ein problem mit einem dateisytem (raw)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zodiake, 3. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2007
    hi leute ich hab ein problem mit einem dateisystem, haeb mir letztens eien festpaltte gekauft (western digital raptor) und wenn ich windows intallieren will klappt es nicht, er findet dei nciht, so dann haeb ich sie mal an einen anderen pc angeschlossen und geguckt was er anzeigt und er zeigt nich formatierter bereciuht an bla bla, dann wollt ich die mit dem datenträgerverwaltungprogramm von xp partitionieren und foramtiern, ging nicht. ich habe dann mal die eigenscahften angeshaut udn dort stand, dateisystem raw... naja dann habe ich versucht mit dem arbeitsplatz draufzuzugreifen... und dann stand dort nfestpaltte ist nicht formatiert, und ich so ja konnte man auswäghlen formatiern ja / nein... ich "ja" gut bei 100% stand da fehlgeschlagen, hat jemand eine idee was das ist oder was das über haupt für ein dateisystem ist udn wie bekomme ich die überhaupt zu ntfs? mfg zodiake
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Februar 2007
    AW: ein problem mit einem dateisytem (raw)

    mhmm du müsstest die festplatte mal irgendwie formatieren und ntfs/fat32 dateisystem herstellen.

    das geht normalerweise bei der windows installation. (oder mit eventuellen tools, die eventuell mitgeschickt wurden)

    unpartitionierter bereich ist ganz normal bei einer (fabrik)neuen platte.. du musst den vorher formatieren und wenn es zu fehlern bei der formatierung kommt musst du mal die langsame methode nehmen ( bei der windows installation gibt es schnell und langsam)

    wenn alles nichts hilft könnte es auch sein dass die platte beschädigt ist.

    mfg
     
  4. #3 3. Februar 2007
    AW: ein problem mit einem dateisytem (raw)

    Am besten schließt du die neue Platte erst mal an und formatierst sie. (rechte Maus auf Arbeitsplatz - Verwalten -> Datenträgerverwaltung), als NTFS formatieren. Dann installierst du Windows ganz normal auf der neuen Platte.
     
  5. #4 3. Februar 2007
    AW: ein problem mit einem dateisytem (raw)

    Ja, so wirds gemacht. Es kann auch sein, dass du sie, sofern es keine S-ATA Platte ist, falsch gejumpert hast. (wenn es beim formatieren fehlschlägt)
     
  6. #5 3. Februar 2007
    AW: ein problem mit einem dateisytem (raw)

    also: es liegt nicht daran das ich si nciht formatieren kann nur bei 100% beim formatieren sagt er mir, das er die nciht formatieren kann. ich weiß wie dsa geht, nur es sit ein ein datei format: raw. und mit partition magic 8 gibt es nur fehler beim formatieren, und ich kann sie aber wenn ich sie zuerst auf fat32 fomatiere udn dann zu ntfs convertiere benutzen. bloß foramiteren mit windows geht nciht mehr.
     
  7. #6 3. Februar 2007
    AW: ein problem mit einem dateisytem (raw)

    Hm, das hört sich sehr komisch an. Geh nochmal in die Windows Verwaltung und lösche die Partition. Dann versuch nochmal zu formatieren (und gleichzeitige Partitionserstellung).

    Wenn du die nicht mit Windows formatieren kannst, dann ist die Chance hoch, dass irgendwas mit der Platte nicht in Ordnung ist.

    Nehmen wir an der Laufwerksbuchstabe der Platte sei X:
    (Wenn die Platte auf NTFS ist.)

    Dann gib mal bei Start -> Ausführen folgendes ein:

    cmd

    dann auf ok klicken.

    Hier in der DOS Konsole gib ein:

    chkdsk X: /f /v

    Dann bestätigst du mit J.

    Er überprüft die Platte und repariert Fehler. Danach versuch nochmal zu formatieren. Wenn das immernoch nicht klappt, dann würde ich die Platte schnell nochmal umtauschen, weil die Wahrscheinlichkeit dann hoch ist, dass sie nach und nach auseinanderfällt und deine Daten darauf ggf. kaputtgehen.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem dateisytem raw
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.085
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.661
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.409
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.793
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.967