Eigene Wohnung Suchen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sh4dows, 29. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2007
    Hi all
    Also ich bezieh ich bald ne eigene wohnung, die das arbeitsamt mir bezahlt, da ich aber abitur mache, bekomm ich bald barfög und bezahl die dnan selber weiter.
    Ich hab mir im inet schon paar wohnungen angesehn für 1 person, aber die waren irgendwie nix.
    Ich will schon gerne in eine saubere, renovierte wohnung, am besten mit schönem bad ca 45 m² groß und max so 240-260 euro kalt.
    Kennt ener gute seiten wo ich mietwohnungen finde? komme aus dem raum nrw.
    Also am besten würd ich gerne ein privatvermieter haben, keine "firma" wie wohnstätte...
    Wäre gut wenn mir einer tipps geben könnte! thx
     
  2. 29. November 2007
    AW: Eigene Wohnung Suchen, aber wie?

    also mit der suche im netz würd ich sofort aufhören..kenn da zwar ne seite aber das ist alles blödsinn...guck doch einfach in die zeitung im anzeigenteil und ruf da dann immer an...und auch am besten anschauen..also ich habe lange suchen müssen um eine gute oder richtig geile wohnung zu finden, aber es lohnt sich!! Also du weisst ja was du haben willst und was sie kosten darf....guck einfach und ruf alles an was in deinem budget passt!! es gibt aber auch so ne art bauverein die mehrere blöcke vermieten..da kann man sich dann registrieren lasen und die rufen dich dann an wenn sie was haben, aber das kostet natürlich auch was..
    also mein tip..selber in der zeitung suchen und hartnäckig bleiben..würd aber garnet sagen das du student bist..müssen ja nicht alles wissen...
    Oh ja was ist denn mit studentenverbindungen??
    viel glück!!

    greetz
     
  3. 29. November 2007
    AW: Eigene Wohnung Suchen, aber wie?

    Hehe naja noch bin ich aj schüler und kein student
    Das ist auch son prob, die meisten leute wollen keine schüler die alleine wohnen dann haben >.<
    Wohns du in ner einzellwohnung?
    Ich hab im moment ne wohnung in aussicht die ganz ok ist, aber hätte lieber ne schönere, aber ich verzweifel langsam ... ^^
    Ich werd mir ma morgen ein paar zeitungen nehmen und alles durchblättern! thx schonmal.
    Soll ich den gar nichs agen das ich schüler bin? is aba auch doof die irgendwie direkt anzulügen, weil wenn ich sage ich arbeite und dann das arbeitsamt die miete überweist wissen die ja ebscheid ^^

    bw haste!
     
  4. 29. November 2007
    AW: Eigene Wohnung Suchen, aber wie?

    ..thx..nein wenn du noch schüler bist dann lüg net..sehen die ja auf der überweisung vom arbeitsamt....nee wohn mit meiner freundin zusammen auf 75 qm...hat aber lange gedauert..zeitunen ist echt die beste möglicheit..oder über so ein bauverein..
    mhh..an deiner stelle würd ich dann mit deinen eltern zur wohnungs besichtigung gehn..kommt gut an und dann können dir deine eltern auch helfen mit dem argumentieren, miete ist ja sicher...wegen dem geld usw..aber wenn du student bist würd ich das net sagen..ist doch egal..hauptsache die bekomme die miete..

    greetz
     
  5. 29. November 2007
    AW: Eigene Wohnung Suchen, aber wie?

    Wie kaisen schon gesagt hat. Zeitung durchblaettern und im Anzeigenteil nach einer passenden Wohnung suchen. Und gehste mal mit deiner Mutter dahin und guckst dir ein paar Wohnungen an. Vielleich ist das ein bischen besser als alleine!
     
  6. 29. November 2007
    AW: Eigene Wohnung Suchen, aber wie?

    Es gibt doch bestimmt bekannte Hausverwaltungen bei dir einfach bei google eingeben meistens haben die ne eigene homepage wo du auch nach Wohnungen suchen kannst.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.