Ehrwürdiger Nachfolger von Age of Empires 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von fissy, 2. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2013
    Hallo Leute,

    nach nun 5 Jahre AoE3 will ich mal wieder ein gutes Game im Lan zocken im Stil des AoE 2&3. Leider sind diese ja gut angestaubt und aktuell wird auch nichts weiterentwickelt. Habt ihr coole Alternativen mit LAN Modus?


    Viele Grüße
    fissy
     
  2. 2. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    AW: Ehrwürdiger Nachfolger von Age of Empires 3

    Es gibt für AOE2 nen inoffizielles Addon, welches erst vor einigen Tagen erschienen ist..

    Forgotten Empires LLC | Age of Empires II HD: The Forgotten

    bzw.


    download.forgottenempires.net
     
    1 Person gefällt das.
  3. 2. Januar 2013
    AW: Ehrwürdiger Nachfolger von Age of Empires 3

    voll cool! Leider wurde die Grafik nicht gepimpt
     
  4. 2. Januar 2013
    AW: Ehrwürdiger Nachfolger von Age of Empires 3

    Schonmal Paraworld ausprobiert? Ist auch schon ein paar Jahre alt, im Grunde aber dasselbe Spiel mit Dinos.
     
  5. 2. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ehrwürdiger Nachfolger von Age of Empires 3

    Zwar noch im Alphastatus aber sehr vielversprechend: 0 A.D
    Definitv einen Blick wert!
     
    1 Person gefällt das.
  6. 2. Januar 2013
    AW: Ehrwürdiger Nachfolger von Age of Empires 3

    Die Welt bekommt keine anständigen Strategie Spiele mehr

    Ich weiß nicht ob ihr das auch so seht, aber die Spiele von heute sind alle einfach nur noch beschissen. Es wäre viel sinnvoller alte Spiele einfach mal wieder mit neuer Grafik zuversehen und vllt neue Physik engines und den Detailgrad und die Realitätsnähe aufzufrischen.

    Scheinbar sieht das die Spieleindustrie total anders. Schade das es keine Remakes gibt. Warcraft III mit allen Mods und extras in neuer Aufmache wäre echt ein Hit. das selbe gilt für AoE und Command and Conquer. Klar sollen neue kommen, zumindest von CnC aber im angesicht der vorigen werden diese niemals so gut werden wie die damaligen

    Was passiert nur mit dem Entertainment an Spielekonsolen und Computern. Läuft ja teilweise schon wie beim Fernsehen - hartIV tv lässt grüßen.
     
  7. 2. Januar 2013
    AW: Ehrwürdiger Nachfolger von Age of Empires 3

    Starcraft 2 kannst du dir mal anschauen. Nur das Setting ist halt Sci Fi.
     
  8. 2. Januar 2013
    AW: Ehrwürdiger Nachfolger von Age of Empires 3

    @Snarkoon: Das sehe ich nicht so. Natürlich spiele ich auch sehr gerne die alten Klassiker aber auch moderne Spiele haben viel zu bieten. Wieso neu auflegen? Schau dir mal Siedler 2 DnG an, da bleib ich lieber beim Original oder ich spiele das open source remake. Dank DosBox und Virutalisierung laufen die alten Spiele 1A. Du musst bei neuen Sachen halt mal über den "COD/FIFA Tellerand" raussehen und dich im Indie bereich umsehen. Da gibt es echt viel gutes
    @Thecell: Du kannst AOE absolut nicht mit SC vergleichen!

    AOE2 ist und bleibt meiner Meinung nach das Beste der Serie. Da dem TE die Grafik aber wohl wichtiger als das Gameplay ist, ist dies selbst mit den neuen Addon keine Option. Wenn 0 A.D. fertig ist, wird das ein würdiger "Nachfolger".
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.