Einbau Anleitung für Car HIFI

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Tun1, 9. September 2008 .

  1. 9. September 2008
    Hi

    suche ne einbau anleitung für car hifi wenns geht mit bildern hab mir schon einiges zusammen gekauft

    2 wege system für vorne hinten coax dann hab ich mir 2 verstärker geholt und noch ne bass kiste
    mein prob ist die stromversorgung ka wie ich das alles anschliessen soll 35er kabel kit hab ich mir auch besorgt
    was ich noch vllt holen werde sind die batterie klemmen und Y-cinch stecker
    man sagte mir für die stromversorgung der beiden verstärker benötige ich noch ähm irgen so n verteilerbox :/ ?

    ich brauch dringend eure hilfe naja super wäre wenn einer von euch aus Mülheim kommt dann könnt er mir besser helfen ^^
     
  2. 9. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    Was genau hast du dir denn gekauft?
    Bitte alles sagen, egal ob Radio, Stufe, Sub, Lautsprecher und Kabelset.

    Nein brauchst du nicht.
     
  3. 9. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    Also ich komme zwar nicht aus Mühlheim, aber vorerst wäre sicher wichtig... was meinst du mit Anleitung, den kompletten Einbau einer Anlage inklusiver Verkabelung, optimale Ausrechnung der Größe des zu bastelnden Woofers und angepasstes Design im Innenraum eines X-beliebigen Fahrzeugs?!
    Dann müsstest du schon etwas genauer werden!

    Oder möchtest du nur wissen wie man die Kabel verbindet, dass der Sound optimal läuft, den Einbau einer weiteren Batterie oder Ähnliches?!

    Solltest bisschen konkreter werden :]
     
  4. 9. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    hihi ok ok also was ich nun habe liste ich jetzt mal schnell auf

    AMP 2Kanal: Phonix Gold Ryval Model v752 werde ich überbrücken auf 1 kanal

    Sub:
    Phoenix Gold RSd12d
    ich hab aber den mit einem anschluss also den d12´er

    AMP 4kanal : Phoenix Gold RSd 500.4

    2WegeSystem(vorne): Phoenix Gold RSd5cs

    CoaxSystem(hinten) : Phoenix Gold RSd6

    Zubehör:

    2x CINCH KABEL Y-ADAPTER

    Und die Adapter ringe die für vone und hinten

    was ich noch holen wollte Sub Gehäuse

    ach ja und 20 meter kabel für die boxen hol ich auch noch 2,5m² und 1 meter 4m² für den sub

    ps.: sagt mir bitte nicht ob die teile gut sind oder nicht den ich hab da EK preise bekommen deswegen hab ich zu geschlagen naja auf die COax boxen wart ich noch die firma hat liefer probleme
     
  5. 9. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    Du übertreibst sehrsehr strak mit der Größe der Kabeln

    Das Gehäuse ist zu klein für den Sub.

    Ich zieitere mich noch einmal kurz selber und schreibe das fett, was ich wissen will:
    In welchem Mühlheim wohnst du?


    //
    Ok dann bin ich ruhig^^
     
  6. 9. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    Radio:CLatronic

    Ja ich weis ist nicht das beste radio aber naja hab nicht so viel geld aber dem nächst hol ich was anderes und ja du hast recht mit den kabeln aber wenn ich mal andere boxen verbauen will dann muss ich nciht immer wieder die kabeln neu verlegen

    ich komm aus Mülheim an der Ruhr ist neben Essen

    was fürn gehäuse muss ich da holen sollte es mehr als 18l v haben ?
     
  7. 9. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    Du brauchst auf jedenfall en neues Radio, du bruachst eins mit 3 Preoouts an dem hast du nur einen, das läuft einfach nicht vernünftig.

    Die Kabel sind so oder so überdimensioniert. Wofür bruacht man 2,5er Kabel an die Lautsprecher? Vollkommen egal wie groß die sind. Das einzige was sinn machen KÖNNTE ist das 35² Pulskabel.

