Einfache Bildergalerie für Website

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von flSmike, 13. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2010
    Moin

    ja ich weiß, der Titel des Threads schreit nach google, aber ich hab einfach nicht das richtige gefunden.. verzeiht mir.

    Ich suche, wie der Titel schon sagt, eine Bildergalerie, die ich bei mir einbinden kann. So hab ich mir das ganze vorgestellt:

    {bild down}

    Bei Klick auf einem der Thumbnails soll dann folgendes erscheinen:
    {bild down}
    Das Bild soll so skaliert sein, dass es nicht die Breite von meinem Design sprengt.

    Und bei einem Klick auf das bild dann das hier (oder sowas ähnliches). Das Bild soll in voller Bildgröße erscheinen.
    {bild down}

    Problem dabei ist, dass ich mit meinem Schul-HTML nichts besseres als einen Iframe auf die Reihe bekommen hab. Ich hab schon eine Galerie gefunden, die den 3. Punkt erfüllt, nur das Problem ist, dass sich das Bild dann nicht über den ganzen Bildschirm öffnet (wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte), sondern nur in dem Iframe. Gibt es da eine Lösung für?

    Ich hoffe, dass jemand eine passende Galerie kennt und mir helfen kann.

    Danke schonmal im Vorraus.

    PS: Sorry falls ich im falschen Thema gelandet bin
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Einfache Bildergalerie für Website

    Probier das mal aus

    EasyGallery
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Einfache Bildergalerie für Website

    An sich sehr gut, nur was mir leider fehlt, ist die Titel/Beschreibungsmöglichkeit. Weil die Sachen, die ich hochladen wollte, sollten nicht unbedingt Schnappschüsse sein, sondern hauptsächlich Artworks, wo ich dann auch gerne noch was zu sagen würde.

    Aber danke für den Vorschlag, bis auf die fehlenden Funktionen gefällt es mir auf jeden Fall.

    edit: Wenn zufällig noch jemand einen Link zu einem kostenlosen, werbefreien Gästebuch hätte, würde ich das auch gerne nehmen. Hab natürlich auch wieder gegooglet und dabei erfahren, dass manche Gästebücher die Email-Addys von den Usern zu Werbezwecken sammeln. Bevor ich an sowas gerate, frag ich dann doch lieber hier.
     
  4. 15. Januar 2010
    AW: Einfache Bildergalerie für Website

    Problem hat sich mehr oder weniger gelöst, läuft jetzt alles. Aber wenn jemand eine wie oben beschriebene Galerie mit Kommentarfunktion kennt, könnt ihr mich das gerne wissen lassen. Weil ich hab jetzt eine Galerie gefunden, die alle meine Anforderungen erfüllt, außer die Kommentarfunktion.

    Danke
     
  5. 15. Januar 2010
    AW: Einfache Bildergalerie für Website

    Downloadseite
    Demoseite

    Sieht doch ganz nett aus, schaus dir mal an! Allerdings ohne Web 2.0 also ohne Ajax und JS
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.