Eine einfache möglichkeit die Besucher IP zu loggen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von aiwa, 3. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2011
    Hallo zusammen,
    ich werde seit Tagen in einer Community von einem Weiblichem User terrorisiert, wahrscheinlich ist es eine ex. Um es genauer zu wissen, würde ich ihr gerne ein Link zuschicken, wo ihre IP geloggt wird und ich danach Anhang einer GeoIP Abfrage den ungefähren Wohnort ermitteln kann. Das würde mir schon weiterhelfen.

    Kennt jemand ein kleines Script etc. womit die IP-Adresse direkt beim Aufruf der Seite gespeichert wird?


    BW folgt
     
  2. 3. Dezember 2011
    AW: Eine einfache möglichkeit die Besucher IP zu loggen?

    hm haste nen stro?

    ihr ein bild von dir auf dem stro anbieten und die ip loggen.
     
  3. 3. Dezember 2011
    AW: Eine einfache möglichkeit die Besucher IP zu loggen?

    erledigt.
    google ist doch mein bester freund und helfer

    Für alle die demnächst etwas ähnliches veranstalten müssen, einfach den folgenden Quelltext als ein .php File abspeichern, auf ein Webspace (z.B. funpic.de) hochladen und beim Aufruf der Datei/ wird eine .html mit der Uhrzeit & IP-Adresse erzeugt.

    Code:
    <?php
    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    $pagina = $_SERVER['REQUEST_URI'];
    $datum = date("d-m-y / H:i:s");
    $invoegen = $datum . " - " . $ip . " - " . $pagina . "<br />";
    $fopen = fopen("ips.html", "a");
    fwrite($fopen, $invoegen);
    fclose($fopen);
    ?>
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.