eigenen Online-Shop eröffnen

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Aerion, 13. Dezember 2015 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2015
    Servus

    ich habe mir vorgenommen, mit meinen Hobby ein wenig Geld zu verdienen. Dazu hatte ich überlegt ein kleinen Online-Shop zu eröffnen um meine Produkte ein wenig lukrativer anzupreisen.

    Ich bin auf der suche nach ein paar hilfreiche Tips.

    Es gibt unzählige Anbieter (1&1, Strato, Gambio, jimbdo, wix, epages,...) aber wonach sollte man diese wählen ?

    Gibt es "schlüsselfertige Online-Shops" die man nur noch ggf. hosten muss und ich meine Produkte einfügen muss ?

    Vielleicht kann mir jemand paar Tips geben

    Gruß Aerion
     
  2. 13. Dezember 2015
    AW: eigenen Online-Shop eröffnen

    anbieter würde ich nach zuverlässigkeit und preis auswählen. ich hab hostings sowohl bei 1&1 als auch bei strato. bisher nie probleme gehabt. ovh soll auch ganz solide sein. ich denk mal die nehmen sich nicht viel. würde mir evtl noch bewertungen durchlesen in richtung kundendienst.

    schlüsselfertige online shops gibt es. bei wordpress gibt es zb. shop plugins. ich denk mal damit würdest du ganz gut fahren, da es sicherlich viele anleitungen/tutorials zur installation gibt und auch bei problemen die community recht groß ist.
     
  3. 15. Dezember 2015
    AW: eigenen Online-Shop eröffnen

    Hier kannst du deine Waren auch einfach einstellen:
    DaWanda: Unikate, Geschenke, Designer, Taschen, Babysachen & mehr

    Da spart man sich den ganzen Server Krams
     
  4. 19. Dezember 2015
    AW: eigenen Online-Shop eröffnen

    Dann solltest du dir erst mal Klarheit über die rechtlichen Konsequenzen verschaffen.
    Das Finanzamt möchte nämlich ganz bestimmt gerne mit verdienen und als Privatverkäufer kannst du natürlich auch nicht auftreten.
     
  5. 20. Dezember 2015
    AW: eigenen Online-Shop eröffnen

    Hohensasser kaufst du jetzt zu man könnte ja etwas bestellen wenn man möchte oder nicht keine Ahnung Industrie kann man unter dem Bett seinen Hunger ist warum auch immer sende
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.