Ein paar Fragen zur Kontaktliste beim Galaxy Note

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von RazZzoR, 7. Dezember 2011 .

  1. 7. Dezember 2011
    Hallo Leute,

    Ich hab mir vorgestern einen Vertag mit dem Samsung Galaxy Note geholt und hab meine Sim Karte behalten. Das Note ist mein erstes Android Handy und ich komme dementsprechend auch erst langsam damit klar.

    Ich habe nun ein paar Fragen bzw Probleme, bei denen ich hoffe, von euch Rat zu bekommen.

    Zuerst hab ich ein wenig schei.sse mit meiner Kontaktliste gebaut.
    Ich hatte erst nur die Kontakte in dem Telefonbuch, die ich auf der Simkarte gespeichert hatte. Leider waren das nicht alle und ich musste mein altes Telefonbuch vom Blackberry auf das Note kopieren. (War zu faul alle neu anzulegen..) Dabei haben sich einige Kontakte verdoppelt und teilweise auch verdreifacht. Zu allem Überfluss hab ich dann auch noch meine Kontakte mit Facebook synchronisiert und am Ende hatte ich dann ca. 500 Leute in meinem Telefonbuch... Das ist mir eindeutig zu viel also hab ich angefangen die Konakte zu verknüpfen und zu löschen.

    Beim löschen sagt mir das Note immer: "Kontakte können nicht aus schreibgeschützten Konten gelöscht werden. Nur ausblenden möglich".

    Habe jetzt schon ein paar Kontakte so gelöscht bzw ausgeblendet aber wie blende ich diese Kontakte wieder ein? Hab eben schonmal ein bisschen gegoogelt aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Es gibt anscheinend noch einige Leute die das gleiche Problem wie ich haben aber es wurde nie wirklich auf die Frage eingegangen bzw. die Frage wurde nicht beantwortet.
    Ich kann die gelöschten Kontakte auch nicht durch erneutes synchronisieren mit Facebook wiederherstellen. Die Kontakte wurden auch anscheinend komplett gelöscht/ausgeblendet weil ich unter dem Facebook Konto auf meinem Handy viel weniger Kontakte habe als wenn ich über die App auf meinem Handy meine Freunde nachschaue oder halt auf dem Pc.

    Wie erstellt man allgemein solche Kontakte mit Fotos, Email, verschiedenen Telefonnummern usw? Wenn ich auf Kontakt hinzufügen gehe, kann ich nur den Namen und die Telefonnummer eingeben. Ich kann diesen neuen Kontakt später auch nicht mehr großartig verändern, Nummern ergänzen oder mit anderen Kontakten verbinden. Dies geht nur indem ich den seperaten Facebook Kontakt aufrufe und diesen dann mit dem neu angelegten verbinde. (Hoffe das versteht man einigermaßen)

    Ich denke mal, dass das bei allen Samsung Handys so ist und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Gruß
    Raz
     
  2. 8. Dezember 2011
    AW: Ein paar Fragen zur Kontaktliste beim Galaxy Note

    Facebook-App -> Einstellungen
    Bei "Kontakte synchonisieren" -> "Facebook-Daten entfernen" auswählen.
    Dann "Alle synchronisieren" auswählen.

    Leider sind jetzt ALLE bereits ausgeblendeten Kontakte wieder im Phone. Diese muss man nun manuell ausgeblendet werden und auch Kontakte mit unterschiedlichen Namen müssen neu verbunden werden.

    edit:
    ich habs jetzt nur ausm andern forum kopiert.. hab selber kein samsung zum testen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.