Ein paar Anfänger Fragen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von eRza, 24. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2008
    Hi,

    also ich sage vorab ich bin in Sachen Grafikdesign absolut unwissend.

    Meine Sig+Ava sind mein erstes "Werk" eigl nur vond er Größe her angepasste mit Namen versehene Bilder.

    Nun habe ich ein paar Fragen:

    Wie kann ich gute Ränder machen?

    Wie bekomme ich diesen "zerfleddert Style" am Rand, also so weiße lücken in den Rand das es quasi so ausschaut als ob die Sig "auf dem Boarddesign kleben" würde?

    Wie könnte ich Theoretisch den BMW komplett aus sienem Hintergrund extrahieren und auf ein andere Bild klatschen ohne ihn manuell mit dme Lasso zu umranden ( geht ja unmöglich perfekt)?

    Danke für jede Hilfe.

    Ich benutze Photoshop CS3.

    Gruß
     
  2. 24. Mai 2008
    AW: Ein paar Anfänger Fragen

    Also ich würd dir mal die Tut Section von der GFX-Section empfehlen dort hast für alle deine Fragen auch bestimtm eine Antwort.
     
  3. 24. Mai 2008
    AW: Ein paar Anfänger Fragen

    jap, gfx design kommt nur durch viel übung!

    schau dich auch mal auf Startseite @ tutorials.de: Tutorial, Anleitung & Hilfe und Tutorials für Bildbearbeitung mit Photoshop, Webdesign & Fotografie - PSD-Tutorials.de durch!

    danach wirst du schon eine super basis haben!

    viel spaß!
     
  4. 24. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ein paar Anfänger Fragen

    Für solche Standardfragen, die sich ständig wiederholen sollte man zuerst die Boardsuche benutzen. Darüber hinaus, haben wir GFXer uns die Mühe gemacht, für Euch ein GFX Archiv anzulegen wo du dann für viele Themenbereiche Links findest.

    Zum Thema extrahieren oder freistellen findest du mit der Boardsuche deine Antworten.
    Zum Thema Ränder & Rahmen kann ich dir das Brushtool (Pinselwerkzeug) ans Herz legen mit dem du neben den Standard Brush auch zusätzliche Brushs laden und somit deine Ränder auf hübschen kannst.

    elf4
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: Ein paar Anfänger Fragen

    wie schon 123897 mal gesagt, boardsuche in der tutsection hiflt dir weiter

    zu thema rahmen noch eine kleine anmerkung
    wenn du einfach einen stinknormalen schwarzen rahmen drum willst, machst du einfach eine neue ebne, drückst strg+a, gehst auf bearbeiten--> kontur füllen, und dann stellst du deine sachen ein
    (drauf achten dass der haken bei innen sitzt

    das wars dann auch schon

    das kannst du naturlich dann auch 2 mal machen, einmal mit 2 pixel und danach mit 1 und dann einfach beim 2. mal ne andre farbe...

    also, so hast du dann schon einen einfachen rahmen

    aber gibts auch viele tuts zu

    mfg Bw
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: Ein paar Anfänger Fragen

    Ok, Danke für die Hilfe Jungs, ich werde mir die Tut Sektion mal zu Gemüte führen.
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Ein paar Anfänger Fragen

    & closed.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.