    Das Gehäuse muss wenigstens Platz für nen 12" Woofer haben und nich nur für 20cm.
    Dann kommts wieder drauf an ob du Reflex oder Bandpass haben willst (Vendet hab ich grad keine Lust aufzuzählen). Also eher Hiphop oder eher Schlagbässe, oder oder oder.

    aber da mAse aka son-Y- ja schon eben angeboten hat dir da irgendwas ausrechnen wollte, kann ders ja auch gerne machen
     
  8. 9. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    3 Preoouts?

    ich höre mehr soul rnb und manchmal trance house

    ich wollt erstmal das radio behalten bis ich wieder geld habe

    eigendlich wollt ich wissen wie ich das alles so verkabeln soll(hab n Audi a3 97er) und mhh du meintest 2,5 ² ist zu viel was wäre das minimum ?
     
  9. 9. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    Bedeutet du brauchst 3 Vorverstärkerausgänge. Weil du für alle 2 Kanäle einen Ausgang brauchst, da du insgesamt 6 (bzw. nach brücken 5) hast, musst du auch 3 Ausgänge haben, ansonsten kannst du die nicht einzelnd ansteuern und alles hört sich an, davon abgesehen ist das Radio eh absolut .

    0,5² wäre das minimum^^ aber 1,5mm² sind perfekt.
     
  10. 9. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    was ham die preouts mit der musik richtung zu tun?

    der radio is crap, da hat toya recht. neues radio, sparste dir auch die Chinch Y stecker (was voll der crap is^^) weil die nicht aufsplitten zwischen klang und bass. sondern alles zusammen durchquetschen!
     
  11. 10. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    chinch Y stecker verwenden nur Pfuscher.
    wenn du noch unterscheiden und verschieden einstellen willst zwischen "Vorne", "Hinten" und "Sub" und alles indifiduell einstellen möchtest, sind heut zu tage 3 vorverstärkerausgänge Pflicht, dass der Verstärker die Signale richtig verarbeiten kann und du hast spaß am mukke hören.
    Aber da du ja "unbedingt" für die Verkabelung ne Anleitung hamn willst; hier bitte:

    da du ja keinen Kondensator verwendest, einfach nich mit anschließen, wird sowieso parallel angeschlossen:
    hier mal ein paar Links:
    http://img86.exs.cx/img86/4482/zweibatterien3pw.jpg

    und hier ist das eigentlich perfekt erklärt
    in-akustik | 404 - Not Found (Nicht gefunden)

    ich begreifs zwar net, was daran so schwer ist, aber wenn du das dann kapierst, dann hoff ich mal "mission erfolgreich"

    PS: ich geb Toya und bennder recht

    greetz
    d.d
     
  12. 12. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    und welche anlage hat 3x cinch ich hab keine gefunden die meisten haben nur 1+ cinch...
    eigendlich würd das reichen wenn er nur 2x cinch hät halt für die boxen und ein mal für den sub
     
  13. 12. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    Es gibt keine Anlage die 3 Chinch hat.
    Es gibt nur Anlagen die bestehend aus einem oder 2 Subs sind und dazu noch Front und Rear Lautsprecher haben, macht insgesamt 6 Kanäle. Auf Endstufen laufen benötigen diese 6 Kanäle 3 Vorverstärkerausgäne, also 6 Chinch Ausgägne am Radio.
     
  14. 12. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    mein ja 3*2 ^^ mhhh aber die anlagen sind teuer ab 300€ und aufwärts
     
  15. 12. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    Kannst du mal bitte in vernünftig formulierten Sätzen schreiben?
    "Anlage" ist ein ziemlich ausgeweiteter Begriff. Was meinst du damit?
     
  16. 12. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    dafür fängt man erstmal an sich ein radio zu kaufen...

    wer billig kauft, kauft 2 mal

    denk drüber nach !
     
  17. 15. September 2008
    AW: Einbau Anleitung für Car HIFI

    nö!

    Mein absoluter Geheimtipp an dich:
    Alpine 9812RB
    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten

    Oder alternativ etwas günstiger:
    Extremeaudio.de

    Da haste was, woran du noch SEHR LANGE freude haben wirst.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.