Ein 2-Monitor-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Vanlender, 25. August 2010 .

  1. 25. August 2010
    Hallo,

    ich habe an meinem Rechner zwei Monitore angeschlossen. Nun will ich aber einen loswerden, doch wenn ich den PC nach dem Abstecken des Monitors neustarte, bleibt der übrig-gebliebene Monitor schwarz. Auch Versuche, den Erstmonitor an das DVI zu stecken, schlugen fehl. Ich entfernte dann den anderen Zweitmonitor auch aus dem Gerätemanager (natürlich nachdem ich ihn wieder angeschlossen hatte).

    Doch das hatte alles keinen Erfolg. Solange ich mit nur einem Monitor (egal welcher) boote, bleibt der Bildschirm schwarz. Windows fährt aber definitiv hoch und alles.

    Ich will nicht mehr an den zweiten Bildschirm gebunden sein (ich mein, was soll das, Arbeiten nur möglich wenn beide Monitore dran sind?!) und bin am Verzweifeln.

    Habe auch bereits den Zweitmonitor unter Desktop > Rechtsklick Eigenschaften > Reiter Einstellungen deaktiviert und rebootet: gleiches Problem. Es scheint mir als hätte sich mein PC eingebrannt, dass es zwei Monitore geben muss und spinnt dann rum, wenn er nur einen bemerkt.

    Wie soll ich vorgehen? Wegen diesem Problem will ich nicht gleich formatieren...

    myimg.de - kostenloses Bilderhosting

    Da ein Screenshot von den Einstellungen. Der Monitor "2" ist der Monitor, den ich behalten will. Dort sollte aber eigentlich "1" stehen, oder?
     
  2. 25. August 2010
    AW: Ein 2-Monitor-Problem

    normalerweise sollte das problem erledigt sein, wenn man den haken bei "windows deskop auf diesem monitor erweitern" entfernt und das ganze übernimmt.
    ansonsten werf mal nen blick in die nvidia systemsteuerung und entfern den haken bei dem minitor, den du entfernen willst.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.