ein Handy, 2 Tarife. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Thorshammer, 22. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2007
    Hi,
    ich werd voraussichtlich ab Februar für 2 Jahre in Frankreich arbeiten. Bin zusammen mit 20 Kollegen für 2 Jahre auf Dauermontage wenn man so will. Natürlich werd ich aber ziehmlich häufig Heimreisen und meinen Urlaub in deutschland verbringen.
    Um den fiesen Roaming gebühren zu entgehen hat ich mir gedacht das ich mir nen deutschen und nen Französischen handyvertrag hohl so das ich wenn ich in Deutschland bin und mit meinen Kumpels usw telefonier den Deutschen nehm und wenn ich in Frankreich bin halt den Französischen Vertrag benutz um mit meinen Kollegen usw zu telefonieren.
    Ich hab aber keinen bock immer 2Handysmit mir rumzuschleppen bzw. mir noch nen zweites Handyzu kaufen. Ist es irgendwie möglich gleichzeitig 2 Tarife auf dem handy zu nutzen?

    MFG Ascended
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Dezember 2007
    AW: ein Handy, 2 Tarife. Geht das?

    Ich dachte mal ein Handy konnte das, weiss aber nicht mehr wie das heisst..


    Aber was ist an dem Schlimm, kannst ja das Deutsche handy in Frankreich lassen und wenn du in DE bist das Französisch einfach dann in Deutschland zu hause lassen?
     
  4. #4 22. Dezember 2007
  5. #5 22. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ein Handy, 2 Tarife. Geht das?

    schau mal es gab schonmal nen fred über die cect hatte ich auch paar sachen mit reingeschrieben.Da sind auch paar berichte über die CECT handys.

    CECT sinnvoll?
     
  6. #6 22. Dezember 2007
  7. #7 22. Dezember 2007
    AW: ein Handy, 2 Tarife. Geht das?

    Das wäre eine alternative.Ob das auch so richtig funzt ??? kein Plan
     
  8. #8 23. Dezember 2007
    AW: ein Handy, 2 Tarife. Geht das?

    cool, das wäre ja echt geil wenn das gehn würde. Kann mir das aber nicht so recht vorstellen weil man da ja bestimmt passende Software zu braucht. Weil man da ja wenn man jemand anrufen will ja den irgendwie softwaremäßig auswählen muss über welche SIM das gehn soll und kann mir nicht vorstelln das das bei der Software von dem SamsungD-600 bei ist.
    Was meint ihr?
     
  9. #9 23. Dezember 2007
    AW: ein Handy, 2 Tarife. Geht das?

    Ich hab das auch bloß mal zufällig gefunden.

    Mir ist auch ein bisschen schleierhaft wie das funktionieren soll. Ich denk mal, du kannst beim starten des Handys auswählen, von welcher Simkarte gestartet wird. Hab noch ein bisschen gegoogelt und gibt wohl auch noch ne Variante, bei der man die Simkarten "zurechtstutzen" muss, also den Chip ausschneiden und auf ne Platte befestigen. Das wär mir glaub ich ein wenig zu riskant ^^
     
  10. #10 23. Dezember 2007
    AW: ein Handy, 2 Tarife. Geht das?

    Ich kann mir kaum vorstellen das dieses Teil bei allen Handys funzen soll,bei den meisten Handys liegt der Akku ja fast auf der sim abdeckung auf.Und bei manchen Handys wird ja die sim in sonen schacht eingeschoben.


    Ich persönlich würde es nicht kaufen ohne es vorher getestet zu haben.Vielleicht hat ja ein Handyshop bei dir um die Ecke so ein ding dann könntest du es dir genauer ansehen.

    MFG
     
  11. #11 23. Dezember 2007
    AW: ein Handy, 2 Tarife. Geht das?

    Hi,

    ihr redet da ja gerad von "Dual Sim Adaptern"
    Die Dinger klappen eigentlich in fast allen Handys ausser MotorolaHandys.

    Es gibt dabei zwei verschiedene Versionen:

    Analog:
    Das Handy muss aus und wieder eingeschaltet werden um die zweite Karte in Betrieb zu nehmen.

    Digital:
    Durch den Adapter kommt ein neuer Menüpunkt, sodass du ganz schnell und einfach zwischen den Karten hin und her schalten kannst.


    Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es welche wo du deine Karten zerschneiden musst. Dies sind meist die alten Modelle... Aktuell sind die Adapter, welche 2 Simslots besitzen welche mit einem Flachbandkabel verbunden sind. Man bekommt das Teil locker noch unter den Akkudeckel gequetscht !

    Nachteile gibt es bei den Analogen Adapter nicht. Leider findet man diese nicht mehr so oft, daher kostet solch ein Analoger Adapter ca. 25 Euro.
    Bei den Digitalen gibt es nur bei den alten Modellen den Nachteil, dass die Akkulaufzeit abnimmt weil der Stromverbrauch steigt, dies sollte bei fast allen aktuell erhältlichen Modellen nicht mehr der Fall sein. Preis schätz ich mal auf 6 bis 14 Euro. Schau halt einfach mal in Ebay unter Dual Sim Adapter.
    In Ebay.nl bekommt man die sogar für 2 Euro oder so :)


    Edit: Achja es funzt natürlich so: Das eine Adapterende kommt in den normalen Simslot deines Handys, das andere Ende einfach unter oder über dem Akku verstauen und fertig. Karten bleiben ganz.


    2.Edit: Seh grad, dass die Angebote auf Ebay.de gerade bissle mager ausfallen und die Preise einfach viel viel zu hoch sind. Noch vor 2 Wochen sah es da anders aus. Wenn du warten kannst dann warte und schau hin und wieder auf ebay vorbei ansonsten guck mal hier : Handyzubeh
     
  12. #12 24. Dezember 2007
    AW: ein Handy, 2 Tarife. Geht das?

    und bin ich da immer unter beiden nummern erreichbar oder immer jeweils nur unter der die ich gerade verwende?
     
  13. #13 24. Dezember 2007
    AW: ein Handy, 2 Tarife. Geht das?

    man kann doch auch einfach 2 sim karten nehmen(also 2 verträge) und dann immer austauschen...wäre das bbiliigste und du bräuchtest kein handy,was dann am ende eh nicht geht :)
     
  14. #14 24. Dezember 2007
    AW: ein Handy, 2 Tarife. Geht das?

    blöd halt dann nur das man immer nur unter einer der beiden nummern zu erreichen ist...
     
  15. #15 24. Dezember 2007
    AW: ein Handy, 2 Tarife. Geht das?

    wenn du unter beide Nummer erreichbar sein willst musst du wohl zu dem General Mobile Handy greifen.Vlt kriegst du es ja in einer Auktion billiger.


    Mit dem sind soweit mir bekannt ist beide karten im Netz.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handy Tarife Geht
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    946
  2. Handytarife London

    NO!R , 3. August 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    454
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    411
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    325
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    282