Einfachen schnellen Blog eröffnen - Impressum, Anonym

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von corehard, 8. Juni 2012 .

  1. 8. Juni 2012
    Hi,

    wollte für die EM 2012 einen ganz einfach gehaltenen Blog schreiben, mit Tipps und Einschätzungen zu Spielen und natürlich auch einem Ref-Link zu Wettanbietern, welche mir, aber sowohl auch dem Neukunden einen ehrlichen Bonus zahlen. Ich mache daraus kein Geheimnis und sage auf dem Blog wie es ist.

    Jetzt meine Frage:
    Brauch ich dabei Bedenken in Sachen nicht vorhandener/angegebener Steuernummer und Impressum zu haben? Was ist ein guter Anbieter bzw. Hoster für so einen Blog?
    Ich nehme an, normaler "xyz.wordpress.com" Blog ist dafür nicht geeignet. Richtig/Falsch?

    Möchte wie gesagt eig. mehr über die Spiele und meine Einschätzung dazu schreiben aber über den ein oder anderen geworbenen Neukunden und dessen Bonus freu ich mich natürlich auch.

    Gruß
     
  2. 8. Juni 2012
    AW: Einfachen schnellen Blog eröffnen - Impressum, Anonym

    ich sehe da eigentlich keine probleme, wenn du bei wordpress oder blogspot hostest. in wie fern die fremdwerbung erlauben weiß ich nicht und so viel geld, als dass du damit steuerpflichtig werden würdest, nimmst vermutlich damit sowieso nicht ein. also was solls?
    wenn du den blog selbst hosten willst, wird jeder günstige webspaceanbieter seinen zweck erfüllen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
    AW: Einfachen schnellen Blog eröffnen - Impressum, Anonym

    Mir gehts nicht um die vielleicht 100EUR die dadurch eingenommen werden, sondern um eine abmahnung, wie sie ja ständig vorkommt.

    ich bin deutscher, schreibe in deutsch, verteile ref-links welche durch ausländische-wettanbieter sowieso evtl. im deutschen graubereich laufen... und würde natürlich gern auf das kostenlose wordpress.com zurückgreifen.

    ein impressum ist immer schnell weg gelassen...aber eine abmahnung auch schnell geschrieben


    konkret gefragt könnte man sagen:


    • soll ich das impressum weg lassen und dadurch eine abmahnung riskieren

    oder​


    • schreibe ich ein impressum und bekomme dann wegen der evtl. einnahmen und sonstigen sachen eine abmahnung
     
  4. 8. Juni 2012
    AW: Einfachen schnellen Blog eröffnen - Impressum, Anonym

    Impressum weglassen, niemand wird sich die Mühe machen für sonen kleinen Blog bei Wordpress Terror zu machen wegen deiner Daten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 8. Juni 2012
    AW: Einfachen schnellen Blog eröffnen - Impressum, Anonym

    Ich weiß nicht wies bei blogspot ist, aber bei Beplaced (ist zwar wieder was anderes, nämlich ein gratis Webhoster, auf den du dann deine Wordpress Installation raufknallst) werden Webseiten von Beplaced selbst auf Vorhandensein eines Impressums geprüft und dann sofern kein gültiges Impressum gefunden wurde deaktiviert.

    Ich will dich hier nicht zu falschangaben verleiten, aber glaubst du es merkt jemand wenn du ins Impressum nen falschen Namen schreibst, fast jeder Besitzer einer Grauzonen Seite macht das so.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 10. Juni 2012
    AW: Einfachen schnellen Blog eröffnen - Impressum, Anonym

    Die Angabe der Steuernummer ist nicht verpflichtend, kannst du also schonmal weglassen.
    Hoste doch einfach außerhalb der EU, da wird das mit der Angabe eines Impressums teilweise recht locker gesehen.
     
  7. 11. Juni 2012
    AW: Einfachen schnellen Blog eröffnen - Impressum, Anonym

    Oder kauf dir einfach eines..hab ich bei meinem Blog auch gemacht, kostet mich ca. $15 im Monat dafür hab ich meine Ruhe
    Privatebox.co.nz z.B wäre so ein Anbieter
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.