einen ordner mit passwort versetzen ohne zusätzliche Software. Möglich ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sschraube, 24. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Mai 2007
    hallo,

    leute ich habe mal eine frage, Sufu hat sie nicht beantwortet.

    Sufu sagt zb.: folder Accsess oder truecrypt und anleitung zb hier : Deutsche Kurzanleitung zu TrueCrypt

    aber meine sache ist, dass ich einfach einen ordner mit passwort
    versetzen möchte dh.:

    keinen Extra laufwerk oder ordner erstellen möchte, der durch einen programm
    dann entschlüsselt werden kann, denn ich möchte paar ordner auf
    meiner externer festplatte verschlüsseln und dann jeder aber zugriff
    dafür haben wird ,wenn er bloß nur das passwort weiß und keine
    zusätzliche programme installieren muss.

    gibt es so eine Möglichkeit ??


    bitte um Hilfe



    wer mit (zippen).. winrar-gedanken kommt, der braucht es nciht zu posten. ciao


    Ciao
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Mai 2007
    AW: einen ordner mit passwort versetzen ohne zusätzliche Software. Möglich ?

    Windows hat meines wissen nach keine interne Funktion dafür... warum denkst du gibt es solche Softwares? Man kann Ordner Verschlüsseln, aber dadurch nur noch für dein Windows brauchbar...

    Ich würde dir aber diese mini-tool empfehlen -> Klick, Rechtsklick auf die Datei und dann auf Verschlüssen mit Passwortschutz... dann gäbe es noch Blowfish... aber du willst ja keine Software installieren ;)
     
  4. #3 24. Mai 2007
    AW: einen ordner mit passwort versetzen ohne zusätzliche Software. Möglich ?

    doch ich könnte schon eins haben aber andere sind misstraurisch ( "grml mädels" )

    verstehste schon.

    hmm ich schaue mir dein empfohlenes programm an.

    bw raus


    vllt.

    andere vorschläge ? vllt. geht das ja irgendwie oder doch nicht ?



    Ciao.


    wenn nicht dann haben sie halt Pech gehabt.


    EDIT:/ ich möchte jetzt nciht spammen und editiere mal meinen Beitrag.


    Also man kann ja zb.: bei cmd.exe den Betriebssystem vor der Anmeldung durch ein passwort ja auch verschlüsseln.
    Command: syskey
    danach wenn man pc neu hochfährt, muss man das festgelegte passwort eintippen und bestätigen, damit das system weitergeladen wird.

    Vllt. gibt es soche Commands für ordner sperren ???. vllt. ????
     
  5. #4 24. Mai 2007
    AW: einen ordner mit passwort versetzen ohne zusätzliche Software. Möglich ?

    Fakt ist es geht Definitiv nich ohne Extra Programm.
    Bin ich mir 100% sicher.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  6. #5 24. Mai 2007
    AW: einen ordner mit passwort versetzen ohne zusätzliche Software. Möglich ?

    die idee mit axcrpt ist genau das, was du suchst.
    du musst axcrypt nicht installieren und du benötigst keine adminrechte für das tool.

    einfacher wie das wirst du es nicht haben.

    und zu folderlock,
    folderlock verschlüsselt nicht.
    es sperrt nur auf dem system, auf dem es installiert wurde den zugriff auf manche ordner ... das lässt sich aber leicht umgehen.
     
  7. #6 24. Mai 2007
    AW: einen ordner mit passwort versetzen ohne zusätzliche Software. Möglich ?

    Also ich hab SecurEngine Professional.. da kann man einen ganzen ordner verschlüsseln
    zum installieren braucht man halt admin-rechteaber danach nicht mehr.
     
  8. #7 24. Mai 2007
    AW: einen ordner mit passwort versetzen ohne zusätzliche Software. Möglich ?

    naja ich glaube ich mache einfach ganze extrene platte leer und verschlüsse sie mit truecript, wer dann angst hat ( grml mädels) dann ahben sie pech gehabt.

    axcrpt verschlüsselt einzelne dateien. das finde ich doof. ^^

    naja danke an alle.

    ciao





    -closed-
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ordner passwort versetzen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    567
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    598
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    559
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    486