[Eigenes Projekt] Silenced Illusion

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von S.I.D, 25. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Halli Hallu :>

    Ich wollte mich mal hier etwas präsentieren.
    Siet geraumer zeit mache im am PC Musik (99% Fruity Loops). Ich habe keinen festen Stil, spiele kein Instrument und kann keine Noten lesen =) Ich würde allerdings behaupten, dass man es grob in die Richtung Electronica/Drum and Bass einordnen kann.
    Das ganze macht mich allerdings nicht zu einem unmusikalischen Menschen, da ich sehr gerne, viel und intensiv mich beschallen lasse und auch für mich selbst analysiere.
    Aber nicht viel Gerede, hier mein meiner Meinung nach bisher erstes wirkliches Lied (auch wenn auch das noch lange nicht fertig ist )

    No File | www.xup.in

    Kritiken jeglicher Art (solange konstruktiv) ist sehr gerne gehört

    Gruß, Sid


    PS: Zeuigt auch gerne eure Musik, die ihr mit FL/am PC gemacht habt!
     
  2. 25. Februar 2011
    AW: [Eigenes Projekt] Silenced Illusion

    also bevor ich das angemacht hab, hab ich die soundtracks von TRON angehört. Diese pausiert und deinen Track angemacht. Dachte nach kurzer Zeit, ich hab den soundtrack nicht pausiert^^

    Ähnelt meiner Meinung nach den TRON soundtracks

    aber gefällt mir. Eher nichtso was für die disse wie ich finde, aber nett anzuhören.

    was mir gefällt ist der Anfang, aber die mitte -> ende ist mir too much irgendwie.
     
  3. 25. Februar 2011
    AW: [Eigenes Projekt] Silenced Illusion

    gude

    also fürn ersten song hört sich das alles schon solide an. aber man hört auch das fl dahinter steckt.

    die drums sind leider sehr schwach geworden und gehn teils verloren hinter der lauten meoldie. würde versuchen einfach die höhen der melodie zu kürzen

    wenn du dich noch weiterentwickln willst würde ich zu cubase wechseln, der einstieg is villt schwerer doch die möglichkeiten sind unbegrenzt
     
  4. 25. Februar 2011
    AW: [Eigenes Projekt] Silenced Illusion

    Hört sich teilweise ein wenig unstruckturiert an aber schlecht is es nicht.
    Gefällt mir eig ganz gut nur ab und an hört es sich ein wenig gewurschtelt an..
     
  5. 25. Februar 2011
    AW: [Eigenes Projekt] Silenced Illusion

    Ja, das wurde mir auch schonmal empfohlen. Vorerst werde ich noch bei FL bleiben, bis ich allgemein mehr Ahnung von der Technick und Sound ansich habe.
    Danach Cubase und dann sicher irgendwann noch Ableton dazu und ein Midi-Keyboard oder ähnliches. Aber dazu muss ich erstmal damit umgehen können *gg*

    *edit*
    hab mal dein Zeugs angehört und das ist echt geil geworden! Kommst ja sogar hier aus der Nähe.
    Und wenn ich mir deine Freunde auf myspace angucke haste auch nen sehr geilen Musikgeschmack
     
  6. 26. Februar 2011
    AW: [Eigenes Projekt] Silenced Illusion

    Wenn du es bei fruity schon mit den meißten spielereien drauf hast,dann bleib einfach bei Fruity.Man kann wirklich noch so einiges aus dem Programm rausholen .Also ich werde bei Fruity bleiben Jedenfalls,auch wenn es von vielen als ein reines Anfängerprogramm gehalten wird.
    Wenn mans später mit fl richtig drauf hat,kann man damit genauso Hochwertige Tracks machen wie mit Ableton,Reason,Cubase usw. Alle Killer VSTs und Effekte hat man zu verfügung und die Oberfläche ist super übersichtlich,was will man mehr.

    Die hier sind auch alle mit Fruity gemacht von mir,ich habs Programm aber immernoch net ganz drauf,villeicht zu 50 % bis jetzt von den Funktionen her ausgereizt und trotzdem kommt schon schickiger Sound raus

    http://www.archive.org/details/SputnikInc.-TheJebotiGlawoTechnology180bpm

    http://www.archive.org/details/SputnikInc.-HiVoltage180bpm

    http://www.archive.org/details/SputnikInc.BasspirinCoiceOfDeath180bpm
     
  7. 26. Februar 2011
    AW: [Eigenes Projekt] Silenced Illusion

    der anfang gefällt mir nicht so gut. der verwendete "sound" gefällt mir nicht so (also sozusagen das "instrument" - wie auch immer man das nennt). außerdem ist mir der aufbau zu simpel und "langweilig"

    ab 1:45 oder so kommt dann dieser übergang, den ich ziemlich gelungen finde. anfangs beschränkst du dich da nur auf diesen "dub"-sound und steigerst das ganze doch ziemlich gelungen.

    der restliche teil des liedes gefällt mir nur teilweise. manche stellen finde ich richtig gut, aber manche stellen finde ich schlecht strukturiert (fast schon etwas chaotisch) - nicht umbedingt vom rhythmischen aufbau, sondern von den verschiedenen "spuren" die nicht richtig zusammenpassen.
     
  8. 26. Februar 2011
    AW: [Eigenes Projekt] Silenced Illusion

    danke, das nenne ich mal konstruktiv =)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.