Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von maxpower123, 17. April 2009 .

  1. 17. April 2009
    Also habe angefagen E-Gitarre zu spielen und wollte mal fragen ob ihr nen paar leichte Lieder kennt die ich mir leicht mit Tabs selbst beibringen kann ...
    So was wie "I can´t get no satisfaction" von den Rolling Stones
    Mfg
     
  2. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    Californication von den Red Hot Chili Peppers oder Oasis - Wonderwall

    Einfach mal bei Youtube - ""Liedname" Guitar Lesson" eingeben und da kommen eigentlich zu jedem Lied gute Videos, wo alles richtig gut erklärt ist.
     
  3. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    würd mit Nirvana anfange. welches lied is eig egal die sind alle recht ähnlich schwer.
     
  4. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    Also die Lieder bisher sind ja nicht einfach -.-
     
  5. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    "All the small things" und "Smells like teen spirit" sind gute Lieder um einfache Akkorde+Soli zu lernen. Außerdem ist "Seven nations army" auch recht einfach.

    Vergiss Califoniacation, das ist ncoh zu schwer. Nimm stattdessen von Lenny Kravitz "Are you Gonna go my way" das Intro. Das ist recht einfach und geht ab
     
  6. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    Nirvana- Come as you are
    sehr einfach zu spielen. würde definitv damit anfangen.
    Smells like teen spirit is auch gut zum lernen.


    edit: + green day- wake me up, when sep. ends
     
  7. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    die meisten nirvana lieder sind alles andere als einfach.
    Gut für beginner sind z.B.:
    This land is your land
    Wonderwall
    Blowin in the Wind
    Lady in Black

    mfg
     
  8. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    Also das einfachste ist ja wohl mal blink 182 die tabs von denen sind einfach so derbe easy und hört sich eifnach gut an

    Tbas findest du unter Klick mich ansonsten würd ich dir nirvana empfehlen
     
  9. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    Smoke on the water ist ein recht einfacher einstieg, mit dem man auch gut eindruck machen kann

    Ansonsten würde ich dir scorpions
    "rock you like a hurricane" und "no one like you" empfehlen. Die Riffs sind eig recht einfach zu lernen und sind immer gleich!

    Eines meiner ersten E-Gitarrenlieder waren noch die Onkelz - Auf gute Freunde.

    Also Rock die Bude ;-P
     
  10. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    Rage mit Bombtrack.

    Würds mit ca 60 bpm anfangen, und dann in 2er Schritten hochgehn, ist ziemlich leicht zu spielen, auch wenn du für das Tempo als Anfänger n bisschen Zeit brauchst.
     
  11. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    Ganz ehrlich, ich glaube er sucht eher nen Lied das er fix gelernt hat und zocken kann...

    Da du ja sicher mit Akkordlehre angefangen hast oder zumindest die Grundakkorde kannst, würde ich dir eher was wie "Lady in Black" oder "Highway to hell" empfehlen.

    Falls du noch keine Akkorde kannst, lern sie einfach wirst du eh früher oder später müssen.
     
  12. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    Ja um euch mal aufzuklären ich kann noch nichts !
    Ich kann gerade mal tabs lesen meinen Verstärker anmachen meine Gitarre richtig halten und I can´t get no satisfaction spielen xD .
    Bisher war mir das noch etwas zu schwer.
     
  13. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    Smells like teen Spirit - nirvana
    Smoke on the Water - deep purple
    Schrei nach liebe - ärzte
    Westerland - ärzte
    Bro Hymn - pennywise
    Seven nation Army - white stripes
    Summer of '69 - bryan adams
    Twist and Shout - beatles
    Song 2 - blut
    dig up her bones - misfits
    die die my darling - misfits
    she - misfits
    dust to dust - misfits
    journey to the end of the east bay - rancid
    lonely day - system of a down
    helena - misfits

    leichter gehts nicht
     
  14. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    hast du guitar Pro? dann könnte ich dir ein paar übungen schicken, damit du den start gut hinkriegst
     
  15. 17. April 2009
    AW: Einfache Gitarren Lieder zum selber lernen gesucht !

    Nett von dir aber Guitar Pro aheb ich noch nicht un aussen Ug bin ich noch verbannt also geht das leider nicht -.-

    //edit o wenn das hier die Tabs für Lady in Black sind dann ists wirklich einfach
    Lady in Black (Guitar tabs)
    Thx P.S: Bw´s sind raus
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.