ein paar win7 x64 probleme

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von SabRina, 27. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2009
    huhu,

    hab endlich win7 x64 ultimate edition installiert ^^
    aber ich hab hier und da noch ein paar probleme...

    Hab jetzt schon zum 5. mal nen Bluescreen mit dem Fehler "STOP: 0x00000124" gehabt.
    Hab zwar gegooglet - und auch was dazu gefunden (würde an den treibern der ATI GraKa liegen - drum neueste version laden) hab ich schon ausprobiert und es hilft nicht.
    Es kommt immer so auf einmal. nie zu ner bestimmten zeit.
    Und das nervt extrem...


    Wie deinstalliere ich DirectX und installiere die neueste version?

    Wie deinstallier ich alle treiber (chipset usw) um dann neueste versionen (und vorallem für x64 usw) zu installiern? win7 hat nämlich alles selbst installiert.


    Falls noch was dazukommt, editier ichs
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: ein paar win7 x64 probleme

    Wie gesagt, ist ein Treiberproblem, kannst du nichts machen. Das gleiche Problem hatte Nvidia beim Vistarelease, es hat Monate gedauert bis das gefixed wurde (Google: "Bluescreen of death").
    Du braucht DirectX nicht deinstallieren
    Theoretisch würde dieses Programm von Microsoft dir die neuesten DirectX Updates installieren:

    DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

    Aber da es Windows 7 nicht unterstützt gehe ich davon aus, dass bereits das neueste DirectX installiert ist bei 7.
    Auch diese brauchst du nicht deinstallieren. Theoretisch kannst du die Herstellertreiber hier einfach installieren, ohne vorher etwas zu deinstallieren. Allerdings frage ich mich warum du da irgendwas installieren willst, wenn Windows 7 das bereits für dich getan hat ?(
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: ein paar win7 x64 probleme

    hab schon von anfang an directx 11 drauf.


    weil ich nicht weiß, ob win7 auch die richtigen treiber geholt hat ^^
    hab jetzt aber nochma (zumindest vom board und graka) die neuesten treiber installiert.
    hm...
    die sollen mal schnell hotfixes rausbringen. ich hab keine lust jetzt wieder xp zu installieren...
    das macht mich voll verrückt -.-

    wie läuft eig die 64bit version von xp? stabil?
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: ein paar win7 x64 probleme

    Sind auf jeden Fall die richtigen Treiber installiert. Habe noch nie gehört, dass Windows die "falschen" Treiber installiert hat
    Tu es dir nicht an. Die Treiberunterstützung ist grauenhaft, viele Programme bieten keine Unterstützung davon an. Damit hast du nur Probleme.
    Wenn du schon 64-Bit haben willst, dann bleibt dir wohl nur Vista oder 7. Mit SP2 läuft Vista mittlerweile auch top
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: ein paar win7 x64 probleme

    Wäre nett zu wissen um welche Grafikkarte es sich bei Dir handelt?(
    Würde die ganze Sache hier vereinfachen!


    Danke!!!
     
  6. 29. Juli 2009
    AW: ein paar win7 x64 probleme

    Die 64 bit Version von XP ist ein schlechter Scherz. Davon würde ich unbedingt die Finger lassen. Vista kann man nutzen, funktioniert soweit. Wobei ich es als nicht-empfehlenswert erachte.

    Windows 7, vorzugsweise 64 bit ist echt genial. Allerdings ist es momentan noch schwierig für einen reibungslosen Betrieb der Graka zu sorgen. Bei meinem Notebook kann ich nur die Windows-Treiber nutzen, da der Rechner sonst nicht mehr bootet. Habe eine Geforce 9200 MGS. Das macht graue Haare...
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: ein paar win7 x64 probleme

    Ich hab die selbe grafikkarte wie du (4870 1gb) ich spiele schon seit stunden, und hatt noch nie einen bluescrenn geschweige denn mal überhaupt einen fehler von windows läuft total stabil bis jetzt. Ich hab die finale RTM drauf ebenfalls 64bit.

    ps. installiere die treiber für graka, chipset usw. selber windows7 lädt nicht die aktuellen treiber runter. Ich hab selbst noch nie windows die treiber installieren lassen, mit sowas fang ich garnicht erst an . Was directx betrifft kannst du den webinstaller nehmen. Bei mir hatt er nochmal dateien von ca. 70MB runtergeladen das sind aber alles die dateien von den letzen monaten.
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: ein paar win7 x64 probleme

    joa. hab jetzt die originalen 64bit treiber von den herstellerseiten geladen.
    und seitdem hatte ich keinen bluescreen mehr.

    das mit dem webinstaller für directx hab ich auch gemacht.

    sou. aber wenn ich jetzt zb. HAWX in DX10 spielen möchte und eine mission starte, schmeißt mich das spiel zurück aufn desktop und gibt mir ne meldung, dass eine dump- datei geschrieben wurde.
    über dx9 klappt alles wunderbar.
     
  9. 29. Juli 2009
    AW: ein paar win7 x64 probleme

    Hört sich eher nach einem Gamebug an. Die Games wurden halt noch nicht für Windows 7 programmiert und getestet
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: ein paar win7 x64 probleme

    Würde auch sagen, das das am Game liegt!!!


    MfG Fiberman ;(
     
  11. 29. Juli 2009
    AW: ein paar win7 x64 probleme

    Und da Win7 noch im beta stadium ist und erst jetzt ne pre-final rauskam, werden sich viele noch keinerlei mühe gemacht haben, für ihr zeug nen patch zu erstellen.
    Man weiß ja, wie oft M$ während der Beta normalerweise an ihrem Sys herumbastelt (zurückdenk an die Longhorn)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.