eine Statische IP mehrere PCs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Deku, 19. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2010
    Hallo,

    Ich überlege mir ob ich dieses Internetpaket bestellen soll

    http://business.upc.at/produkte/internet/internet-telefonie/2092/20924973.html

    Mein Vater hat ne kleine Firma, deshalb können wir ein business paket nehmen.

    Meine eigentlich Frage ist aber folgende: In der Beschreibung steht das man EINE statische IP Adresse bekommt. Heißt das jetzt das man nur mit 1 PC ins Internet kann? Oder könnnen wir doch mit mehreren?

    Für ne hilfreiche Antwort gibts ne bw ;-)
     
  2. 19. Oktober 2010
    AW: Frage zu diesen Internetangebot


    ups bedankt ^^

    Jeder kriegt nur eine IP aufeinmal! Die kriegt der Router.
    Und du gehst ja durch den Router ins Internet und ein Router kann mehrere Clienten haben.
    Also kannst an den Router mehrere Rechner anschließen.
     
  3. 19. Oktober 2010
    AW: Frage zu diesen Internetangebot

    Wenn man zahlt bekommt man auch ganz einfach mehrere IPs.

    Ein Router zwischen LAN und WAN hat eine sogenannte NAT Tabelle.

    Will ein PC aus dem LAN in das Internet passieren die Pakete den Router. Dieser schreibt einige Informationen um, so dass die Quelle fortan der Router ist, und gibt der Verbindung einen Port, den er intern der LAN IP zuweist. Kommt nun ein auf die WAN IP und den Port adressiertes Paket an, wird dieses an den Rechner im LAN weiter geleitet.
    So kann man <theoretisch> unbegrenzt viele Rechner an einen Router hängen, aber maximal 65535 ausgehende Verbindungen über eine WAN IP gehen lassen. (Es gibt natürlich technische Grenzen in der Rechenkapität des Routers, der anderen Hardware, diverser Normen...)

    Solltet ihr nicht beabsichtigen Serverdienste hinter eurem Anschluss betreiben zu wollen (Webserver, Mailserver etc, wovon ich wegen der geringen Bandbreite absolut abrate), dann braucht ihr definitiv keine statische IP, die kostet meist sowieso extra im Gegensatz zu einer dynamischen.

    Webspace und Mailboxen sogar inklusive Domains gibt es für wenige Euros im Monat vielfach im Internet, z.B. bei Keyweb.de , damit seit ihr für solche Sachen wesentlich besser ausgerüstet.
     
  4. 19. Oktober 2010
    AW: Frage zu diesen Internetangebot

    Router an das modem, und vom router dann die rechner ran. Switch wäre auch eine alternative.
    aber über mir wurde eigentlich schon alles gesagt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.