Eigenes kleines Techno Lied ;)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Prisoner, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi @ all,

    ich hab mit Fruity Loops mal nen kleines Techno Lied gebastelt.

    Bemerkung: Ich bin ein totaler anfänger in sachen FL und hab das Ding erst seit 2 Tagen.


    Wollte einfach mal wissen was ihr davon so haltet...


    Download Link


    Überarbeitete Version
    Techno (2).mp3
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Eigenes kleines Techno Lied

    Dafür absolut okay
    Mit der Zeit lernste natürlich mehr und dann wird das schon
    Bastel mir mal n Beat zum Rappen =)

    Greetz, Mr.
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: Eigenes kleines Techno Lied

    joa also ich find für 2 tage haste schon echt was gutes hingelegt!^^
    hättest ma meinen ersten track nach 2-3 tagen hören sollen xD

    naja hat sich ja aber mittlerweile geändert und das wirds sich bei dir auch^^
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: Eigenes kleines Techno Lied

    Kannste mir vll. nen paar Tips geben, oder Seiten, auf denen man Abmischen, Effekte und all solchen Kram lernen kann?

    am Besten Deutsch^^
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: Eigenes kleines Techno Lied

    ok gut für 2-3 Tage echt passabel top aller dings solltest noch en bissel auf die einteilung achten geht bei 1.30 en bissel schlecht aber bei längeren lider is des wichtig das se ne langweilig werden. Kannst eig au bei jeden lied hre musst mal drauf achten also am Anfang immer ne art Intro, dann die Steigerung, dann der Peak (Höhepunkt^^), dann etwas abklingen lassen, un dann zu guter lett das Outro. Worauf de auch noch achten solltest is dein Takt wenn du en neuer sound oder ne neue line hast das die immer auf den 1. takt wieder reinbringst sonst wirkt des alles en bissel hektisch also
    1 2 3 4 un dann auf die 1! gehts dann weiter... so hoff dir geholfen zu haben den rest wirste scho noch rauskriegen spiel einfach experementier un guck was dabei raus kommt also in diesem Sinne have fun

    greetz

    Edit: http://www.deejayforum.de/ hat ein leinen Producer Bereich
    wenn nich bemüh mal Google
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: Eigenes kleines Techno Lied

    find ich für nen ersten versuch echt ok. ich habs auch mal ne weile versucht, mich aber irgendwann aufs mixen verlagert...
    btw, für musikuploads (<100mb) find ich zippyshare ganz gut. da kann man die lieder im browser anhörn ohne dass man sie zuerst runterladen muss.
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: Eigenes kleines Techno Lied


    Thx, die Seite ist ganz cool!
    Hab mal ne neure Version auf zippyshare gepackt!

    Techno (2).mp3
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: Eigenes kleines Techno Lied

    hmm, klingt sehr nach off-beat wegen den claps auf der 2 und 4. ansonsten ist das lied ja eher auf die 1 und 3 ausgelegt (mein geschmack). und ich find die hithat bissl arg dominant. aber wie gesagt, für den anfang echt gut.
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: Eigenes kleines Techno Lied

    Also ich finde das Lied geht gut ab. Vor allem, dass das Ergebnis nach 2 Tagen is *respekt*
     
  10. 18. Mai 2008
    AW: Eigenes kleines Techno Lied

    Für den Anfang ist das echt gelungen
    Scheinst ein talent zu sein xD
    Lass doch noch mal mehr von deinen Künsten hören, wenn du ein bisschen weiter bist.
    mfg.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.