Eine Woche Berlin

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Shagrath, 19. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2012
    Sers,

    ich fahre bald für ne Woche nach Berlin zu nem Kumpel (grade erst hingezogen und auch keine Ahnung^^) und wollte mal fragen, was man so cooles da machen kann. Tagsüber sowie auch Abends/Nachts.
    Wir wollen nicht das übliche Tourizeug wie Brandenburger Tor und Bundestag und so machen. Das kennt ja jeder schon.
    So nen paar "Geheimtipps" wäre super.

    Greetz Shagrath
     
  2. 19. September 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Das ist jetzt der gefühlt 100. Thread bezüglich Trip nach Berlin. Ich machs ganz kurz: Für Party und Multikulti steigste in die S-Bahn und an der Warschauerstraße aus. Simon-Dach-Kiez ist die beste Anlaufstelle. Zum Klamotten kaufen würd ich den Kudamm nehmen. Friedrichstr. find ich irgendwie asi
    Wenn du mir sagst wie hoch dein Budget ist, lassen sich evtl noch einige gute Restaurants aufzählen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 20. September 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Hallo!

    War im Herbst letzten Jahres für 2 Tage in Berlin und habe im Parkhotel Blub übernachtet. Hat damals 25EUR/Nacht gekostet, war aber auch Nebensaison. Ich habe damals über bookings.de gebucht und deshalb das Zimmer um einiges billiger bekommen als es sonst wäre. Vielleicht findest du ja wieder ein Angebot? Läge auf jeden Fall in Berlin und das Hotel selbst ist einfach nur empfehlenswert!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 20. September 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Top10 Berlin : Home

    030 Berlin Heft vom Zitty holen, liegt meist iwo aus.

    Zitty kaufen und reingucken bzw. deren Homepage nutzen.

    Sonst gibts wie gesagt einige Berlin Threads, einfach suchen, bei spezifischen Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

    Für Elektropartys

    RA: Events in Berlin, Germany
     
    1 Person gefällt das.
  5. 21. September 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    thx erstmal.
    Wie gesagt, brauche kein hotel da nen kumpel vor kurzem hingezogen ist.
    aber an der warschauerstr. werde ich bestimmt mal aussteigen
    zitty war nen echt guter tip, stehen coole sachen bei denen auf der hp.

    falls noch wer iwas hat immer her damit, vor allem für tagsüber
     
  6. 21. September 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Herrmannplatz/U8 Hero kaufen, beste Attraktion!

    Ein gebürtiger Berliner hat mir den Burgermeister in Kreutzberg (Glaub am Schlesischen Tor) gezeigt. Der Burger war echt richtig geil. Da waren auch kaum Hipster. Zwar ne Menge Schwulis, aber die gehen ja total klar.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 25. September 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Hallo, meine beste Freundin ist vor paar Wochen nach Berlin gezogen und sie lädt mich ständig zu sich zu Besuch ein. Ich war noch nie in Berlin. Kennt jemand von euch gute Tipps, was ausgehen oder Sehenswürdigkeiten angeht?? Würd mich freuen? LG R
     
  8. 25. September 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Bubble Tea King
    dong xuan center

    war da im sommer is ganz witzig. sind glaub 8 so riesen hallen mit ewig vielen kleinen shops zum ramsch kaufen. gibt auch supermärkte und man sieht mal lebensmittel die man nicht jeden tag hat.

    ist eigentlich für großhändler aber normal verkaufen die auch an normale leute also wir hatten kein problem was zu bekommen
     
  9. 2. Oktober 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Hallo Leute, ich muss am 26.10.2012 nach Berlin.. wisst ihr, wo ich am günstigsten Flugticket finden kann?? Ich meine so bis 100EUR wäre schon super? Also, welche Tipps? Liebe Grüße Romy
     
  10. 2. Oktober 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    hey,

    romy80 schau auf ryanair/germanwings.de

    wir waren mit meiner Freundin in der tadschikische teestube, aber ich habe gerade erfahren, dass diese geschlossen werden musste (nach 38 Jahren?!) wegen Sanierung.

    Das war ein Highlight.
     
  11. 4. Oktober 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    zitty ist doch ******.
    ich finde die "tip" übersichtlicher, aber das kann man ja am kiosk dann selber entscheiden!
     
