Ein Gedicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von jiggolo, 22. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2008
    hey leute ich hab da ma ein gedicht geschrieben und würde gerne eure meinung dazu hören ;)
    das gedicht handelt von der liebe xD


    Die Liebe

    Ich bin nirgendwo
    und doch bin ich überall.

    Ich komme wann ich will
    und ich gehe wann ich will.

    Den einen bring ich Glück und Freud,
    den anderen bring ich Schmerz und Leid.

    Wenn du versuchst mich zu bekämpfen,
    dann versprech ich dir wirst du verlieren.

    Ich rate dir gib auf dich Acht,
    ansonsten bin ich da im nu
    und du musst entscheiden zwischen
    Freud und Leid



    mfg
    jiggolo
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. Februar 2008
    AW: Ein Gedicht

    die ersten beiden strophen find ich klasse, die anderen sind bissel komisch^^

    und die 5te strophe hat 4 verse.. ^^

    musste nochmal bissel überarbeiten, damit sich alles so gut wie die ersten beiden stropehn liest, die ich auch inhaltlich toll finde!
     
  4. #3 22. Februar 2008
    AW: Ein Gedicht

    yo find ich auch so....aber mit nen bisschen Arbeit wirst du vllt. iwann ein genialer Dichter:D
     
  5. #4 22. Februar 2008
    AW: Ein Gedicht

    danke jungs also aus der 5 strophe konnte ich nix besseres machen wo es wie die anderen auch 2 verse sind

    bw ist für euch raus ;)

    achja @ Codas kannste strophe 3 und 4 net verstehen oder wieso findeste sie komisch ?

    mfg

    jiggolo
     
  6. #5 22. Februar 2008
    AW: Ein Gedicht

    Du hast dich nur bei den Versen vergriffen. Ansonsten ist es dir echt super gelungen respekt.

    lg Hovarda
     
  7. #6 22. Februar 2008
    AW: Ein Gedicht

    nich schlecht , aber ich würd noch am Metrum an der Kadenz und am Versmaß arbeiten.
     
  8. #7 22. Februar 2008
    AW: Ein Gedicht

    Die ersten beiden VErse kenen ich irgendwo her aus nem Lied aber mir fällt der titel nicht ein
     
  9. #8 22. Februar 2008
    AW: Ein Gedicht

    danke für den tipp aber ich hab das nicht beabsichtigt in irgendeiner form drauf zu achten, denn das äre mir ehrlich gesagt zu viel arbeit gewesen xD

    das kann sei aber ich glaub eher nicht also ich hab das wirklich selber geschrieben ;) und kenne kein lied mit so einem text


    mfg
    jiggolo
     
  10. #9 22. Februar 2008
    AW: Ein Gedicht

    jo kein Problem. Das war auch nicht bös gemeint oder so. Ich finds auch an sich nicht schlecht. Aber es würde sich einfach viel leichter lesen wenn du auf gleichmäßiger Metrum geachtet hättest^^. Kannst ja mal das nächste mal beachten wenn du wieder n paar Geistesblitze hast :p.

    Mfg mOnTi
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gedicht
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.491
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.639
  3. Suche Bärengedicht :-)

    KirO , 16. April 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    600
  4. Antworten:
    108
    Aufrufe:
    6.786
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.123