eine kostenlose verschenke-portal

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von litux, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

was haltet ihr von ein verschenke-portal im inet??

  1. JAAAAA, ich hab nach so eine seite schon immer gesucht

    13 Stimme(n)
    59,1%
  2. Nein, ich verschenke nichts

    9 Stimme(n)
    40,9%
  1. 8. Dezember 2008
    weil es so was im internet nicht gibt, wollte ich mal eure meinungen dazu wissen.
    könnt voten und gerne auch noch was dazu schreiben, also dass ihr schreibt wofür ihr gevotet habt und wieso...
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    Was willst du uns den sagen? Thementitel und Umfrage sind irgendwie bissl unverständlich ^_^

    Ein Portal für Leute die freiwillig Sachen verschenken, z.B. alte gebrauchte Sachen die sie kostenlos loswerden wollen?
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    oO ???


    nix?
     
  4. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    genau das meine ich. eine seite wo man seine alte sachen verschenken kann.
     
  5. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    sowas funktioniert nicht in unserer gesellschaft.

    -wer verschenkt schon gerne etwas?
    -und vor allem an personen ,die er nicht mal kennt?

    außerdem würde es immer mehr abnehmer geben als schenker



    was eher cool wäre, eine seite mit "suche biete tausche" von materiellen dingen. wie so eine art pinnwand, wie man das aus den supermärkten kennt...oder wie zeitungsannoncen gestaltet oÄ. .
     
  6. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    ja also das was ich meine ist so ähnlich wie deine idee.
    ich meine es gibt doch schon immer etwas zuhause wie ein alter pc oder sonst was, was zwar funktioniert aber halt nichts mehr wert ist.
    das könnte man doch einfach mal auf die seite stellen und sage, leute bevor ich es weg schmeisse, will ich es lieber verschenken.
     
  7. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    sowas wäre nicht schlecht,ich würd selber auch sachen zum verschneken anbitene etc.
     
  8. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    Glaube nicht, dass sowas funktioniert. Viele Leute sind sehr geizig, da gehen sie lieber noch auf den Flohmarkt, bevor sie etwas verschenken. Und dann würden sie es wahrscheinlich eher dem roten Kreuz geben, als irgendeinem anderen Menschen in Deutschland.
     
  9. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    hehe... ich würd nur nehmen aber nicht geben^^
    Des würde nicht funktionieren... Ich denke nicht, dass es ne gute Idee ist.
     
  10. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    wenn ich was kostenlos verschenken will, kann ich auch innen supermarkt gehn, da was kaufen und den pennern die davor hocken schenken, da brauch ich kein inetportal.
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    hä? warum soll ich im internet sachen verschenken? müssen wir immer das elektro gedöns benutzen? creative hat da schon recht, da kann man seine sachen auch auf der straße verschenken.
     
  12. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    finde die idee ganz gut. jeder hatt doch was zu hause was er nicht mehr braucht. und vieleicht würde man da ja auch was finden was man selber haben will.
    ich denke aber das das ganze in der durchführung nen bisel schwierig ist.
     
  13. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    wie gesagt, mit der idee handelt es sich nicht um neue sachen(wobei wer will kann auch... ), sondern es handelt sich nur um sachen die man zuhause halt nicht mehr brauchen kann.
    ich wette mit euch jeder von euch hat irgendwas zuhause was er nicht braucht aber auch zu schade findet, es raus zu schmeissen.
    da geb ich doch das ding lieber jemanden der es brauchen kann, sei es der mensch auf der strasse, oder der user im internet.
     
  14. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    das nennt sich tausche und verschenkebörse. guck
     
  15. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    finde ich zwecklos. Setz es doch bei ebay rein für 1 €
     
  16. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    Ansich ne gute Idee. Aber ich denk mal da wirds dann solche Leute geben, die nur nehmen und nicht geben...

    Am besten du belässt es bei dem Gedanke...stell doch deine Sachen einfach in Ebay rein...da bekommste für manche Sachen auch nur nen €uro...aber dann hastes ja auch sozusagen verschenkt^^ Und ein anderer freut sich trotzdem drüber

    Also sogesehen gibts das schon

    Mfg
    Steve

    //Uhh, da is wieder einer schneller gewesen!
     
  17. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    Wurde alles gesagt!!

    Besser wäre es , Ware gegen Ware tauschen... aber selbst das würde nicht funktionieren!"
     
  18. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    Eher ne blöde Idee, dann stellen die das lieber bei eBay rein und kriegen da paar Euros für und haben den gleichen Aufwand
     
  19. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    also mit dem verschenken wird das glaube ich sehr schwer umsetzbar8o

    aber so eine art tauschbörse für alte gebrauchte gegenstände wäre ganz cool
     
  20. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    habe ja gewählt, weils einfach mehr stil hat als sachen wegzuwerfen xD so haben sie evtl bei einer anderen person noch einen nutzen xD
    und es wär ein cooler gag, da es sowas nochnicht gibt =)
    nach diesem system läuft immerhin sogar die kleinerspende vom roten kreuz
     
  21. 9. Dezember 2008
    AW: eine kostenlose verschenke-portal

    naja hätte gehofft dass mehr leute voten werden, damit man sich eine bessere entscheidung treffen kann.
    bedanke mich bei euch für eure kommentare.
    das werd ich das thema mal hier schliessen.
    falls ihr aber noch andere seiten findet, würde mich das sehr freuen, wenn ihr mir die seiten per pn schickt.
    danke
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.