  12. 10. Oktober 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Einfach nach Berlin fahren, am Bahnhof aussteigen und der Rest ergibt sich dann. Ob's irgendein Club an der Warschauer ist, eine Goa-Party unter einer Brücke usw., wer in Berlin tatsächlich nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  13. 22. Oktober 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Gratis in Berlin - Tipps für tolle Events und Veranstaltungen

    Für den schmalen Geldbeutel findet man dort immer irgendwas.

    PRINZ - Events, Locations, Partybilder für Partys, Konzerte etc.

    Alte Kulturbrauerei wurde noch nicht erwähnt, liegt am Prenzlauer Berg und beinhaltet auf einem kleinen Hof mehrere Clus. u.a. das Soda.
     
  14. 11. Dezember 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Meine Schwester war im September im Circus-Hostel in Mitte. Günstig und super gelegen. In Sachen Clubs war sie im Weekend. Einem Club im 12. Stock eines Hochhauses am Alexanderplatz. Super Aussicht beim Feiern!
     
  15. 13. Dezember 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Was? jetzt, um die Zeit Berlin?? also, ich würde es nicht machen. Es ist so ***** kalt... bei uns in Bayern ist es -6 grad heute und in Berlin denke ich noch kälter. Aber wenn DU unbedingt Lust auf Berlin grad hast, dann mache es.... Ich würde lieber jetzt nach Rom oder Istanbul fliegen, da ist wärmer. glg
     
  16. 13. Dezember 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    vllt solltet ihr beide immer erstmal schauen wann der beitrag erstellt wurde! also im winter wollte er ja nicht nach Berloin sondern mitte/ende September da war es noch angenehmer

    @ Jensnot: evtl war er mitte september mit deiner schwester in Berlin haha


    grüße
     
  17. 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Wieso sollte es in Berlin kälter als in Bayern sein?^^ Großstädte geben soviel Wärme ab(Emission und Abwärme)
    Zum Typen drüber: das 40seconds(Location: 40seconds) liegt auch über den Dächern der Stadt und hat definitiv mehr Style als die Butze am Alex.
     
  18. 17. Dezember 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Heut früh um 6 bei der Arbeit konnten wir in Pullover draussen stehen, insofern ist's hier um einiges Wärmer grade.
    Generell aber kälter als in Bayern, weil es nördlicher liegt.
     
  19. 19. Dezember 2012
    AW: Eine Woche Berlin

    Einfach schauen, Zitty, Tip, was so abgeht(gibts auch online). Partymaessig liegt es auch daran, welche Richtung ihr moegt. Ansonsten Mauerpark, Friedrichshain (Revaler Strasse, RAW Gelaende), Kreuzberg (Wrangelkiez), Neukoelln...ihr findet schon genug Moeglichkeiten!
     
  20. 2. Januar 2013
    AW: Eine Woche Berlin

    Ich bin grad eine Woche lang in Berlin gewesen und es hat mir sehr gefallen. ich meine, ich war schon mehrmals in Berlin und ich liebe diese Stadt. Aber diesmal waren wir einfach mit einem guten und lustigen Freundeskreis und gefeiert hamma auch in einer sehr schönen bar ))) Das Wetter war ok, nicht so warm zwar wie in München und auch kein Schnee, aber zumindtest + Temperaturen und kein Regen ). Man kann sehr gut und lecker essen gehen, und auch nicht teuer. Es gibt super Ausgeh Möglichkeiten und tolle Clubs, Restaurants und Bars und Shoppen Möglichkeiten auch übrigens, vor allem jetzt, um die Zeit, wo alles reduziert ist. Lg und einen schönen Tag!
     
  21. 6. Januar 2013
    AW: Eine Woche Berlin

    In Berlin gibt es echt viel zu sehen, Partiemaessig kommt es auch den Musikgeschmack an, an Elektro gibt es seehr viele Moeglichkeiten. Ansonsten Kreuzberg und Friedrichshain sind toll zum Ausgehen.
     
  22. 7. Januar 2013
    AW: Eine Woche Berlin

    Oranienburger Tor...viele nette Kneipen mit "bezahlbaren" Nebendiensten inklusive
    Mein persönlicher Geheimtipp ist die Q-Bar. Überragende Stimmung mit guten,günstigen Cocktails. Die netten Freundinnen am Straßenrand sind nicht unbedingt mein Fall aber ich finde es immer wieder ganz witzig dort

    Grüße
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.