werden, denn Homosexualität ist in meinen Augen eine Krankheit welche behandelt gehört.

    Deswegen jemanden zu töten ist natürlich Blödsinn, aber meine Meinung ist das ******* und Lesben hier nichts zu suchen haben!

    Ehrenmord usw. ist natürlich völligher it!
     
  10. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Gut, ist deine Meinung, aber sowas zu denken, ist it ! Meine Meinung.

    Nur weil wer anders denkt und sich nicht den vorgegebenen Muster der Natur anpasst, ist er also Krank?
    Mal krass ausgedrückt, das ist Evolution. Gendefekte etc. werden getestet und wenn die gut sind, dann macht die Natur das weiterhin.
    Das ist natürlich jetzt ein überzogenes Beispiel.
     
  11. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Ach du glaubst die haben hier nichts zu suchen, was soll man denn deiner Meinung nach mit ihnen machen ? Sie "ausweisen" ? Wohin denn ?

    In ein Land indem ******* und Lesben glücklich bis an ihr Lebensende verbleiben ?

    Kann den Kerl mal jemand sperren, verwarnen oder sonstwas ? Soviel Dünnschiss in einem Posting ist ja fast schon kriminell.
     
  12. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Nein das ist meine Meinung, und das rechtfertigt auch keine Verwarnung/Warnung oder Bann. Akzeptiere einfach das es Leute gibt welche nicht deiner Meinung sind. (ich akzeptiere eure Meinung ja auch).

    Ich sagte nicht ausweisen oder so, ich sagte das ich es nicht ok finde wie Homosexualität heutzutage akzeptiert wird. So wie vor 30 Jahren wars ok, da gabs auch ******* und LEsben, aber die hatten ihr Nischendasein. Heutzutage ist es immer mehr "in" zu sagen "ich bin schwul und das ist gut so".

    Und das passt mir absolut überhauptnicht! (ändern kann ich daran ja auch nix)

    Differenzieren ist also angesagt!
     
  13. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Fail...

    Mord ist im Islam verboten, egal wen wann wo wieso ect. Mord = Sünde ^120140204120103012
    Sinngemäß
    Ehrenmord hat leider was mit der Kultur und nicht mit der Religion zu tun
     
  14. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    er ist voll der intolerante und nich der Vater, der seinen Sohn umgebracht hat
     
  15. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    häää?! ... b2t: kann verstehen das sowas in der Muslimischen Welt passiert , aber wenn das von der türkischen Justiz nicht verurteilt wird braucht sich die Türkei garnicht zu wundern wenn sie nicht in die eu aufgenommen werden..
     
  16. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um



    Alles klar, blöd ist nur, dass deine Meinung auf falschen Annahmen beruhen und du diese Hirnwichse dann scheinbar auch gerne verbreitest.
    Du willst also, dass automatisch ca 10% (ungefaire Anzahl der homosexuellen Menschen, Schätzungen gehen auseinander) ein Nischendasein leben sollen, mit allen dazugehörigen Konsequenzen (Abgerenzung etc.)?

    Und ich weiß ja nicht wie deine Realität aussieht, vielleicht schaust du ja zuviel TV und verallgemeinerst die Tucken und Stereotyp-nicht heteros, die du da siehst, aber die meisten ******* hier in der Gegend hatten wohl nicht soviel Freude an ihrem Outing und empfinden sich mit Sicherheit auch nicht als "in".


    Also, wie hättest du es denn gerne? Was ist dein deiner Meinung nach der richtige Umgang mit Homosexualität und was mit ihr einhergeht?
    Man könnte sie ja mal wieder sammeln und Karteien und Aktenvermerke anlegen, damit du auch gleich weißt wer "einer von denen" ist.
    Medizinische Versuche sollten auch solangsam mal wieder aufs Programm, vielleicht kriegt man die Schwulheit ja mit genug Dope irgendwie weg.

    gruß
    baerli
     
  17. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    So what ? Es sind immer Muslime, die Ehrenmorde begehen und dies dann meistens versuchen irgendwie durch den Koran zu rechtfertigen.

