Ein Bewegungsmelder der Sound abspielt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Pereno, 10. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2010
    Hi Leute,

    hab folgendes Problem:

    Ich suche für nen Geburstagsgag einen Bewegungsmelder, der beim Aktivieren einen vorher aufgenommenen Sound abspielt. Google hat mir nichts gescheides ausgespuckt, deswegen frag ich mal hier (falls falsche Sektion bitte moven).

    Möglich wäre auch ne Anleitung wie ich einen normalen Bewegungsmelder mit einem Abspielgerät koppel (solangs net mehr erfordert als nen lötkolben^^)

    Wäre super wenn jemand was weiß, bw für ne hilfreiche Antwort is eh klar.

    Greetz,

    Pereno
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Ein Bewegungsmelder der Sound abspielt?

    signalleitung des melders mit einem transistor und ggf. nem Widerstand mit dem "Play"-Schalter verbinden., das mittlere Beinchen zum Melder, die beiden anderen vor und hinter den schalter.
     
  3. 15. Februar 2010
    AW: Ein Bewegungsmelder der Sound abspielt?

    Es gibt durchaus viele Messgeräte die sich zum beispiel über einen externen rechner (wurst wo er ist) abfragen lassen.

    Das ganze lässt sich über XML/JSON oder einer (nicht immer) frei defenierten format abrufen.


    Ein Bewegungssensor wie du ihn haben willst, ist natürlich weniger anspruchsvoll. Ich würde einige grundkenntnisse in (einer) Programmiersprache vorschlagen

    Allerdings ist deine spezifikation auch sehr speziell... da kann man sich garantiert was eigenes basteln was quasi nix kostet (wenn man die nötigen anleitungen hat).


    Mfg, Inqui
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.