Einfache Squid Public Konfiguration mit Benutzeranmeldung

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Blackb!rd, 27. Februar 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Blackb!rd
    Blackb!rd Neu
    Stammnutzer
    #1 27. Februar 2014
    Hallo Zusammen,

    da ich oft bei Kunden bin, die den Zugang nach außen sehr eingeschränkt haben, benötige ich eine Möglichkeit mir einen freien HTTP/HTTPS Zugriff nach draußen zu ermöglichen. Hierfür habe ich Squid in verwendung, bei dem ich den Zugang über SSH tunnele. Allerdings wäre es ohne SSH deutlich einfacher, also ein Public Proxy mit Benutzeranmeldung.

    Leider kriege ich drauf keinen Zugriff, hat jemand ne Idee was an meiner Config falsch ist?

    Code:
    # TAG: auth_param
    auth_param basic program /usr/lib/squid/pam_auth
    auth_param basic children 5
    auth_param basic realm Squid proxy-caching web server
    auth_param basic credentialsttl 2 hours
    auth_param basic casesensitive off
    
    # TAG: http_access
    acl checkpw proxy_auth REQUIRED
    http_access allow checkpw
    
    
    #Recommended minimum configuration:
    acl all src all
    http_access allow all
    http_access allow checkpw
    
    http_port ***server-ip***:21
    
    

    Grüße Blackb!rd
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...