    Ob das jetzt ein kulturelles Problem ist oder ein religiöses ist mir dabei ziemlich schnuppe, glaub mir, es wird auch hier im Board genug Muslime geben, die das Ganze auch noch gutheißen würden, da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenns natürlich niemand zugeben wird...


    @ROMSKY: Ist ja toll dass das deine Meinung ist, aber sie stammt aus Vorstellungen des Mittelalters.
    Was haben dir diese Menschen denn getan oder inwiefern machen sie dein alltägliches Leben denn schlechter, dass du so sie so verachtest bzw. ihnen nicht denselben Wert zuweist wie anderen Menschen ?
     
  18. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Wieso sind das nur Muslime, wie kommst du auf so was?
    Es ist nur der Mensch der die Tat durch etwas rechtfertigen will.
    "Ehrenmorde" sind genau so zu verachten wie "Familiendramas" die leider immerwieder in einem so zivilisierten Land wie Deutschland zum Alltag gehören.
    Ach auch im "Christentum" gibt es Ehrenmord.
    Bsp. Brasilien
    Brasilien - Ehrenmorde

    mfg
    tekilla
     
  19. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Was interessiert mich das Christentum ? Ich bin kein Christ, falls du darauf hinaus willst.

    Der Unterschied zwischen Familien-Dramas und Ehrenmorden ist aber leider ziemlich extrem

    Bei Ehrenmorden geht es nämlich immer um dasselbe.... Sohn ist schwul, Tochter ist lesbisch, Tochter ist zu "westlich" geworden....
     
  20. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    türkei ist halt einfach zu verklemmt für sowas wie *******.
    Einerseits verständlich andererseits natürlich traurig wie ich finde.

    zu kulturell eingestellt dadrüben
     
  21. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Vollkommen überreagiert. Mir ist der Zusammenhang mit dem Islam natürlich klar. Troz allem finde ich auch, dass dies verdeutlicht, dass dier Türkei im jetztigen Zustand nicht in die EU kommen sollte. Es herrschen einfach zu viele Unterschiede.
     
  22. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Man kann nichts dafür schwul zu sein oder?! man wird nunmal so geboren

    einfach krank :/
     
  23. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um


    Und wobei geht es bei Familien-Dramas, Mann wird verlassen, er rächt sich bei der Frau und tötet die ganze Familie (Kinder, Schwiegervater- Schwiegermutter).
    Ist das denn so viel besser?
    Wie gesagt es ist immer nur der Mensch der Erklärungungen für seine Tat bracht...
    Mann ist ja nie selber schuld, immer sind es die anderen die einen zur Tat treiben.
     
  24. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Wie kann man denn so krank sein?! Nicht nur das man daran mal wieder sieht wie intollerant der Islam gegenüber Randgruppen ist, sondern auch die Tatsache, dass man als *******r dann um sein Leben fürchten muss!

    Jeder kann ja aber über ******* denken was er will aber es sind auch Menschen wie jeder anderer und genauso muss man sie respektieren.

    Der Papst hat sich zwar stellvertretend für das Christentum gegen Homosexualität ausgesprochen, aber einen Mordfall gabs deswegen noch nicht.

    Maaann da kann man doch nur den Kopf schütteln.
     
  25. 9. September 2009
    AW: "Ehrenmord": Türkischer Vater bringt *******n Sohn um

    Das glaubst du doch selber nicht, das im Christentum keine *******n umgebracht werden.
    Bsp. Leider wieder Brasilien
    In keinem anderen Land werden mehr Homosexuelle umgebracht, gefoltert usw.

    Klaus Hart Brasilientexte » *******n-Morde in Brasilien - 2008 bereits 45 Getötete. In keinem anderen Land werden mehr Homosexuelle umgebracht, gefoltert. Menschenrechtsaktivisten prangern erneut “Homofobia” an.

    Ich kannst nicht mehr hören das der Islam an allem Schuld ist wenn in einem Islamischen Land was furchtbares passiert, es ist in 90% der fällen immer die Tradition die Kultur des jeweiligen Landes zu verdanken das solche unmenschlichen Dinge passieren.
    Oder könnt ihr mir eine stelle im Koran zeigen wo steht das man ******* töten soll?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.