Ein Problem mit "neuem" Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von davmasta, 23. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2008
    Guten Tag, habe zur Zeit ein Ersatzmainboard in meinem PC, da mein anderes kaputt ist.

    Zur Zeit drin ist: ASRock K7VT4A Pro. Dieses erkennt komischer weise keine Grafikkarte - will heißen: ich kann keine Treiber installieren, da die erforderliche Hardware angeschlossen ist. Hab schon mehrere Grafikkarten ausprobiert. Im bios auch auf AGP anstatt PCI-E gestellt.

    Hilfe bitte


    Mfg daVe
     
  2. 23. November 2008
    Was für ne Gafikkarte ist es pci-e oder agp ??

    Stell in der Bios das ein was es für eine Grafikkarte ist und steck sie ein schau mal ob auch noch alle lötpunkte auffem bord vorhanden sind bei mir wars so war auch schon älteres bord is einfach ein Lötpunkt abgefallen ! da es rumgelegen hat war auch eine ersatzboard !!
     
  3. 23. November 2008
    AW: Ein Problem mit "neuem" Mainboard

    hab alles überprüft und kann nichts finden.

    und wenn ichs auf agp stelle, dann wirds wohl ne agp graka und nen agp slot sein
     
  4. 23. November 2008
    AW: Ein Problem mit "neuem" Mainboard

    das an der grafikkarte die kontakte kaputt sind denk ich hast auch geschaut ! sitztse auch richtig fest im Slot ? wenn nicht machse richtig rein sonst kann ich dir auch nicht helfen !
     
  5. 23. November 2008
    AW: Ein Problem mit "neuem" Mainboard

    Nur mal so nebenbei
    Das Board unterstützt gar kein PCI-E Is noch nen alter Sockel A.

    ASRock K7VT4A PRO

    Kannst nix anderes als ne AGP oder PCI reinbauen.
     
  6. 25. November 2008
    AW: Ein Problem mit "neuem" Mainboard

    Hast Du die Chipsatz Treiber installiert?
    Ich weiß grad auch nicht ob Hardware ohne CST nicht auch korrekt erkannt wird, ist nur mal ins blaue geraten ?(
    weil eigtl ist es ja das erste was man installieren sollte...
    In deinem fall ->
    Arena: Main News
     
  7. 25. November 2008
    AW: Ein Problem mit "neuem" Mainboard

    ne habe ich noch nicht, aber auf dieser seite finde ich auch nichts irgendwie ^^
     
  8. 26. November 2008
    AW: Ein Problem mit "neuem" Mainboard

    Es ist vielleicht auch nicht so einfach auf 800x600 oder was dein Monitor gerade fährt, da etwas zu finden =)

    Direktlink zur Windows Treiber Übersicht dann "Chipset or Platform Driver"
    Wenn Du dein Betriebssystem ausgewählt hast, lädst Du dir direkt das erste Treiber Paket, VIA Hyperion Pro Driver Package

    brauchste gar nicht so umständlich machen seh ich grad, das ist für WinXP 32/64 und Vista 32/64 immer die gleiche Datei: via_hyperionpro_v521a.zip

    Viel Erfolg wünscht
    Weesel
     
  9. 26. November 2008
    AW: Ein Problem mit "neuem" Mainboard

    isses ne frische windows-installation oder die alte? wenn ja, formatiern!...mfg coach
     
  10. 26. November 2008
    AW: Ein Problem mit "neuem" Mainboard

    das ignorieren von beiträgen (von Meteora) gehört verboten^^
    laut der herstellerseite kann dieses board kein pci-e?!
    Slots - 1 x AGP8X/4X slot , 1.5V

    also dürfte auch keine pci-e karte einsteckbar sein.
    oder hab ich in der entwicklung was verpasst?
    also meiner meinung geht da nur ne agp grafikkarte.

    Mfg Schmidt!
     
  11. 26. November 2008
    habs nich ignoriert, mein beitrag wurde (warum auch immer gelöscht)
    rest lese ich mir gleich durch...

    ich hatte geschrieben dass ich selber weiß, dass man nur ne agp in nen agpslot stecken kann und dass ich im bios den primäre grafikdingsbums von pci-e auf agp gestellt habe -.-

    und ja, es ist ne neue windows installation

    hab chipsatztreiber installiert.
    das installieren der grafikkarten treiber funktioniert trotzdem nicht

    bw is trotzdem weiterhin für jeden drin
     
  12. 28. November 2008
    AW: Ein Problem mit "neuem" Mainboard

    Noch jemand da, der mir helfen kann?
     
  13. 30. November 2008
    AW: Ein Problem mit "neuem" Mainboard

    wenn niemand mehr bereit ist, mir zu helfen, dann closed den thread halt.


    mfg



    davmasta
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.