Ein Bilnder Künstler!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von speed, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2008
    Esref Armagan ist ein von geburt Bilnder Mensch er konnte die Welt, licht uvm. noch nie sehen, aber er kann sie Realitäts gerteu Zeichnen. sogar Prespektievisch...


    YouTube

    video ist zwar auf englisch aber ich habe es auch mal auf deutsch gesehen aber. Es wird bestimmt nicht stören.

    Es wurde bewiesen, dass er beim Malen im Gehirn, der teil ausgelastet wird, den wir zum virsuellen sehen benutzen.
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: Ein Bilnder Künstler!

    hmm, ich kann mir ncith vorstellen, dass man so originalgetreu malen kann wenn man die welt noch nie gesehen hat.wenn doch, hut ab!

    freek
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: Ein Bilnder Künstler!

    oha geil wie macht der das wenn er das alles noch nie gesehn hat wie kann er das dann malen echt übel
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: Ein Bilnder Künstler!

    joa..[ironie]find ich krass.aber er ist ein türke von daher normal...
    [/ironie]



    echt krass...er ist blind und trotzdem kann er sehr gut Zeichnen...krass
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: Ein Bilnder Künstler!

    Die zeichnungen sind echt nice,er kann richtig gut zeichnen!

    Aber er weiß doch net ob er auf eienr stelle schon gemalt hat oder nicht oO und woher will er wissen wie ne blume aussieht wenn er noch nie eine gesehn hat? Oder berge?
    Das is schon etwas fragwürdig iwie :-/

    Aba respekt dass er sowas kann xD
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: Ein Bilnder Künstler!

    wie will er denn wissen dass wasser blau ist?
    und was blau überhaupt ist??

    er hat doch eigentlich nich mal ne ahnung wie gross er ist und wie ein mensch überhaupt aussieht
    geschweige denn wie das papier aussieht auf dem er malt...
    schwer vorzustellen aber wenn er noch nie im leben auch nur den kleinsten punkt gesehen hat an dem er sich orientieren könnte....

    ich würde fast sagen fake wenn das nicht von discovery planet oder so wäre
    irgendwie unglaublich...
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Ein Bilnder Künstler!

    sag mal bist du wirklich so oder meinst du es ironisch?
    woher weißt dass es auf mond kalt ist, warst du da schon mal oder was? vllt ists ja ein fake, würds nicht glauben wenns nicht in büchern stehen würde...

    naja hab shcon viel von blinden malern gehört, gibt eigtl relativ oft^^ hab einige briefmarken mir bildern von denen drauf. wie sowas geht? naja räumliche wahrnehmung, hör und tastsinn sind halt um welten besser, als die von einem normalo; und natürlich gibts mitmenschen und helfer die alles erklären (ja auch die farben oder die schatten)
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: Ein Bilnder Künstler!

    na er weiß doch was kalt ist? wasn das fürn vergleich? aber der künstler weiß nicht was blau is. hab euren ganzen text nich gelesen hab koi zeit
    wollte nur dien argument kurz futsch machen der künstler msste blau mal gesehen haben um zu wissen was blau ist.. kalt ist immer das gleiche
    möp möp :spam: :spam:
     
  9. 14. Oktober 2008
    AW: Ein Bilnder Künstler!

    um es dialektisch (nach Hegel) zu begründen: kalt ist das was nicht warm ist, oder laut ist das was nicht leise ist. verstehste ? ^^
     
  10. 14. Oktober 2008
    AW: Ein Bilnder Künstler!

    gut ein anderer vergleich: do wohnst in der wüste in einem dorf und du weißt was ein hochhaus aussieht, weil dein vater mal in der großstadt war. und obwohl du es selber noch nie gesehen hast, kannst du ne stadt zeichnen, wenn du weißt dass sie voll von hochhäusern ist....
    besser? XD
     
  11. 14. Oktober 2008
    AW: Ein Bilnder Künstler!

    Kanns schon geben sowas, solltest das mal durchlesen, könnt echt interessant sein. Die dort erwähnten Dokus gabs mal im UG, ist echt empfehlenswert.

    Link: Inselbegabung – Wikipedia
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.