Eine Falsche Rede?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Icebreaker NEW, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2009
    Hallo,
    ich interessiere mich für falsche Theorien/Argumente usw... daher folgendes Anliegen:

    Ich suche eine Rede die überzeugend ist und möglichst viele Fachbegriffe und Fremdwörter hat
    (die Grundsprache sollte jedoch deutsch sein;-), ABER dennoch einen falschen Inhalt wiedergibt. Ich plane damit mal ein Experiment wie leicht man Menschen damit überzeugen kann. Hat jemand solch eine Rede im Petto bzw. eine Idee wo man sie finden kann?


    über den AUsgagng kann ich dann auch gerne informieren


    Dankeeee

    Icebreaker NEW
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: Eine Falsche Rede?

    ich würde mal bei google versuchen

    oder Songtexte, Lyrics und Musik-News | Magistrix.de vllt gibt es da ja was
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: Eine Falsche Rede?

    Ja es gibt da ganz bekannte Reden von Loriot, haben wir mal im Unterricht besprochen, eben wegen dieser Wirkung. Unglaubnlich, nur wie man diesen Scheiß da rübebrongt wirkt er total glaubwürdig und man hört interessiert zu. am ende frägt man sich, worum es eigentlich ging, weil der inhalt schwachsinn ist. mach mich mal auf die suche
     
  4. 16. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Eine Falsche Rede?



    Loriots Bundestagsrede.
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: Eine Falsche Rede?

    Also hier ein paar gute Reden von Loriot, dazu:
    "Der Vampir"hier
    "Sternstunden des dt. Parlamentarismus" hier
    "Die Nudelkrise"
    Ich finde die 2te aufgeslistete Rede am Besten. Genial, wie man das rübernringen kann und wie man mit der Überzugnungarbaeit speilen kann. Viel spaß

    /e: zu spät >.< oben is jan vid
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: Eine Falsche Rede?

    wow das ist echt Interessant...

    vor allem die Rede mit dem Vampir...wobei ich, soweit ich alles richtig Interpretiert habe (falscher Inhalt=Lüge) einiges entdecken habe können :>
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: Eine Falsche Rede?

    naja ich finde wenn man zuhört merkt man eigentlich wie der alles durcheinander quasselt
    aber versuch dein glück
     
  8. 16. Juni 2009
    AW: Eine Falsche Rede?

    Hm, gib mir mal bitte mehr Infos über deine Zielgruppe usw.

    Ich weiß selber, was du meinst aber du brauchst m.E. keine Fremdwörter sondern musst nur überzeugend auftreten. Habe das selber schon oft genug miterlebt, dass man Menschen mit der richtigen Thematik und einigen Wirrungen in der Logik schon gut manipulieren kann.
    Damit meine ich jetzt nicht Loriot speziell, er zeigt ja nur auf, dass die Menschen nicht zuhören.

    Musst eben nur ein paar Kleinigkeiten einbauen, wie extreme Beispiele etc.

    ( Ich hab grad wenig Zeit - aber evtl. kann man ja mal drüber diskutieren )

    Ich danke ihnen.
     
  9. 16. Juni 2009
    AW: Eine Falsche Rede?

    vllt Adolf Hitlers Rede an die Hitlerjugend auf dem Parteitag 1935. Der redet viel Müll udn sind viele rethorische Mittel usw. drin, haben wir auch in der Schule in der 12.ten behandelt.
     
  10. 17. Juni 2009
    AW: Eine Falsche Rede?

    Meine Zielgruppe sind erstmal Schüler (gebildet;-) sollte man meinen XD ... Das Zuhörer sich wenig auf eine Rede konzentrieren kommt ziemlich oft vor. In meinem letzten Geschichtsvortrag (Endjahresnote stand leider schon fest-.-) habe ich mir den Spaß gemacht und zwischendurch 5 Sätze auf Englisch gesprochen und keiner hats gemerkt=) . Jetzt versuche ich ein einfaches Thema kompliziert dazustellen, sodass niemand durchsieht und die Fehler bei sich suchen. Frage ich jedoch obe jemand einer anderen Meinung ist wird sich wohl keiner melden, da sie es nciht verstanden haben. Soweit der plan^^

    lg
     
  11. 17. Juni 2009
    AW: Eine Falsche Rede?

    Entschuldigt die Rechtsschreibfehler, hab grad ein wenig stress-.-
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.