Eigenbau-PC startet aber keine Reaktion am TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von icecream, 4. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2008
    Hallo,

    ich hatte mir vor einer Woche, zum ersten mal, einen Rechner mit all seinen einzelteilen selber gekauft und zusammengebaut. Davor nur Apple-, MediaMarkt- oder Firmen Rechner gehabt...

    Jetzt habe ich alles so wie es mir die Anleitung des Mainboards beschrieben hat zusammen gebaut aber es geht irgendwie nicht. Um genauer zu sein geht folgendes nicht:

    1. DVD-Brenner geht nicht
    2. der TFT sagt nichts angeschlossen bzw. "Kabel checken"
    (Vieleicht ist auch mehr kaputt kann ich nicht beurteilen)

    Der Rechner startet auch. Also Der CPU Lüfter dräht sich, die LED's vorne sind am blinken und die Festplatte vibriert auch ganz leicht. Nur eben das DVD-Laufwerk wird beim druck auf dem Knopf nicht ausgefahren und auf dem TFT erscheint auch kein BIOS oder ähnliches. Nicht mal der Pips-'Dingens' was ich angebracht habe Pipst... ich bin verzweifelt

    Hier noch ein paar für die Diagnose wichtige Infos:

    Hardware:
    - CPU: Intel C2D E4500 (der Standart Lüfter, der auch mitgeliefert wurde ist drauf)
    - Motherboard: Gigabyte GA-G33M-S2L (es müsste also die interne GPU verwendet werden)
    - Festplatte: Samsung HD250HJ
    - Laufwerk: Samsung SH-202N
    - Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt
    - RAM: 2x 1GB TakeMS, DDR2, PC6400/800 CL 5

    Anschlussart:
    - Festplatte: mit der beiliegenden SATA-Kabel des Mainboards angeschlossen.
    - Laufwerk: mit dem beiliegenden IDE-Kabel des Mainboards angeschlossen.

    kann es eventuell sein das mein Netzteil zu schwachbrüstig ist?
    Was ich nicht hoffe weil sonst wurde ich sehr oft sehr schlecht beraten! :angry:

    Bitte helft mir...
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: Eigenbau-PC startet aber keine Reaktion am TFT

    Wenn das DVD Laufwerk nicht aufgeht, wird wohl das Stromkabel fehlen. Haste 2 Kabel an jedem Laufwerk? (Daten und Strom).

    350 Watt sollten für den Rechner locker reichen.
    Check nochmal die Stromstecker auf dem Board,eventuell hast du dort auch eins vergessen.
     
  3. 4. Mai 2008
    AW: Eigenbau-PC startet aber keine Reaktion am TFT

    wenn der tft sagt das da nich ma nen kabel angeschlossen is könnte er kaputt sein

    aber oft is das mainboard (bzw die onboard graka) im ***** wenn kein bild kommt
    bei mir war es jedenfalls so

    ps: wie vorposter sagte das 350W von be quiet is perfekt
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: Eigenbau-PC startet aber keine Reaktion am TFT

    versuch mal einen anderen TFT anschliessen oder eine Graka reinhauen und TFT an die Graka anschliessen. so kannst du vestellen ob TFT oder onboardGraka kaputt ist
     
  5. 4. Mai 2008
    AW: Eigenbau-PC startet aber keine Reaktion am TFT

    mhja evtl dvi/vga stecker benutzen?
    brauchst zwar en adapter aber vll kommt ja dann was
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.