Eigengewichtsübung

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Yoshi_Bros., 5. Juli 2010 .

  1. 5. Juli 2010
    Bin desletzt auf diese Seite hier gestoßen: http://www.uebungen-online.de/programme.html

    Hier gibt es noch Videos mit Erklärung zu den einzelnen Übungen: http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/maxxf-video/maxxf-workout-kaefer-crunch_vid_1081.html

    Nennt sich MaxxF, wie Thread Name schon sagt sind das Eigengewichtsübungen (man braucht keine Hanteln, nur eine Matte) und zeitlich gesehen sind 20 Minuten schon zu verkraften
    Welche Wirkungen diese Übungen haben kann ich selber noch nicht sagen, mach das erst selber seit einer Woche.

    Falls es das Thema schon gibt könnt ihr es mir ja sagen, sufu hat nichts ergeben, selber suchen auch nicht. Ich wollte es euch aber auch nicht vorenthalten :]
     
  2. 5. Juli 2010
    AW: Eigengewichtsübung

    coole seite!
    ich mache selbst mehrmals die Woche egw Übungen und finde schon das die was bringen.

    Einige von den Übungen kannte ich auch schon, und die neuen sehen echt gut aus.
    Werd das Training mal testen.
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: Eigengewichtsübung

    das sind schon gute übungen.
    ich hatte eh vor mir ne matte zu kaufen.

    gruzzz
    zentohero
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: Eigengewichtsübung

    Scheint ganz gut zu sein.
    Hab schon immer nach ner Bizeps Übung ohne Hanteln gesucht, werd die gleich mal ausprobieren, Danke schon mal
     
  5. 6. Juli 2010
    AW: Eigengewichtsübung

    hast du dich extra um uns das mitzuteilen hier angemeldet??
    werds mir mal anschauen

    edit:
    gleich mal ne frage dazu,hab mir jetzt zb die rücken übungen angeschaut,sind das halte-übungen oder wiederholungsübungen? find das ganze n bisschen schlecht erklärt...
     
  6. 6. Juli 2010
    AW: Eigengewichtsübung

    Das nicht, nur war ich gerade dabei es zu machen als ich mich angemeldet habe

    Ich muss auch zugeben das die erklärung nicht immer sehr eindeutig ist! Kann dazu aber auch noch diese Seite empfehlen: http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/maxxf-video/maxxf-workout-kaefer-crunch_vid_1081.html

    Da sind nochmal alle Übungen als Video und mit ner Erklärung
     
  7. 6. Juli 2010
    AW: Eigengewichtsübung

    editier den link am besten noch in den startthread dann ist es klasse
     
  8. 6. Juli 2010
    AW: Eigengewichtsübung

    Danke für den Tip, hast auch ne Bewertung

    Also wenn man das regelmäßig macht und sich nebenbei auch noch etwas eiweißreicher ernährt, kann man bestimmt ein schönes Ergebnis erzielen.

    Also mein Plan sieht so aus:

    - Sa: Mammut-Übung (30min.)
    - Mo: Komplett-Übung (20min.)
    - Mi: Komplett-Übung (20min.)

    Ernährung:

    Einfach normal wie immer, nur abends Quark mit Früchten und morgens Müsli mit Quark oder Quark auf´m Brötchen.


    Also man sollte da jetzt keine 50cm Oberarme nach 1nem Jahr erwarten! Es ist dafür aber nicht so zeitaufwendig und macht Spaß :]
     
  9. 10. Juli 2010
    AW: Eigengewichtsübung

    Wenn du bei BWEs diszipliniert dran bleibst zeigt das definitiv Wirkung (bei mir hat sich dadurch z.B. der Brustumfang in 2 Monaten um 10cm erhöht). Bei den Übungen brauchst du beim Komplett-Programm aber definitiv länger als 20min, zumindestens wenn du ne ordentliche Wiederholungszahl pro Übung hast und die Übungen am besten 2-3x in der Rotation wiederholst.
    Ansonsten sehn die ganz nett aus.
     
  10. 27. August 2010
    AW: Eigengewichtsübung

    Mache jetzt abwechselnd 30 Minuten und 20 Minuten, je nachdem weiviel Lust ich grad habe!

    Und Erfolge gibts auch schon, zumindest verschwinde mein kleines Wämpchen Hätte nie gedacht das ich jetzt schon fast 2 Monate durchhalte

    Greetz Yoshi
     
  11. 28. August 2010
    AW: Eigengewichtsübung

    Danke für die seite!
    Bw hast du
    Da ich im moment nicht die zeit habe um ins fitnessstudio zugehen, kommt die Seite richtig gut!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.