Eigenen IRC-Chanel

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von rushzero, 6. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juli 2008
    Hi

    wollt von euch mal wissen, welcher Server ich nehmen sollte da ich auf vielen nur die Meldung bekommen das ich Op sein muss.(Oder is das normal das man nicht einfach so einen Chanel Registrieren kann)

    Außerdem sollte Reverse Engineering erlaubt sein.

    Wenn mir jemand weiterhelfen würde wäre ich sehr dankbar.

    mfg
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: Eigenen IRC-Chanel

    ich glaube mit mIRC müsste das klappen
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Eigenen IRC-Chanel

    lol.
    Du suchst 'n Server, auf welchem du dich über den Kram austauschen kannst mit deinen Mitmenschen? Nimm doch den Server, auf welchem auch der offizielle RR Channel ist.
    XChannel Network
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Eigenen IRC-Chanel

    Ups, bedankt^^

    Wenn in nem Channel schon Leute sind, kannst du ihn nicht mehr registrieren. Wenn er aber leer ist und du ihm beitrittst, bekommst du automatisch OP (@ vor deinem Namen).

    In vielen Netzwerken gibt es ChanServ (google einfach mal danach). Das ist ein Bot, mit dem du einen Channel registrieren kannst. Im Quakenet gibt es Q (schau mal auf QuakeNet IRC Network in die Q-FAQ).

    Was meinst du mit "Reverse Engineering sollte erlaubt sein"? Für das IRC kann sich jeder einen eigenen Client basteln, der er der Programmierung mächtig ist :]

    Ich kann das Quakenet empfehlen. Muss aber dazu sagen, dass ich auf keinem anderen Server tätig bin
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Eigenen IRC-Chanel

    das efnet hat zwei mehr oder weniger einschlägige channels fürs RE.
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Eigenen IRC-Chanel

    also geh ma zu xchannel und support gibts in gleichnamigem chan :]
     
  7. 8. Juli 2008
    AW: Eigenen IRC-Chanel

    Naja habs jetzt ohne en ChannelServer gelöst mit nem Bot aber trozdem danke.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.