Ein Muster lackieren.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von LagutroP, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2008
    Moin Leute hab hier son Aluminium Baseballschläger liegen. Der hängt hier schon seit Jahern. Ich hab mir gedacht ich verfeiner den mal ein bisschen. Deshalb würde ich gerne Meinen Namen und viele Muster draufsprayen, so ne Art Stern. Ich wollte ma einfach wissen wie ihr vorgehen würdet.

    Ich hab mir überlegt das Muster auf Klebeband zu drucken, und dann mitm Cuttermesser auszuschneiden. Doch das ist sehr umständlich da es ein 25"Zoll Schläger ist müssen die Muster klein sein. Habt ihr eventuell ne Idee.?
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Ein Muster lackieren.

    das mit klebeband/klebefolie und dann ausschneiden funktioniert auf jeden fall. brauchst nur die entsprechende farbe (evtl den schläger vorher stellenweise anrauhen). nicht jeder sprühlack hält auf glatten oberflächen.
    du könntest auch mal hier schauen, ob da motive für dich dabei sind.
    oder frag mal im bastelladen deines vertrauens nach, schildere was du vorhast und die geben dir bestimmt einige tipps oder haben selbst noch gute ideen.
    ansonsten gibts auch noch die möglichkeit den schläger zum sand- bzw. glasstrahlen zu geben und ihn danach per pulverbeschichtung einzufärben.. allerdings weis ich nicht inwiefern man dabei muster etc. einfügen kann.
    ich hoffe ich konnte dir schonmal etwas weiterhelfen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.