"Ei" auf Schienbein

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Bathroth, 19. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2010
    Tachschen,

    War gestern Fussball spielen und habe später weils ein K*** Bolzplatz war mal voll ausgeholt und gegen son schlagloch geschossen. Tat erstmal höllisch weh. Habe erstmal was weiter gespielt nach 5 min Pause und dann später aufm weg zu Fuß nach Hause tat es voll Weh.

    Nun hab ich mal geguckt und habe iwie sone Art Ei auf dem Schienbein. Also son kleiner Buckel.

    Ich denke es ist nur eine Art prellung und die Schmerzen gehen weg, es is auch nicht so das net so aushalte, ich mein das is fussball und das passiert .

    Nur wollte dennoch ma fragen ob es net besser wär ma zum Sportartzt zu gehen weil ich bisher alles eig ma hatte bis auf das .

    Könnt ja mal kurz schreiben ob ihr das kennt und was es ist

    Mfg Bathroth!
     
  2. 19. April 2010
    AW: "Ei" auf Schienbein

    Kühlen Kühlen Kühlen und ist das ganze nach ein paar Tagen nicht weg zum Arzt gehen.
    In dieser Zeit keine weiteren sportlichen Aktivitäten.

    Mehr kann dir hier keiner sagen.
     
  3. 19. April 2010
    AW: "Ei" auf Schienbein

    Naja das hört sich stark nach ner Prellung an.. da hilft dir der Arzt auch nicht weiter.

    Pech Regel befolgen = Pause, Eis, Compression, hochlegen und Salbe wie Dolobene, Voltaren, Diclac .. etc..
     
  4. 19. April 2010
    AW: "Ei" auf Schienbein

    also das es anschwellt is klar. aber sowas lässt sich dennoch nicht so leicht sagen was es sein könnte. kann natürlich sein das es nur geprellt is, kann aber auch sein das was angebrochen is. hat es dann sich auch so bläulich-grünlich gefärbt? musste erstmal weiterhin beabachten, wenn schmerzen auszuhalten sind und auch rasch zurückgehen dann is es nix schlimmes, ansonsten würde ich schon nach spätestens 3,4 tagen mal nen arzt aufsuchen
     
  5. 19. April 2010
    AW: "Ei" auf Schienbein

    Nach ein paar Tagen kannste dann anfangen zu massieren und auch wärmen, damit sich das Blut wieder verteilt... Voraussgesetzt es ist eine Schwellung vorhanden!
     
  6. 19. April 2010
    AW: "Ei" auf Schienbein

    So wie du es beschrieben hast halte ich sogar nen Bruch für gar nicht so unwahrscheinlich.
    Wieso sollte wenn du in ein Schlagloch trittst(mit dem Fuß wohlgemerkt)
    eine Beule(Prellung) auf deinem Schienbein entstehen????
    ne Prellung entsteht doch bei nem direkten Schlag auf eine Stelle sprich du hättest dir dein Schienbein anschlagen müssen um dort ne Prellung zu bekommen.
     
  7. 19. April 2010
    AW: "Ei" auf Schienbein

    Ist das teil hart oder eher so wie nen knete ?

    Ich selber hatte so was ähnliches nur am ellbogen das wurde dan richtig gross wie son ei ^^
    bin dan zum artz der hat dan mit ner spritze das zeug darin rausgeholt war etwas ecklich gelb !

    und beim kumpel der hatte es am knochel war das gleiche entweder du gehst zum artz oder einfach nur lange kühlen lassen
     
  8. 19. April 2010
    AW: "Ei" auf Schienbein

    das ist eher so weich eigentlich .. hab mal bei google auch schon gesucht und innem andern forum meinte iwer das das sein könnte das ein stück knochen abgesplittert ist und das vom körper ncah ner zeit ausgeschieden wird dann aber halt so in einer art von eiter ... ka ... ich warte erstmal ab wie es sich im laufe der Tage ändert ... wunderte mich nur weil ich sowas noch nie hatte ^^

    Danke schonmal an alle für die Infos
     
  9. 19. April 2010
    AW: "Ei" auf Schienbein

    Ja und das führt dann zu nekrotisierender Fasziitis... diese Apokalypse- Szenarien immer ... :lol:
     
  10. 20. April 2010
    AW: "Ei" auf Schienbein

    ja was meinst du warum ich hier auch mal nachgefragt habe... hörte sich etwas naja .. strange an
     
  11. 20. April 2010
    AW: "Ei" auf Schienbein

    Ist es mehr am knoechel? Dann koennt es ein aussenbandriss sein, schienbeinbruch haettest du qualvolle schmerzen. Sollts nich besser werden ab zum doc
     
  12. 20. April 2010
    AW: "Ei" auf Schienbein

    Oh gott... Junge...
    Es könnte sovieles sein, obwohl natürlich die wahrscheinlichen Lösungen hier schoin genannt wurden...

    Geh zum Arzt und lass dich untersuchen...
    Am ende landest du noch als Krüppel irgendwo, weils doch was schlimmes war
     
  13. 20. April 2010
    AW: "Ei" auf Schienbein

    Wenn du ein Problem damit hast das Leute sowas hier posten dann guck doch garnicht erst danach oder? So richtig Sinnlose Kommentare abzugeben nur um zu zeigen das du dich sehr cool fühlst wenn du hier sowas schreibst sind Nonsens!

    B2T -- Werde auch zum artzt gehen wenns net besser wird .. danke für die Infos --

    Close
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.