Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rarshi, 14. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2007
    Noch drei Frauen im Jackpot-Rennen

    Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf hat den Kampf um den Jackpot in der Golden League der Leichtathleten in Rom überschattet.



    Ausgerechnet der als letzter männlicher Athlet im Kampf um die Dollar-Million ausgeschiedene EM-Zweite Tero Pitkämäki (Finnland) traf den französischen Weitspringer Salim Sdiri bei einem weit außerhalb des Sektors gelandeten Wurf seitlich in den Rücken.

    Sdiri wurde mit Verdacht auf Rippenbruch oder Lungenverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Ärzte nicht. Sdiri, 2005 in Helsinki WM-Fünfter im Weitsprung, wurde mit 7, 88 Meter Vierter des Wettbewerbs, den Italiens Europameister Andrew Howe mit 8,12 Meter gewann.


    Quelle,Weiterlesen:

    http://sport.ard.de/sp/leichtathletik/news200707/13/golden_league_meeting_rom.jhtml
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    Ui der ist mies, aber hat der die ganze länge der Bahn "überworfen" oder ist der vom Weg abgekommen und hat den Speer seitlich rausgejagt?

    Gute Besserung und hoffentlich bedeutet es nicht das Karriereaus.

    MFG

    AMG
     
  4. #3 14. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    Der ist doch so komisch umgeknickt beim Werfen und dann ist der Speer zur Seite geflogen.

    Hätte der Kerl doch lieber mal nach vorne geschaut.

    Aber hatte schon mords Glück.
     
  5. #4 14. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    Ja ich würde mal sagen das kann passieren.

    Ich find das eh doof das alles auf einem Haufen sich abspielt.

    Man sollte da Zeitversetzt,oder in verschiedenen Stadien diese Meetings ausführen.

    MFG

    oracle
     
  6. #5 14. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    Er ist irgendwie gestolpert beim anlaufen, jedenfalls hats ihn aufs maul gelegt beim abwurf, und der speer ging links raus. Aber "mies" würde ich das nicht nennen, entweder pech, schicksal oder so ja, aber mit absicht ist da garantiert nix. Freitag der 13. halt :p
     
  7. #6 15. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    ich hab das gesehen und fand das schon ziemlich krass

    der hat richtig glück gehabt finde ich , in gewissen weise
    es hätte schlimmer ausgehen können sehr viel schlimmer

    das wars Franzose Sdiri unglücklich von Speer getroffen - YouTube

    mfg donky
     
  8. #7 15. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    übel übel wirklich das war glück.... wie gesagt 30 cm höher ....
     
  9. #8 15. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    Der hat ja uebelst glueck gehabt..

    Haette ja tot sein koennen
     
  10. #9 15. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    woa is des krass
    an sowas denk ich immer gar ned wenn ich mir sowas anschau oder wir des in der schule selber machen
    aber der franzose hatte anscheinend richtig glück wenn er nur gebrochene rippen hat
    wenns lunge is dann is es schon wieder schlechter

    aber er hätte auch gleich tot sein können wenns blöd gelaufen wär

    mfg ilovevalla
     
  11. #10 15. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    "schon wieder schlechter"?? =) =)

    der wäre richtig am ***** ^^ rauchen kann er dann knicken :p


    ne is schon mies was da passiert ist aber war doch nur eine frage der zeit..


    letztens hab ich n clip gesehn wo n stab von nem stabhochspringer gebrochen ist und nur haarknapp an einer schiedsrichterin vorbeigewirbelt ist... der stab hätte sie auf jeden fall durchbohrt hätte er getroffen...


    egal wo
     
  12. #11 15. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    Ich habs in den Nachrichten gesehen und des war ja noch am Freitag den 13.!! Die haben die Bilder in Zeitlupe gezeigt, aber weil man´s aus der horizontale sah, war es wirklich erst zu sehen als der Speer den Mann traf!!!
    Aber der hätte auch tot sein können, der feiert seitdem bestimmt zweimal Geburtstag!

    Gruß gn
     
  13. #12 15. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    ja sah schon richtig übel aus. hab mich schon immer gewundert, wieso man da keine sicherheitsvorschriften einführt, dass sowas halt nicht passiert. aber wie so oft, musste ja erst ein unglück passieren.

    das ist aber wieder mal der beweis: sport ist mord :D
     
  14. #13 16. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    Übertrieben!

    Wie kann man denn bitte den Speer so unkontroliert werfen?
    Ich hoffe der andere wird wieder gesund!
    Ich denke auch das nach diesem Vorfall mir Sicherheitsvorkehrungengetroffen werden.
    Das aber auch sowas passieren konnte.


    lg Sh0rts
     
  15. #14 16. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    Habs am WE schon von Kollegen erfahren und habs dann heute in der Zeitung gesehen und muss schon sagen das des recht heftig aussah...der französische Weitspringer kann von Glück sagen das da nicht schlimmeres passiert ist...aber schon übel...man ist am Anlaufen für seine Disziplin und von einer zur anderen Sekunde hat man nen Speer im Rücken...
    Tja nun werden wohl wieder Diskussionen losgetreten werden, bzgl. der Sicherheit anderer Wettbewerbsteilnehmer während solcher Disziplinen wie Speerwerfen, Diskuswerfen usw. ...

    ...8)
     
  16. #15 16. Juli 2007
    AW: Ein schwerer Zwischenfall im Speerwurf

    versuch mir grad vorzustellen wies dem werfer geht. muss schon ziemlich beschissen sein, wenn du weisst du hättest fast nen menschen getötet.

    hoffe nur, dass der springer wieder völlig gesund wird und weiter spitzensport betreiben kann.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - schwerer Zwischenfall Speerwurf
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.866
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.157
  3. Antworten:
    55
    Aufrufe:
    2.637
  4. Antworten:
    97
    Aufrufe:
    5.940
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.763