Eigenes Boot

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Trockeneis*, 8. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2009
    Da ich meinen Jugendtraum (lol) verwirklichen möchte, wollte ich hier fragen ob sich jemand mit Booten auskennt, ich brauch ein boot, in dem 3-4 Menschen für ca. 3-4 Wochen schlafen können, weiß einer was so ein Boot kosten würde, was der Führerschein(braucht man einen) kosten würde ?
    Das Boot sollte temperaturen unter -25° aushalten können.
    gibt es überhaupt so ein boot für privat leute ?

    kann ich mit dem boot gechillt in andere länder fahren oder muss ich was beachten ?
     
  2. 8. Juni 2009
    AW: Eigenes Boot

    Hy

    Hast du oder Jemand von deinen Freunden überhaupt ein Bootsführerschein fürs Meer ?
    Man kann Jedenfalls nicht einfach so n Schiff kaufen und drauf los fahren :]
    Der Führerschein fürs Meer kost glaub 900 Euro ,oder war das nur für Alle Seen ?( ,keine Ahnung.
    Mein Freund hat eine Bootsfahrschule ,den muss ich mal genauer fragen bei Gelegenheit .
    Wenn du Raus aufs Meer willst,sollte es schon ein etwas Größeres Schiff sein und keine Nußschale ,die leicht umfällt bei Scheiß Wetter.
    Am Besten nach Kleinen Fischerbooten schauen von 40 m aufwärts,da ist genug Platz zum pennen und sind Meerestauglich

    Hatte mal vor, mir Irgendwo nen Capitänschein zu besorgen und ein Passagierschiff kaufen und dann Leute durch die Welt schiffen ,war oder ist sogar immernoch voll der Traum von mir

    Frei wie ein Vogel ,jeden Tag weckt dich die Sonne,wenn die Ersten Strahlen auf deinen Sack scheinen ,einfach sein eigener Cheff sein und die Verrücktesten Leut aus Aller Welt kennenlernen ,an Board holen und die Fettesten Partys steigen lassen,das Saftigste Piece aus Marokko Jedesmal abchecken &&&...leben wie ein König einfach
     
  3. 8. Juni 2009
    AW: Eigenes Boot

    Also soweit ich weiß brauchst du einen Binnenschifferschein wenn du mit dem Boot ausserhalb Deutschlands fahren möchtest. Der kostet etwa so viel wie ein Autoführerschein, muss also sowohl Theorie als auch Fahrstunden nehmen.
    In andere Länder mit diesem Boot dann zu fahren ist genauso wie beim hinfliegen, du brauchst ein Visum für Länder ausserhalb der EU, falls du Länger bleibst als einen Monat bleibst, ansonsten Auswärtiges Amt oder Reisebüro etc fragen...
    Ich würde dir aber empfehlen es hier in Deutschland erst mal auszuprobieren, vll mal ein Hausboot mieten für eins zwei wochen, da bei den Seen um Berlin, brauchste auch keinen Führerschein.

    Aber für ein gescheites Boot für 3-4 Personen zahlst du schon 100.000-200.000, würd da auch nicht zu wenig investieren, da die Qualität sehr entscheidend ist ob du heil ankommst^^
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Jugendtraum und dass er sich erfüllt
     
  4. 8. Juni 2009
    AW: Eigenes Boot

    hi hier hast ne seite wo du z.b dein führerschein machen kannst Bootsf

    und hier eine wo du bootre kaufen kannst Bootsmarkt für Boote, Yachtcharter und Bootszubehör - boote-suchen.de


    mfg:golf3v8
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: Eigenes Boot

    Meld dich nochmal, wenn du dein Seepferdchen gemacht hast.

    Nen boot leihen kostet richtig viel Kohle und dann noch eins, wo man mit in die Arktis fahren kann?
    Kannst ja mal fragen was son Eisbrecher die Stunde kostet
     
  6. 8. Juni 2009
    AW: Eigenes Boot

    Alter, er will ein Boot um damit bisschen in der Welt rum zufahren. Auf den Atlantik wirste damit nicht kommen bzw. dürfen. Und die Sprüche die eure geistige reife widerspiegeln könnt ihr lassen. Ihr wisst nicht wie viel Geld er zur Verfügung hat und @ über mir was für Antarktis, Eisbrecher? Du solltest dich mal etwas belesen, in der Antarktis sind -25°C gar nix. Da liegt die Temperatur viel niedriger. Und als ob man mit so einer Nussschale da hin fahren würde. Und wo liest du raus dass er da hin will?
    Wenn er sich vorgenommen hat ein Boot zu kaufen und damit in der Welt rum zufahren, warum nicht? Wenn er das wirklich will dann soll er das doch machen. Da helfen ihm keine dummen Sprüche von Leuten die keine Ahnung davon haben.
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: Eigenes Boot

    also ich glaube das du nen bootführerschein brauchst dann noch für das gebiet wo du fahren willst einen.

    und so en boot für 3-4 leute kostet geld...

    und wie und wo willst du "chillen" wenn es -25° sind?

    wenn du das ernst meinst könnte ich mal meinen nachbarn fragen der fährt boot
     
  8. 8. Juni 2009
    AW: Eigenes Boot

    @BatZzn ..
    Erstmal ganz ruhig.

    Es stimmt ich habe kein Plan davon. Aber trotzdem erkenne ich wie unrealistisch das ist.

    Trockeneis ist 18 Jahre alt. Fragt hier was man für einen Führerschein braucht und was der kostet. Anscheinend hat er keinen blassen Schimmer, was alles auf ihn zukommt.

    Klar sind ist es in der Arktis kälter, sollte halt nur übertrieben dargestellt werden.
     
  9. 8. Juni 2009
    AW: Eigenes Boot

    Naja ich würde in meinem Profil mein Alter nicht angeben. Aber selbst wenn er 18 währe, warum sollte das unrealistisch sein? Wenn er genug Geld hat oder sich das erspaart dann sehe ich da kein Problem darin. Als Privatperson darfste n Bootsführerschein machen und n eigenes Boot besitzen, kostet Kohle, aber geht. Und gerade weil er nicht weiß was auf ihn zu kommt fragt er ja hier nach.
     
  10. 8. Juni 2009
    AW: Eigenes Boot

    Erstmal kleine Kuchen backen und mal ne Woche in nem Fluss o.Ä. rumschippern,
    bevor man gleich die Weltreise plant

    Trockeineis, mach uns bitte schöne Fotos. Interessiert mich dann doch wo du überall warst.

    Viel Erfolg.
     
  11. 8. Juni 2009
    AW: Eigenes Boot

    Wenn er mit 18 die Kohle für so ein Vorhaben müsste er auch Leute haben die ihm sowas hier erklären.

    Aber stimmt schon gehen wir mal davon aus er kann das wirklich realisieren.

    Bootsführerscheine sind nicht teuer und erfordern auch nicht viel Talent. Das sollte das geringste Problem deines Traums sein.
    Problematisch wirds erst beim Boot. Wenn du wirklich vor hast in Gebiete von -25°C vorzudringen brauchst du ne ordentliche Maschine die dich dort hinbringt, nen großen Kahn der die Temperaturen aushält und den Platz bietet, und dazu noch Equip (GPS, Funk, Rettungsausstattung). Das ganze wird seinen gewaltigen Preis haben.

    Du kannst ja mal auf www.best-boats24.de schauen und die Seifenblase platzen sehen

    Wenn sie nicht Platz verlange ich 5000€ für die Hilfestellung (die tun ja dann nicht weh).
    Ersatzweise ne BW
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.