eigenes ringschloss knacken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von freakgott, 22. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2010
    Söas

    Als ich heute zu meinem Fahrrad gekommen bin, welches für ca ne Woche abgesperrt in einer Gasse stand, hab ich mich richtig geärgert.

    Mein Fahrrad hat ein Ringschloss, und im Winter war es so kalt, dass die Schlüssel im Schloss gefroren waren und man sie nicht mehr rausziehen konnte. Also habe ich ein externes Schloss benutzt aber als ich nach 1 Woche wieder da war hat irgend ein ****** das Ringschloss zugemacht und die Schlüssel mitgenommen.

    Jetzt hab ichs mit nach Haus genommen ordentlich drauf rumgehämmert, und es passiert absolut garnix...

    Habt ihr da Ideen zu?
     
  2. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Was für ein Ringschloss?
    Wenn das nur so eins ist Web Site Currently Not Available kannste mitn bisschen Geduld mit jedem Seitenschneider durch machen... und bei allen anderen halt ne Stahl/Eisensäge:S


    Achso, oder is es so eins?
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/415pxPzYENL._SL500_AA240_.jpg
     
  3. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Klingt nicht sonderlich glaubwürdig...

    Flex oder Bolzenschneider sollten ihren Dienst Tun.
    Ansonsten kann Eisspray in Verbindung mit einem grossen Hammer auch helfen.

    Gruß
     
  4. 22. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Aso vergessen zu sagen. Ein Ringschloss das halt am Fahrrad fest ist, und zwar so:

    Rahmenschloss-Ring-Schloss-Schwenk.jpg
    {img-src: //www.webbike.de/onlineshop/images/Rahmenschloss-Ring-Schloss-Schwenk.jpg}
     
  5. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Spezielle Sägen, die Metall durchsägen? Sollten die Meisten im Haushalt haben oder sich zumindest borgen können.
     
  6. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Joa wegflexen, ins Schloss bohren, Atombombe,... was willste hören? Ich meine darauf kommt doch jeder xD.
     
  7. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Dünnes Schloss = Bolzenschneider
    Großes Schloss oder sogar Panzerschloss = Flex und beim Panzerschloss Flex mit Diamantscheibe


    Das wäre das einfachste und dauert keine Stunden als wenn du da mit ner Eisensäge anfängst das Schloss aufzusägen ^^


    Edit:// Da war ich aber um einiges zu langsam
     
  8. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Kann man sich Bolzenschneider und so auch im Fachhandel leihen? Weil ich hab da jetzt nix daheim...
     
  9. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Frag bei bekannten/freunden ob die ne Flex, Bolzenschneider, blubb haben...
     
  10. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    erzähl die geschichte mal im fahrradladen^^

    wenns nur ein einfaches ringschloss am hinterrad ist, dann musst du einfach nur das fahrrad anheben und dann das hinterrad mit schwung auf den boden hauen, sodass die speichen dabei das schloss kaputt machen.
    man mag glauben, dass die speichen kaputt gehen, tun sie aber nicht.
    nach 4 oder 5 mal hauen ist das schloss kaputt und die speiche daneben immernoch heil

    ganz ohne werkzeug. guter trick für fahrraddiebe^^

    das geht aber nur bei dem einfachen dünnen ringschloss, das bei den meisten fahrrad schon von anfang an angebaut ist. beim dicken machste garantiert die speichen kaputt.
     
  11. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Das reicht auch so eine Astschere aus gehärtetem Stahl:
    {bild-down: http://www.koenigsgarten-online.de/Produkte_gross/astschere_gross.gif}


    MFG.: Swoos
     
  12. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Ich weiß ja net aber vielleicht tuts auch ein Schlüsseldienst ich meine Schloss ist Schloss oder?
     
  13. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Hmm schwierige Situation. Du könntest eine Flex benutzen. Oder wenn du willst schick ich dir ein bisschen Semtex. Die menge um ein Schloss zu sprengen kann ich selbst herstellen allerdings solltest du ein bisschen Erfahrung mit Plastiksprengstoff und entsprechenden zündern haben.
     
  14. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Das is zu teuer danke ich.
    Je nach dem wenn das schloss nicht kaputt machen willst musste schaun ob sich das lohnt nicht das zu knacken (Gewalt) oder zu öffnen (Dietrich). (siehe mein Vorschlag oben)

    MFG.: Swoos
     
  15. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Ne ich denke ich machs eher oldskool
    Hol mir heute mal n Bolzenschneider ma sehen was da so geht.

    Wünscht mir Glück :]
     
  16. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Die Dinger kannst mitm vernünftigen Stock einfach aufbiegen!
    Dat geiht! Nimmst n dicken Stock, schiebst den da durch und biegst das auf...........ferdich!
     
  17. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Schnapp dir einen Spaten und nen helm (so hab ich das immer beim bund geamcht)

    ansonsten vllt. ne kleine flex oder ne RIesen Schere die alles zerbricht...

    vllt. hat jemand auch einen kleinen bagger

    ne einfach was holen wie du es zerschneiden kannst geh am besten mal in den baumarkt oder zu deinem opa etc. die haben genügend weisheit um dir da zu helfen^^
     
  18. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    bei sonem schloss haben wir es früher so gemacht... fahrrad genommen anlauf das fahhrad abgesetzt bis das schloß gebrochen ist....
     
  19. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    schweizer taschenmesser ^^

    nee, hast du zu hause keine kleine wekstatt ? irgendwas lässt sich da doch bestimmt finden

    sonst schraubst das vom fahrrad ab, und lässt es im rad mit rum eiern
     
  20. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Das Schloss aufbohren? wäre mir jetzt als erstes eingefallen. oder wie bereits geschrieben mit der Flex.
     
  21. 22. Februar 2010
    AW: eigenes ringschloss knacken

    Hf. Thema damit erledigt & closed.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.