"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Darksun, 25. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2009
    Hallo zusammen,

    erstmal paar relevante Infos zu meinem System:
    - Motherboard: Asus P5B mit Onboard Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111
    - Betriebssystem: Windows XP - Service Pack 3

    als ich heute nach Hause kam und meinen PC angemacht hat kam folgende Fehlermeldung:
    "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

    Komischerweise war ich heute morgen noch mit dem PC online.
    Nun habe ich mich auf Fehlersuche begeben:
    - Zuerst andere PCs, die am Router hängen überprüft: Die gehen alle
    - Netzwerkkabel ausgetauscht: Fehlermeldung bleibt
    - Den Steckplatz des Netzwerkkabels am Router getauscht mit einem PC der funkioniert: NIX
    - Treiber der Netzwerkkarte erneuert: NIX
    - Service Pack 3 neu aufgespielt: NIX
    - jegliche Einstellungen in Netzwerkoptionen und Routerconfig gecheckt: Alles normal

    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Leider habe ich keine andere bzw. nicht onboard-Netzerkkarte hier

    Kann die onboard Netzwerkkarte einfach so kaputt gehen innerhalb von ein paar Stunden wo ich nicht am PC war?
    Habe schon überlegt ob ich den PC nicht formatieren soll und gucke ob es dann funktioniert.
    Das würde ich aber frühestens morgen ausprobieren.
    Hat sonst noch jemand von euch Vorschläge?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. Dezember 2009
    AW: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" Problem

    naja, das die karte aktiviert ist, sollte eig klar sein

    verusch dir ihrgendwo ne neue netzwerk karte zu holen ( kosten ~6€ ) dann sollte es wieder gehen
    wenn du wirklich alles ausprobiert hast, ist se sicherlich kaputt
     
  4. #3 26. Dezember 2009
    AW: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" Problem

    Hallo,
    versuch mal das gleiche Kabel und den gleichen Router-Port auf einem Rechner anzuschließen der zur Zeit funktioniert.

    Die Vermutung liegt nahe, dass die Onboard-NIC defekt ist. Du könntest dir eine PCI-NIC bestellen, die sind nicht mehr so teuer. ;) Bevor du das machst, versuch erstmal das da oben.

    P.S.
    Hardware kann von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktionieren. ;(

    Grüße
    Kirill
     
  5. #4 27. Dezember 2009
    AW: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" Problem

    habe mir eine netzwerkkarte besorgt.
    nun funktioniert alles wieder. onboard scheint wohl von einen auf den anderen moment kaputt gegangen zu sein.
    danke nochmal an alle
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...